Die Suche ergab 26 Treffer

Return

von fisherofmen
Do 29. Jul 2021, 13:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

[

Petri zum Hecht. Den Kiemengriff übst du am Besten am toten Hecht. Obwohl ich den Kiemengriff beherrsche, ziehe ich mir jedesmal einen Landungshandschuh an. Ich mag keine blutigen Finger, obwohl einige meiner Kollegen "sich dadurch in ihrer Männlichkeit" bestätigt sehen :lol:
von fisherofmen
Fr 30. Jul 2021, 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Pipolino hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 23:15 Hallo zusammen
[...]Den Kimengriff getraue ich mich noch nicht.. [...]
Ich Danke euch jetzt schon für eine schöne Inspiration. :chef:

Machts Gut und Petri Heil
Pipolino
Hier habe ich gerade eine Anleitung zum Kiemengriff gefunden:

Gruss
fisherofmen
von Magellan
Fr 30. Jul 2021, 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Ich schneide grössere Hechte gern in Tranchen ("Hechtsteaks") und mariniere diese mit Öl und Gewürzen nach Wahl. Dann mit Speck umwickeln und auf den Grill. Hat halt eine Tonne Gräten drin, diese sind aber eher gross, so dass man nicht die ganze Zeit den Mund voller "fusseliger" Gräten hat. Eine ...
von til
Do 5. Aug 2021, 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Im unteren Seebecken gehts auch los. Heute Abend nach dem Znacht noch schnell auf den See. War ein bisschen windig und zunächst nur kleine. Vor dem Eindunkeln aber noch eine flache Krautbank probiert, wo ich ein paar Möven gesehen hatte. Nach 2-3 weiteren kleinen Egli auf Twitchbait kam dann auf den ...
von Krähe
Fr 8. Okt 2021, 06:57
Jump to forum
Jump to topic

Sorry hatte es im falschen Forum gepostet :lol:

Salü zusammen

Also Ende August bis Ende September waren bei mir der Hammer: Rekordfänge mit der Fliegenrute und Streamer wenn die Eglis am Morgen die Jungfischschwärme in die Spundwände der Häfen trieben..sogar mit Paternoster System ähnlich ...
von Krähe
Mo 18. Okt 2021, 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Buona sera a tutto, Amici Sportivi :D

Jetzt wie versprochen peile ich in diesen Thread rein.
Es hat voll reingehauen in der Toscana :!: 8)

Der Biss der Dorade, Rrrummsss. :shock:
Das Glöckchen fiel runter und die Rolle lief!! Die haben Kraft und sind schnell! :D
Gefangen 50cm über Grund ...
von Tinca
Di 19. Okt 2021, 08:45
Jump to forum
Jump to topic

Am Samstag war ich wieder mal in Rapperswil unterwegs. Dieses Jahr ist extrem schlecht auf Egli vom Ufer aus, aber dieses mal hatte ich Glück!
WAs ein Brummer!
von SWell
Fr 5. Nov 2021, 20:55
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?

Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
von Steven91
Mo 22. Nov 2021, 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Leute

Kann dem teils zustimmen. Hatte das Jahr insgesamt mässig erfolg au Hecht, ich probiere jedoch auch gezielt die grösseren anzufischen. Die grossen hatte ich alle in der Dämmerung oder in der nacht.

Ich würde aktuell in Niederuster an den Steg da dort aktuell sehr viel Futterfisch steht ...
von zellcom
Mo 20. Dez 2021, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.

Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
von Raubleugel
Mo 20. Dez 2021, 20:56
Jump to forum
Jump to topic

Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Auch diesen Beitrag eröffne ich wieder fürs 2022. Hoffe es wird wieder besser mit den Eglis und Hechte. Bei mir war dieses Jahr ein Jahr zum vergessen. Trotzdem allen ein dickes Petri und viel Spass auf dem Wasser. Und schreibt auch hier wenn jemand ein schöner Friedfisch, ein Zander oder einen Wels ...