Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von Hobbyfischer
Mo 24. Mai 2021, 17:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

loadi hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 15:12
Das Freiangelrecht im Greifen-, Pfäffiker- und Türlersee berechtigt alle Personen zur Fischereiausübung ohne Patent mit einer einzigen Rute oder Schnur vom trockenen Ufer aus.
Also wenn es regnet darf man nicht fischen?! :lol:
von Hobbyfischer
Mi 26. Mai 2021, 19:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Witze Ecke

Ein Mann schaut einem Angler stundenlang beim Fischen zu. Auf einmal fragt der Angler: "Sie schauen mir jetzt schon stundenlang zu. Warum schnappen sie sich nicht eine Angel und machen mit?" Der Mann antwortet: "Ach, dazu fehlt mir die Geduld!" :lol: :lol: :lol: Ich hoffe, der Wi...
von Hobbyfischer
Fr 28. Mai 2021, 16:47
Jump to forum
Jump to topic

Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?

Hallo zusammen! Schreibt hier alle mal rein, wie ihr auf das Fischen gekommen seid und postet doch die Fotos von euren ersten Fängen (wenn vorhanden)! Ich mache hier mal den Anfang: Meine Grosseltern wohnen in Österreich in der Nähe von Linz. Mein Grossvater fischt schon seit seiner Kindheit und hat...
von Hobbyfischer
Di 8. Jun 2021, 14:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Witze Ecke

Heute habe ich einen neuen Witz erfunden. Ich hoffe er gefällt euch!

Treffen sich zwei Zapfen. Fragt der eine: „Wie geht’s dir?“

Sagt der andere: „Heute geht es mir gut, aber gestern hat mich einer voll runtergezogen!“ :lol: :lol: :lol:
von Hobbyfischer
Mi 16. Jun 2021, 13:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Witze Ecke

Auf welcher Seite hat ein Fisch keine Schuppen? Auf der Innenseite! Zwei Sardinen machen auf dem Meeresboden nur Unsinn. Plötzlich kommt ein Seestern vorbei. Da meint die eine Sardine zur anderen: „Achtung, der Sheriff!“ Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihr Fahrrad unterstellen können, wenn es...
von Hobbyfischer
Sa 25. Sep 2021, 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen Birs Kanton Solothurn

Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen weil ich dort nicht fische.
Ich würde es mit Wobbler (3-5cm), Spinner (Gr.1-3) oder Micro Spoons probieren, eventuell auch mit Gummifisch.
Du musst dich aber beeilen, wenn du noch was fangen willst, denn bald ist Schonzeit.
von Hobbyfischer
Fr 8. Okt 2021, 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Vielen Dank für den Bericht!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Hornhechtjagd!
von Hobbyfischer
So 19. Dez 2021, 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hört sich doch gut an. Sonst fahr ich mal mal wieder zu euch an den Zürichsee. Irgendwo muss ich meine Trüsche an den Haken bringen. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=17899&p=221571&hilit=brienzersee+tr%C3%BCschen#p221571 https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopi...
von Hobbyfischer
Di 1. Feb 2022, 21:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in der Region Bern/Fribourg auf Forellen

Gregorius hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 17:33

Gibts da gewisse Vorschriften bezüglich Köder (zum Beispiel Fischen ohne Wiederhaken)?
In den Fliessgewässern der Schweiz ist das Fischen mit Widerhaken grundsätzlich untersagt.

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber, sie werden dir beantwortet. :wink:
von Hobbyfischer
Mi 13. Apr 2022, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerforum ist langsam

Jetzt läufts wieder normal, zumindest bei mir :wink:
von Hobbyfischer
So 8. Mai 2022, 20:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Arnensee 2022

TomK hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 11:05 Hi

Und warst du oben und kannst uns sagen wie es aussieht? Ich plane auch einen Ausflug dahin.
Ich war noch nicht oben, werde aber berichten, wenn ich oben war.
von Hobbyfischer
Sa 18. Jun 2022, 20:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Muskelzuckungen?

til hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 14:09 Das ist normal. Vor allem mit dem Messer kann man die Nerven manchmal richtig reizen, ist mir vor allem bei Brassen schon aufgefallen.

Genau, ich hatte das auch schon oft. Du kannst den Fisch daher problemlos essen. Rotaugen schmecken übrigens sehr gut :chef: .
von Hobbyfischer
So 9. Okt 2022, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spinner auf Einzelhaken umbauen

Ich habe für mich mit dem Zwillingshaken am Spinner die perfekte Lösung gefunden. Anfangs habe ich noch mit Drilling geangelt, dabei aber rasch bemerkt, dass sich dabei besonders die kleinen Forellen starke Verletzungen zuzogen. Oft hing der Drilling so tief im Maul des Fisches fest, dass ich mehrer...
von Hobbyfischer
So 29. Okt 2023, 21:10
Jump to forum
Jump to topic

Entnahmepflicht für Regenbogenforellen

Warum gibt es eine Entnahmepflicht für Regenbogenforellen, wenn solche Winzlinge in den Bergseen herumschwimmen? Diese habe ich am Arnensee auf Trockenfliege gefangen (schwimmt wieder). Da wäre ich wenigstens für ein Mindestmass! Habt ihr auch schon solche kleinen Regenbögeler gefangen und wenn ja, ...