Letzten Samstag wollte ich es nach 2 Wochen (Frust)pause wieder einmal wissen. Gegen 9h auf dem Wasser, stellte ich erfreut einige Signale am guten Spot vor dem Lido fest. Es hatte bereits einige Boote auf dem See. Kurz nachdem ich die Hegene runtergelassen hatte, kam der erste, wenn auch sehr feine Biss. Leider verlor ich den Fisch auf halber Strecke.
Ich war überzeugt, dass heute etwas gehen könnte, zumal Fische auszumachen waren. Topmotiviert versuchte ich es weiter, die Felchen ignorierten die Köder jedoch. Den anderen Fischerkollegen ging es genau so. Platz- und Hegenenwechsel brachten auch nicht den erhofften Erfolg. So verging die Zeit und es gelang nicht, die Felchen zum Biss zu überreden. Bis Mittag konnten von all den Fischern total 3 Felchen gefeumert werden.
So musste ich mich fast glücklich schätzen, wenigstens eine 43er Felche mit nach Hause nehmen zu können.
Es ist fraglich, ob die Felchensaison 2015, welche normalerweise seit Wochen am Laufen sein sollte, überhaupt noch in die Gänge kommt. Ev. könnte mit den Albeli noch etwas gehen; diese haben sich bis anhin noch kaum gezeigt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gruss Christoph