Hallo liebe Freunde der gepflegten Angelkunst
Es ist so weit M&M Fishing ist der Forumgemeinschaft beigetreten. Wir sind zwei junge vom Wasser angezogene Petrijünger die bislang nur als Leser im Forum aktiv waren. Nun wollen auch wir unsere Erfahrungen teilen.
Wie bereits die vergangenen Jahre hielt uns auch eine Silvesterparty nicht davon ab am 1 Januar aufs Wasser zu gehen. Wie gewohnt zog es uns in die nahgelegene Rappibucht. Wir waren eines der ersten 5 Boote und konnten grossflächig immerwieder Felchen auf unserem Echo ausmachen. Trozdem starteten wir etwas bescheiden und fingen vorerst nur zwei fische. Es schien als würde es den andern, je längere mehr werdenden Fischerbooten, nicht anders gehen viele wechselten häufig die stelle und es bildete sich langezeit kein dichter Pulk, wie wir es von anderen Jahren in Erinnerung hatten.
Naja wie uns scheint ist der Raubleugel wohl auf der Silbergrube gesessen.
Nach einem Spotwechsel schienen aber auch wir den uns Fisch bescherenden Spot gefunden zu haben... nach etwas Suche nach der besten Hegene lief es sogar richtig gut wir konnten bis Feierabend unsere 20 Fische gerade noch füllen. Unsere Fische hatten jedoch nur eine Grösse von fast einheitlichen 30cm. Da hat der Raubleugel wohl alle grösseren weggeraubt... und aus 45 min wurde dann auch ein ganzer Tag.
Janu Spass hats auf jeden Fall gemacht und auch unsere Familie musste nicht hungernd ins neue Jahr starten..
Wir freuen uns auf weitere Rückmeldungen und wünschen allen Fischern ein dickes Petri
M&M Fishing