Luzerner Felchen 2015

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
ChristianK.

Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. »

Sali Fischerkollegen!

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr es schon auf Felchen versucht, sogar schon gefangen, oder wartet ihr noch ab?
Ich war am Samstag Nachmittag 2-3 Stunden auf dem See.
Vereinzelt sind Fische unterwegs. Den einzigsten biss konnte ich nicht verwerten :cry:
Im nachbarboot wurde immerhin eine schöne gefangen, Petri Heil!
Es kommen bessere zeiten, aber immerhin könnte etwas beissen bei gerade einmal knapp über 5 C Wassertemperatur.
Gibt Hoffnung, und die ist nicht unwichtig bei den Luzerner Felchen ;)
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Rainbowwarrier »

Christian, du wirst schon bald wieder ein paar schöne Bilder posten können :up:
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Tschungeljunge

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Tschungeljunge »

:D War der Typ im Nachbarboot....die Fische kommen schon noch. Freue mich schon wie ein kleiner Hosensch**** auf die sommerlichen Temperaturen, ein kühles Blondes im Boot und schöne Felchen im Drill. Sooooo lange geht e nicht mehr :wink:
Benutzeravatar
Askersund61
Beiträge: 70
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:17
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Seen in Schweden
Switzerland

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Askersund61 »

Hallo Christian

Gestern hat es bei dir ja geklappt :D :D Die erste Felche der Saison ist immer die schönste!

Petri, freue mich schon auf die bevorstehende Saison.

Gruss Christoph
ChristianK.

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. »

Noch einmal ein Petri Heil Tschungeljunge! :)

Gestern fuhr ich noch einmal für knapp 3 Stunden auf den See, suchte und versuchte vergeblich in verschiedenen tiefen und an verschiedenen Stellen.
Alle 20 Minuten kam dann ein(!) Fisch vorbei und wollte natürlich nicht beissen...
Da ich sowieso nicht erfolg gerechnet hatte, war es mir auch mehr oder weniger egal.

Kurz vor Feierabend dann ein grösserer Platzwechsel der auch prompt mehr Fischanzeigen brachte(alle 5 Minuten EIN Fisch). Jedoch gleiches Spiel, kein biss. Schliesslich dann doch noch ein feiner zupfer und da war es wieder, das Gefühl von aufregung, anspannung, adrenalin und gleichzeitig einen kühlen Kopf bewahren. Die Finger waren kalt genug vom Wind...
Nach kurzem aber deftigen Drill landete dann eine wunderschöne 41cm Felche im Feumer 8) :)
Der erste Fisch 2015 und natürlich auch das erste Felchen in der Saison 2015. Man hätte mir das grinsen nicht mit einem Stock aus dem Gesicht schlagen können ;)
Bild[/url]
fischersan

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von fischersan »

Hallo Luzerner Felcherfischer :D

Super, Petri den Fängern fürs 2015! :v:

War bis jetzt noch nicht auf Felchen aus, nur immer Seefos geschleppt, 2-3 Stk. gefangen aber ist eher mager und ziemlich harzig bis jetzt! :|

Bin am Samstag auf dem See, entweder schleppen auf die "Silbernen" oder wenn ich was entdecke auf dem Echolot auf Felchen. :cop:

Gruess und Petri, vieleicht seh ich ja den einen oder anderen Fischer!
Tschungeljunge

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Tschungeljunge »

petri christian :D

@fischersan: werde am Samstag voraussichtlich auch unterwegs sein. Am anfang ein paar Schlepprunden drehen und dann die Felchen suchen!

Greetz
ChristianK.

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. »

Merci für die Petris :)

Wenn es das wetter zulässt, bin ich am Sonntag wieder auf dem See.
Aber nicht zum SeeFo schleppen, ist mir zu langweilig ;)
gringostar

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von gringostar »

Petri zur schönen Felche Christian. Höre immer wieder von wirklich grossen Felchen im Luzerner Becken. Meine erste hatte ich in Alpnach - mit 34 cm nicht die grösste, doch für mich der kein Boot hat, war es ein highlight :-). Gruss
fischersan

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von fischersan »

Ja das ist so ne Sache mit den Seefos schleppen, aber werde trotzdem ein paar Runden versuchen und dann auf die Felchen wechseln. :wink:

@Tschungeljunge: OK evtl. sehen wir uns, habe ein beiges Mändli Boot! sind zu zweit unterwegs! :P

Gruess
Tschungeljunge

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Tschungeljunge »

@fischersan: bin am Samstag nun definitiv auch uterwegs. Wegen Terminkollisionen leider alleine, aber bei dem Wetter passt das schon! Habe ein wisses Schönbächler Sihl mit blauem Streifen und dem wunderschönen Namen "Deepthroat" :lol: ...wir sehen uns auf ein Bierchen :wink:
Lahnfischer

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Chris,

feine Felche :D

PS: Mir sind die vom Möhnesee lieber, die beißen wenigstens auf Wobbler... :wink:
ChristianK.

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. »

Tschungeljunge hat geschrieben:... wunderschönen Namen "Deepthroat" :lol: ...
Der Name ist schon, äh, speziell :mrgreen: :lol: :mrgreen:
RunningDog

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von RunningDog »

Kann dich beruhigen Christian, im Zürcher Oberland wollen sie auch nicht so richtig. War heute Nachmittag am Wasser und konnte keine verhaften. Ein Bootsfischer, den wir getroffen haben, konnte auch "nur" zwei fangen.

Dafür gabs diese fette Schleie als Beifang, auf eine violette Nymphe
Bild

Und bei diesem Panorama, liess sich der Nachmittag auch ohne weiteren Biss geniessen ;)
Bild
ChristianK.

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. »

Sali Simon

Eine Schleie auf Hegene? Wie tief hat der Kollege denn gefischt? :shock:

Am Sonntag gab es bei uns einen Felchenaussteiger und in wahnwitzigen 37m tiefe schöne Rotaugen die als Hechtköder dienen werden 8)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“