Thunersee-Info

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gonefishing

Thunersee-Info

Beitrag von gonefishing »

Trotz der noch bescheidenen Wassertemperaturen sind am Thunersee die grossen Uferfelchen (Uferbalchen) bereits unterwegs. Zwar als Einzelfische oder in kleinen Gruppen, aber in nur 6-12m Wassertiefe und damit auch gut vom Ufer erreichbar.

Also Thunerseefischer, ran an die Gamben! ;-)



Bild



Gruss, Mattu
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Petri zu diesem herrlichen Silberfisch...Das kann ja noch heiter werden....



Gruss oliman
habakuk

Beitrag von habakuk »

hmhmmmmm hmmmmm hmmmm - zappel zuck,

etwas sefowerfen und wenn mal wieder nix läuft - meine erste felche pimpen?

hmmmmmmmm - ich hab doch keine zeit! :lol:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Petri zum Felchen Mattu :up:

Freut mich das Du meine Zapfen gebrauchen kannst und auch noch damit fängst :wink:
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zur schönen Felche.....



Dann werd ich wohl widermal die Mole aufsuchen....
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch Mattu! Freu mich aufs erste Felchenpimpen, konnte immernoch nciht gehen... Vermutlich geh ich gar nicht, erster wohl möglicher Termin: 1. Mai... und da geht glaub ich keiner Felchenfischen
Windy5

Beitrag von Windy5 »

Schöne Felche hast du da erwischt, Petri.



Hab sie Gestern Abend auch noch 2 Stunden gesucht aber leider nicht gefunden :cry:
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Petri zur schönen Felche 8) ...

Wie gross war sie :?:



Gruess
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

petri zur uferfelche mattu 8)
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Quaifischer hat geschrieben:Petri zur schönen Felche 8) ...

Wie gross war sie :?:



Gruess


Anhand des Bildes würde ich sagen 38.5 cm :wink:
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Mättu:



hast du sie am überbleiten zapfen gefangen? oder hast du einfach nur 2 nymphen drangehängt?



weiss irgendwie immer noch nicht so genau was erlaubt ist und was nicht..
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

die geben schöne filet. gratuliere zu der schönen renke.
ein petri vom neuenburgersee
Windy5

Beitrag von Windy5 »

@ petrijünger79



Im Felchenfischer-Forum wurde das Thema Fischen mit Gambe und Zapfen genau erklärt....

Schau mal Hier
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Windy5 hat geschrieben:@ petrijünger79



Im Felchenfischer-Forum wurde das Thema Fischen mit Gambe und Zapfen genau erklärt....

Schau mal Hier


Genau, und so habe ich's auch gemacht. Felchenzapfen und zwei Nymphen, habe nicht das Gefühl dass das ein grosser Nachteil ist. Konnte Samstag und Sonntag mindestens so viel Fische haken wie an guten Tagen auf der Mole mit der Zupfrute, leider gab es seeehr viele Aussteiger. Waren aber auch verdammt grosse Viecher dabei um das erste mal mit dem Zapfen zu probieren... ;-)
sändu

Beitrag von sändu »

Petri. Dan mus ich Morgen mal bei der Mohler vorbeischauen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“