Luzerner Felchen 2015

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. » Di 3. Mär 2015, 02:33

Sali Fischerkollegen!

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr es schon auf Felchen versucht, sogar schon gefangen, oder wartet ihr noch ab?
Ich war am Samstag Nachmittag 2-3 Stunden auf dem See.
Vereinzelt sind Fische unterwegs. Den einzigsten biss konnte ich nicht verwerten :cry:
Im nachbarboot wurde immerhin eine schöne gefangen, Petri Heil!
Es kommen bessere zeiten, aber immerhin könnte etwas beissen bei gerade einmal knapp über 5 C Wassertemperatur.
Gibt Hoffnung, und die ist nicht unwichtig bei den Luzerner Felchen ;)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 412
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Austria

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Rainbowwarrier » Di 3. Mär 2015, 19:16

Christian, du wirst schon bald wieder ein paar schöne Bilder posten können :up:
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann

Tschungeljunge

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Tschungeljunge » Di 3. Mär 2015, 21:36

:D War der Typ im Nachbarboot....die Fische kommen schon noch. Freue mich schon wie ein kleiner Hosensch**** auf die sommerlichen Temperaturen, ein kühles Blondes im Boot und schöne Felchen im Drill. Sooooo lange geht e nicht mehr :wink:

Benutzeravatar
Askersund61
Beiträge: 67
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 17:17
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Seen in Schweden
Switzerland

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Askersund61 » Mi 4. Mär 2015, 07:37

Hallo Christian

Gestern hat es bei dir ja geklappt :D :D Die erste Felche der Saison ist immer die schönste!

Petri, freue mich schon auf die bevorstehende Saison.

Gruss Christoph

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. » Mi 4. Mär 2015, 10:56

Noch einmal ein Petri Heil Tschungeljunge! :)

Gestern fuhr ich noch einmal für knapp 3 Stunden auf den See, suchte und versuchte vergeblich in verschiedenen tiefen und an verschiedenen Stellen.
Alle 20 Minuten kam dann ein(!) Fisch vorbei und wollte natürlich nicht beissen...
Da ich sowieso nicht erfolg gerechnet hatte, war es mir auch mehr oder weniger egal.

Kurz vor Feierabend dann ein grösserer Platzwechsel der auch prompt mehr Fischanzeigen brachte(alle 5 Minuten EIN Fisch). Jedoch gleiches Spiel, kein biss. Schliesslich dann doch noch ein feiner zupfer und da war es wieder, das Gefühl von aufregung, anspannung, adrenalin und gleichzeitig einen kühlen Kopf bewahren. Die Finger waren kalt genug vom Wind...
Nach kurzem aber deftigen Drill landete dann eine wunderschöne 41cm Felche im Feumer 8) :)
Der erste Fisch 2015 und natürlich auch das erste Felchen in der Saison 2015. Man hätte mir das grinsen nicht mit einem Stock aus dem Gesicht schlagen können ;)
Bild[/url]
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

fischersan

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von fischersan » Mi 4. Mär 2015, 14:17

Hallo Luzerner Felcherfischer :D

Super, Petri den Fängern fürs 2015! :v:

War bis jetzt noch nicht auf Felchen aus, nur immer Seefos geschleppt, 2-3 Stk. gefangen aber ist eher mager und ziemlich harzig bis jetzt! :|

Bin am Samstag auf dem See, entweder schleppen auf die "Silbernen" oder wenn ich was entdecke auf dem Echolot auf Felchen. :cop:

Gruess und Petri, vieleicht seh ich ja den einen oder anderen Fischer!

Tschungeljunge

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Tschungeljunge » Mi 4. Mär 2015, 15:27

petri christian :D

@fischersan: werde am Samstag voraussichtlich auch unterwegs sein. Am anfang ein paar Schlepprunden drehen und dann die Felchen suchen!

Greetz

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. » Do 5. Mär 2015, 07:07

Merci für die Petris :)

Wenn es das wetter zulässt, bin ich am Sonntag wieder auf dem See.
Aber nicht zum SeeFo schleppen, ist mir zu langweilig ;)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
gringostar
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:11
Meine Gewässer: Reuss/Lungernsee,Wägital, Ausland

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von gringostar » Do 5. Mär 2015, 13:42

Petri zur schönen Felche Christian. Höre immer wieder von wirklich grossen Felchen im Luzerner Becken. Meine erste hatte ich in Alpnach - mit 34 cm nicht die grösste, doch für mich der kein Boot hat, war es ein highlight :-). Gruss
"und bissets hüt? Nei nei chasch si scho streichle... :-)

fischersan

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von fischersan » Fr 6. Mär 2015, 08:12

Ja das ist so ne Sache mit den Seefos schleppen, aber werde trotzdem ein paar Runden versuchen und dann auf die Felchen wechseln. :wink:

@Tschungeljunge: OK evtl. sehen wir uns, habe ein beiges Mändli Boot! sind zu zweit unterwegs! :P

Gruess

Tschungeljunge

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Tschungeljunge » Fr 6. Mär 2015, 11:50

@fischersan: bin am Samstag nun definitiv auch uterwegs. Wegen Terminkollisionen leider alleine, aber bei dem Wetter passt das schon! Habe ein wisses Schönbächler Sihl mit blauem Streifen und dem wunderschönen Namen "Deepthroat" :lol: ...wir sehen uns auf ein Bierchen :wink:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Beiträge: 1258
Registriert: Di 1. Jan 2008, 19:05
Wohnort: Löhnberg/Hessen/Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von Lahnfischer » Fr 6. Mär 2015, 14:51

Petri Chris,

feine Felche :D

PS: Mir sind die vom Möhnesee lieber, die beißen wenigstens auf Wobbler... :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. » Fr 6. Mär 2015, 17:04

Tschungeljunge hat geschrieben:... wunderschönen Namen "Deepthroat" :lol: ...
Der Name ist schon, äh, speziell :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
RunningDog
Beiträge: 48
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:09
Meine Gewässer: Pfäffikersee
Wohnort: Wetzikon
Switzerland

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von RunningDog » So 8. Mär 2015, 23:39

Kann dich beruhigen Christian, im Zürcher Oberland wollen sie auch nicht so richtig. War heute Nachmittag am Wasser und konnte keine verhaften. Ein Bootsfischer, den wir getroffen haben, konnte auch "nur" zwei fangen.

Dafür gabs diese fette Schleie als Beifang, auf eine violette Nymphe
Bild

Und bei diesem Panorama, liess sich der Nachmittag auch ohne weiteren Biss geniessen ;)
Bild
Liebe Grüsse Simon

Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable...

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Luzerner Felchen 2015

Beitrag von ChristianK. » Mo 9. Mär 2015, 22:59

Sali Simon

Eine Schleie auf Hegene? Wie tief hat der Kollege denn gefischt? :shock:

Am Sonntag gab es bei uns einen Felchenaussteiger und in wahnwitzigen 37m tiefe schöne Rotaugen die als Hechtköder dienen werden 8)
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“