Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tschüge
Beiträge: 117
Registriert: Do 19. Mär 2020, 16:02
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 126 times
Been thanked: 287 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Tschüge »

Hallo zusammen

Nach der bescheidenen Ausbeute auf Egli gestern habe ich noch versucht, einige Felchen zu fangen. Zwischen 06.00 und 07.30 Uhr hatte ich in der Rohrbucht extrem viele Signale gefunden, konnte aber keinen Biss verzeichnen. Diverse Hegenen probiert, ohne Erfolg. Dann waren die Fische wie weg!!
Ab ca. 09.00 Uhr plötzlich wieder viele Signale auf dem Schirm, aber weiterhin ohne Bisse. Erst mit der AP 130 blau/rot von HRH hatte ich die ersten Bisse. Bis 10.30 Uhr konnte ich mit dieser Hegene immerhin noch drei schöne 30er feumern. Alle Felchen hatten gebissen auf Blau!!
Die Sonne brannte bereits gnadenlos vom Himmel. Es wurde Zeit, die Ruten beiseite zu legen und in die Badi zu gehen.

LG Tschüge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Paschpu
Beiträge: 57
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 13:27
Has thanked: 50 times
Been thanked: 32 times
Gabon

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Paschpu »

Hallo zusammen

Ab ca. wann beginnt ihr wieder gezielt auf Felchen zu fischen? Freue mich bereits jetzt ihnen wieder nachzustellen :D



Gruss
Paschpu
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich bin eigentlich schon recht wild darauf.

Ich geh meistens wenn das Wasser an der Oberfläche um die 16 Grad hat.

Vorher schmecken sie mir irgend wie nicht so.
Ist aber so ein BAF things :lol:

Evt. Würde sich ein Versuch ja schon lohnen.
Mal schauen ob Herr Schraner was zu berichten hat.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Paschpu
Beiträge: 57
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 13:27
Has thanked: 50 times
Been thanked: 32 times
Gabon

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Paschpu »

Habe jetzt schon einige gesehen, die gezielt auf Felchen gingen. Ein Fangerfolg konnte ich aber nicht sehen.
Frage mich wo die Felchen zur Zeit stehen, flach oder doch eher tief? In der Schwebe oder am Grund? :?:

Wäre doch sicherlich nicht verkehrt die ersten Versuche zu machen :) 8)

Mfg
Benutzeravatar
Seebueb
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:42
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 162 times
Been thanked: 141 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Seebueb »

Am Sonntag hatten wir, bei der Suche nach Eglis, in der Bucht auf ca. 16m vielversprechende Signale.
Leider kam der Regen früher als erwartet und wir mussten ins trockene flüchten.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich war heute mal wieder mit einem Forum mitglieder auf dem Greifensee.

Wir wollten eigentlich alles ein bisschen probieren.
Aber es war sehr schwer, am Morgen noch etwas Frequenz bei den grösseren Hechten und als die Sonne kam war wie abgestellt.

Ein Platzwechsel brachte den wieder etwas Fisch aber auch nicht die Rede wert ..
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag.

Als ich Zuhause ankam, wurde mir berichtet das die Felchen schon gebissen hätte... Nur war das gestern und noch voll in der Schwebe.
Ein Kollege hatte bei 15m geankert und die Felchen auf 9m abgegriffen.
So sah es heute auch vieler Orts bei der Tiefe aus.

Sie gehen also langsam runter ob wohl ich schwören könnte am Morgen früh solche Signale bis auf 3m unter mein Boot gesehen zuhaben.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Tschüge
Beiträge: 117
Registriert: Do 19. Mär 2020, 16:02
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 126 times
Been thanked: 287 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Tschüge »

Hallo zusammen

Am Samstagmorgen konnte ich mir nach 3 Wochen wieder einmal ein paar Stunden freischaufeln, um mein Hobby zu frönen.

Voller Tatendrang stach ich nach Tagesanbruch in den See auf der Suche nach den Felchen. Signale fand ich immer wieder, diese waren jedoch selten nachhaltig. So wechselte ich in den 3,5 Stunden auf dem See sicher fünfmal den Standort. Fazit, einen Biss, einen Fisch, sonst nichts, nada!!

Egal welche Hegene, welche Farbe, sie wollten am Samstag einfach nicht beissen. Gewundert habe ich mich, wie viele Zuckmücken es noch um diese Jahreszeit hatte.

Gruss Tschüge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tomtom97
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Jun 2020, 14:16
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee
Has thanked: 49 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Tomtom97 »

Hallo zusammen

Am Freitagmorgen habe ich es vom Ufer probiert.
Insgesamt 3 Bisse, davon sind 2 hängengeblieben und 1 konnte ich landen. Diese war jedoch untermassig.
Alle 3 Bisse kamen auf dieselbe Hegene.
Interessant war, dass zwei der Bisse kurz nachdem ich die Montage einige Kurbelumdrehungen eingeholt hatte kamen.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Felche68
Beiträge: 93
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:53
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 377 times
Been thanked: 111 times
Switzerland

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Beitrag von Felche68 »

Hallo zusammen
Gestern Morgen im Nebel, ging ich wieder einmal in der Rohrbucht die Felchen suchen...
Na ja, es hatte ein paar Signale, doch beissen wollte nur eine kleine Felche auf violett.
Ein Fischerkollege konnte doch noch eine schöne Felche, auch auf violett beim Bootshafen entführen.

Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg und wünsche euch viel Petri! :D

Schöne Woche und viele Grüsse
Andi

Ps. Doch die Stimmung mit dem Nebel war toll! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“