Hi Christoph
Wie gesagt, wer den schaden hat, braucht für den spot nicht zu sorgen
So ähnliches musste ich mir anhören bei meinem ersten Eisfischen als ich eine Forelle im Eisloch verlor: Hörst du immer vor dem Loch auf...?! ....argh
Zum heutigen Felchelen, am ersten Platz um 7:30 nach der Nachtschicht gab es einiges an Fischsignalen, sowohl Albeli Schwärme, als auch grössere Felchen. Die erfolgshegene vom Sonntag, der tag an dem Christoph eine Balche umfreiwillig releaste (

), brachte mir zwei spitze bisse, wovon ich einen verwerten konnte und eine 42er Balche feumern konnte. Das wars dann leider mit den bissen, obwohl Fische da waren.
Also zwei andere Hegenen probiert und eine weitere 43er Balche gefangen.
Trotz Fisch am Platz ging nichts mehr!
Also Platzwechsel. Fisch ja, bisse nein.
Driftend versucht beisswillige Felchen zu finden, leider auch ohne erfolg.
Da es anscheinend überall Fisch gab, warf ich den Anker und hoffte auf etwas mehr Glück.
Und plötzlich ging es los, Fische auf dem Echolot, biss, mist nicht erwischt, biss, nicht erwischt...hätte ich alle bisse verwertet, wäre ich recht schnell aufs Tageslimit von 25 Felchen gekommen!
Dem war aber nicht so! Die bisse kamen sehr schnell und fein, manchmal kaum zu sehen.
Und so ging der harzige Fischertag um ca. 13:30 zu ende, wenn man das so sagen kann bei zwei ü 40er Balchen, einem 32er Felchen und sechs Albeli von 23-28cm.
Erfolgreich und zufrieden ging es nach Hause
Beim ausnehmen waren alle Mägen und Därme leer, sie fressen also im Moment nicht wirklich.