Die Suche ergab 47 Treffer

Return

von astacus
Fr 19. Jun 2009, 23:29
Jump to forum
Jump to topic

Die Elritze

Die Elritze ( Phoxinus phoxinus ) Da sich die Datenbank bisher leider auf die grösseren Fischarten beschränkt, ist es an der Zeit, auch mal einen einheimischen Kleinfisch vorzustellen. Zugegeben fische natürlich auch ich v.a. auf die “Grossen“, aber dennoch verdienen auch die Kleinfische unsere Auf...
von yannickderfischer
Fr 21. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Arnensee 2021

Hallo Hobbyfischer Ich war an diesem Tag auch am Arnensee am fischen. Leider hatte auch ich an diesem Tag kein Glück. Ich denke das Problem moment ist die Eisschmelze die das Wasser sehr trüb macht. Vor genau einem Jahr war ich auch oben und damals war der See bereits völlig aufgetaut und das Wasser...
von ManuW
Mo 24. Mai 2021, 07:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lauben Essen?

Salü

Ich habe das vor einer Weile mal versucht. Ein paar Lauben, so ab 15 cm, entschuppt, ausgenommen, Kopf ab. Schön gewürzt und beidseitig knusprig gebraten war das ein super Snack. Habe nichts von Gräten gespürt.

lg, Manu
von schwaene
Mo 24. Mai 2021, 08:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lauben Essen?

Das machen wir immer nach dem Hegefischen. Lauben und Rotfedern ausnehmen, in Mehl wenden und dann frittieren. Die schmecken super und von den Gräten merkt man nichts.
von FishHuntersCH
Di 25. Mai 2021, 17:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Uferpatent Burgäschisee?

Hallo

Ich habe letztes Jahr ein Uferpatent gekauft.

Konnte 2 Hechte fangen, leider zu klein.
von Solothurner
Mi 26. Mai 2021, 12:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Uferpatent Burgäschisee?

Hallo

Das mit den Stegen stimmt. Sie sind rund um den See verteilt und für uns Fischer "reserviert".

Ob sich das Fischen lohnt kann ich nicht beurteilen. Kenne das Seeli bloss vom Spazieren.

Gruss aus Solothurn
von Bartlipesche51
So 30. Mai 2021, 14:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?

Nun ja, wie begann das mit der Fischerei? Nach fast 60 Jahren darf man das wohl auch schriftlich erwähnen. Die ersten Fischereierlebnisse waren zusammen mit älteren Schulkollegen im Dorfbach, von Hand unter dem mit Gras überwachsenen Bachverbau aus Holz. Es brauchte zwar etwas Mut, aber man wollte j...
von Bastler
Do 17. Jun 2021, 16:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischleder

Hallo sajw.ch,
Endlich, muss ich nicht immer an : " Fussball " Denken, wenn jemand vom " Leder " spricht ! :lol:
Herzlich willkommen im FF, viel Spass und Petri Heil :D
von Schwarzfischer
Do 1. Jul 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfänger am Walensee

Salü Stoffi Ich habe zwar am Walensee noch nicht geangelt, aber ich kenne die Örtlichkeiten einigermassen, da ich schon öfters dort war. Meine Empfehlung: Geh einfach ausprobieren und geniess es! Montier einen Zapfen mit einem halben Tauwurm und experimentiere. Nur so wirst du Erfahrungen sammeln. G...
von Bad Ass Fisherman
Mo 5. Jul 2021, 09:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Es steigen viele um dieses Zeit in ihr Boot :lol: :lol: Aber ja, hinten auf der linken Seite. Und auf dem weg dahin unterhalte ich mich eigentlich immer mit den Frühaufsteher vor Ort :lol: Man braucht ja ständig Infos.. Vom Boot hat es momentan eigentlich überall Signale. Nur war ich vom Boot aus eh...
von Jean-Pierre
Mi 7. Jul 2021, 22:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?

Ich bin jetzt 44 Jahre alt, 37 Jahre davon schon am fischen.... Bei mir war es tatsächlich so wie bei vielen denke ich, ich habe das Fischen von meinem Vater gelernt und dies war dann auch viele Jahre unser gemeinsames Hobby, gleichzeitig, da wir sehr unterschiedlich waren, aber auch mehr oder wenig...
von Jean-Pierre
Sa 14. Aug 2021, 15:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Nun man ist recht weit von eigentlichen Thema abgekommen. Die Problematik für unsere heimischen Fischarten liegen wohl Hauptsächlich in der Zerstörung oder Umwandlung ihres natürlichen Lebensraum , etwa Kanalisierung von Flüssen, Jauche die in Gewässer eintritt und Algenboom verursacht, was wiederum...
von Kangooroo
So 15. Aug 2021, 14:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Hallo Zusammen Naja, gestern gabs am Zürichsee ausser ein paar kleinen Eglis (welche brav wieder ins Wasser Glitten), 3 unter Wasser verlorene (unbekannte, aber grössere) Fische und Haufenweise Köfis und diesen wirklich schönen Sonnenbarsch. Er gehört halt wirklich nicht in unsere Gewässer, deshalb ...
von Rainbowwarrier
So 15. Aug 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden. Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren. Ich erinnere mich noch an Schlagze...
von ImFishii
So 5. Sep 2021, 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Fischen Kanton Solothurn

Hallo Hobbyfischer

Vielen Dank für die nächste ausführliche Antwort.
So weiss ich, was ich mir an Material für nächstes Jahr etwa leisten soll.

LG ImFishii