Bevor die Saison auf die Egli losgeht wollte ich es gestern nochmals ein letztes mal auf die Felchen probieren. Bei leicht bewölktem Wetter fuhr ich gegen 08.30 Uhr Richtung Schiffsteg Fällanden. Ich ankerte an einer Stelle, wo es regelmässige Signale gab. In den ersten 90 Minuten lief nicht so viel, 3 Fische gingen an die Hegene, alles Schwalen. Gegen 10.30 Uhr riss der Himmel auf und es wurde durch die hochstehende Sonne rasch merklich wärmer. Ich wechselte die Hegene und versuchte es mit Nymphen mit weissen Glasköpfen, roten Körpern und glitzernden Fäden. Kurze Zeit später erfolgte ein feiner Biss. In der ersten Phase konnte ich den Fisch problemlos einige Meter hochkurbeln. Plötzlich schlug der Fisch mehrmals kräftig in die Schnur und da mekte ich, dass da etwas grösseres angebissen hatte. Anschliessend erfolgten mehrmals heftige Fluchten. Ich vermutete, dass sich ein Hecht die Nymphe geholt hatte. Der Fisch zog mir die Schnur unter dem Boot durch und kam auf der anderen Bootsseite an die Oberfläche. Da sah ich die ausgepowerte Monsterfelche. Ich konnte die Felche anschliessend ohne Probleme zürückholen und sicher feumern.
Die Felche war 58 cm lang und wog 2,1 kg. Nach der PB mit 52 cm bei Saisonbeginn konnte ich gestern meine zweite Kapitale fangen.

Gruss Tschüge