Endlich sind sie da!

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Eglifinder

Endlich sind sie da!

Beitrag von Eglifinder »

Hoffnung für Uferfischer (und mich als Anfänger):
Die Felchen sind am Sempachersee ab dieser Woche im Uferbereich.
Ich war am Montag und heute jeweils in der Mittagspause da. Am Montag hatte ich nur Untermassige, heute hats dann geklappt und ich konnte kurz mal über Mittag zwei schöne zukünftige Chnusperli mit nach Hause nehmen. :D
Leider habe ich keine Fotos. Ist auch nichts Spektakuläres, jedoch freue ich mich tierisch darüber. Denn das ist meine erste richtige Fischersaison, und ich hab schon etliche Stunden am Wasser verbracht, ohne je einen Biss von irgendwas zu kriegen. Gut fürs Gemüt, so darfs weitergehen. :mrgreen:
Gebissen haben Sie auf kleine, gerade Nymphen, Farbe war ziemlich egal, hatte eine gemischte Hegene.
Benutzeravatar
Redfish
Beiträge: 69
Registriert: Do 20. Jan 2011, 16:40
Meine Gewässer: Sempachersee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Re: Endlich sind sie da!

Beitrag von Redfish »

Petri, hat’s doch noch geklappt. :coolp:

Ging letzten Samstag auch auf Felchenjagt, doch sie wollten nicht.
Konnte aber noch eine schöne Schleie (52cm / 2.1 Kg) auf sicht mit Wurm fangen.
Eglifinder

Re: Endlich sind sie da!

Beitrag von Eglifinder »

Ja bin total happy. Zumal ich mit meinem geschundenen Rücken im Moment nur (An)sitzangeln kann. Nach 5 Minuten stehen oder gehen geht gar nichts mehr. Schön, dass auch ich Invalider brav im Sitzen ein Fischchen drillen kann. :lol:

Petri zur schönen Schleie! Cool... :coolp:

Gruss
Stef
Benutzeravatar
Fischchopf
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:06
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Wohnort: Hinwil
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Endlich sind sie da!

Beitrag von Fischchopf »

Petri euch beiden, zu eurem "Saisonauftakt"!
Ich freu mich auch schon auf morgen früh, dann geht's endlich auch wieder an den See :D und ich hoffe auch mal wieder erfolgreich zu sein :wink:
Gruess Bruno
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“