Felchenfischen im NE See

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Walterone



Petri zu den grossen Felchen



Vollpackung trotz Ankerverbot,klasse gemeistert :wink:
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

ein freier montag und kein wind, das ist doch fast ein sechser. gegen elf uhr lässt auch der regen nach also ab aufs boot. an der gewohnten stelle beginne ich die suche . ob da ein deffekt beim echolot ist, da kommt ausser dem grund kein signal. was solls bis die hegene in 32 m ankommt kann das ja noch ändern. als nach knapp 2 stunden der kumpel dazukommt war mit 2 felchen nichts mit prahlen. paar minuten später kommt noch ein bekannter. er habe sehr gut vor neuenburg gefangen am samstag erzählter er. also überquerten die beiden den see und versuchten es vor neuenburg.

da eh eine beissflaute fuhr ich ans ufer und machte eine kleine wanderung mit den terriers. nach anderthalb stunden ging es dann wieder zum hot spot. laut garmin sieht es nun doch vielversprechend aus. da war es auch das zittern der spitze, schlag auf schlag waren sieben gelandet.

damit die schön kühl bleiben nehme ich immer 2kühlelemente mit. geht viel besser zum filetieren wenn die richtig kalt sind. am samstag machte ich eine aufnahme. die kurze zeit reichte und die felchen waren bereits warm. also wurde heute direkt filetiert.

fals ich aber die 60er marke noch knacke gibt wieder ein föteli.
ein petri vom neuenburgersee
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Erneutes Petri zu den Felchen, Walt!



Darfst uns auch mit Fotos von kleinen Felchen zwischen 40 und 60cm belästigen... ;-)



Gruss, Mattu
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Hoi Walterone,



da kann ich mich Mattu nur anschliessen :wink:



Petri zu den Felchen :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
pius

Beitrag von pius »

hi gratuliere su den silberfischen.



PS: ich würd im neuenburger nicht hegenen,

im see der grossen seeforellen!
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

nein es gibt nicht schon wieder eine fangmeldung. der westwind fegt wieder mal über den see und brachte sicher eine gute meterwelle.

der wind kühlt das jahr das felchenfieber tüchtig ab. darf nicht dran denken dass am 15. d.m. bereits wieder fertig sein soll.

das hegeneverbot umgehe ich halt dann manchmal indem ich mit nur einer nymphe fische.
ein petri vom neuenburgersee
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“