Die Suche ergab 34 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
So 25. Apr 2021, 16:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Gestern war ich mit einem Kollegen auf dem See und hofften auf ein paar Felchen.
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse :lol: :lol:
Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
von pebecke
So 16. Mai 2021, 06:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Das macht durchaus Sinn, dadurch stehen die Felchen ganz am Boden und man sieht sie auf dem Echolot nicht oder nur sehr schlecht. Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja lo...
von fisherofmen
Do 19. Aug 2021, 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Bootpartnerschaft auf dem Zürichsee

Hallo Daniel
Ich habe neuerdings ein LUND mit 8 PS (bald mit 25 PS) in Lachen. Ich nehme Dich gerne mit, jedoch habe ich nicht vor eine Bootspartnerschaft einzugehen. Die Gründe erläutere ich gerne persönlich.
Kollegialer Fischergruss
fisherofmen
von Rolf
Di 31. Aug 2021, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

15 Jahre Fischerforum.ch

15 Jahre Fischerforum.ch Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet. Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr Mitglieder/...
von Tschüge
Fr 10. Sep 2021, 13:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen Kurz entschlossen ging ich heute Morgen nach Dämmerung 2 Stunden auf den See. Da die Egli zurzeit sehr zickig auf Topwater-Koder sind, habe ich es auf diese Art gar nicht erst probiert. Es gab auch kaum sichtbare Oberflächenaktivitäten von raubenden Eglis. Ich versuchte mein Glück heu...
von Tschüge
Di 21. Sep 2021, 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen Ich war heute Morgen bei Dämmerung wieder einmal auf der Jagt nach den Stachelrittern. Die Eglis jagten, jedoch nur ab und zu mal. Bis 08.00 Uhr habe ich 5 schöne 25er erwischt, alle mit Buldo/Gummifisch. Mit Popper oder Stickbait ging gar nichts. Die Egli sind gut genährt, da ist ric...
von Rolf
Fr 24. Sep 2021, 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erst studieren, dann zitieren!

Hallo Freunde,

wieder einmal zur Erinnerung :!:

es wäre doch echt Schade, wenn wir die "Zitierfunktion" deaktivieren müssten :idea:

Danke für eure Mithilfe 8)
von Roland56
Sa 25. Sep 2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“

Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und je...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch wie ...
von Kangooroo
Mo 22. Nov 2021, 18:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Steven91 und Raubleugel

Danke, ihr motiviert mich grad. Ich hoffe, ich kann vielleicht mal bald berichten :D

Gruss
Kangooroo
von Roland56
Fr 26. Nov 2021, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Dem König der Fische an die Flossen

Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port handgr...
von Roland56
Fr 21. Jan 2022, 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland 1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg “When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und hoher Well...
von Roland56
Do 24. Feb 2022, 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Wie lange noch in Neuseeland?

Hello Steven Gute Frage. Statt der im Februar 2020 geplanten 3 Monate sind es jetzt schon mehr als zwei Jahre die ich im Land sein kann. Und das war wohl die beste Fischerzeit meines Lebens. Gegenwärtig bin ich mit einem sog. "Extended Covid Tourist Visum" im Land. Alle zwei Monate kann ic...
von Boo
Do 10. Mär 2022, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Limmatreviere 363 ; 364

Ich habe lange im 364 gefischt und bin jetzt einfach sonst oft dort unterwegs. Ich habe auf Hecht, Egli, Forelle und Äsche gefischt. Die Erfolge wurden mit der Zeit immer bescheidener, v.a. auf Äsche und Forelle, die vor allem im Kanal früher gut vorhanden waren. Der Kanal stand in den letzten Jahre...
von pebecke
Sa 19. Mär 2022, 19:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo "Raubleugel" unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit. Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10...