Die Suche ergab 67 Treffer

Return

von Mukki
Mi 30. Dez 2020, 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Sali Zellcom
Ich freue mich wieder die von dir geschriebenen Berichte zu lesen .
Ich hoffe die ehemaligen Mitglieder vom Felchenforum finden den Weg auch noch zum Fischerforum .
von Raubleugel
Mi 30. Dez 2020, 21:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Willkommen Zellcom, schön bist du auch wieder hier an board.

Grüsse Raubleugel :lol:
von ingwmeier
Di 5. Jan 2021, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich nicht...
von FinesseFischerCH
So 10. Jan 2021, 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die Silbertorpedos ansitzen werden, habe ich bereits vor geraumer Zeit einen Beitrag zur Felchenröffnung verfasst, welcher den Zürichsee-Neulingen punkto Hegenen- und Standortwahl vielleicht weiterhelfen könnte: https://www.fische...
von monsieur brochet
Mo 11. Jan 2021, 08:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Liebe Alle Kurzes Update aus dem oberen Züsi: Gestern drei kleinere (30er) Fische erlegt vor Stäfa, dann Pause. Später vor Rappi noch eine 40er gekriegt, geht doch.. Mindestens soviele Aussteiger, und das bei arktischen Verhältnissen. Schnur auf Rolle eingefroren, Rutenringe eingefroren, von den Fin...
von pebecke
So 9. Mai 2021, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Rappi geht gut. Gestern ein paar Std. vor Rappi verbracht. Mit den 14 Bodyglass Hegenen ging es recht vielfältig zur Sache. Morgends ein paar Eglis, danach ein Brachsmen und später noch ein Hechtli (durften alle wieder schwimmen). Dazwischen immer wieder Felchen, die recht gross und kräftig waren 45...
von til
Mo 10. Mai 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Egli stehen noch etwas tief, aber sie warten nur drauf flacher zu kommen. Ich habe in 12m Wassertiefe teils bis auf 6m hoch Echos gehabt. Hatte mich nach einem Biss schon auf aktive Egli gefreut, aber irgendwie sind sie dann im Laufe des Sa-Morgens eingeschlafen, hockten am Grund und verfolgten den ...
von Rolf
Mi 12. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte: Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und dessen...
von Felchenzauber
Do 13. Mai 2021, 01:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Hallo Kangooroo Auch für mich ist Stroft immer eine der besten, besonders Typ S zum Felchenfischen. Beim 100% Fluorocarbon gibts aber bestimmt genau so gute Alternativen. Z.B Seaguar inviz und Grand Max Riverge. Ich für mich würde mich aber nicht auf einen einzigen Hersteller einschiessen. Denn dann...
von Lutra
Fr 14. Mai 2021, 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Hier einmal von der Sicht eines reinen Kunstköder Fischers aus bewertet. Ich teste sehr viele Schnüre und wechsle sie sehr oft aus. Dadurch konnte ich auch viele Schnüte, egal ob GF, FC oder normale Mono, sehr viel vergleichen. Geflochtene, da ist die S von Stroft etwas vom besten auf dem Markt. Ich...
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - ich schwöre auf Stroft und kaufe immer direkt bei ASPO. Genau die Lauflänge die ich brauche, in der Farbe die ich will zu einem super Preis. Und ab 50 .- gibts noch gratis eine 100m Spule Mono obendrauf. Aber auch Varivas, Seaguar und Sunline m...
von Corsin
Mi 19. Mai 2021, 16:57
Jump to forum
Jump to topic

Lai da Rims

Guten Tag liebe Fischer Ich schreibe im Namen des Fischereivereins Val Müstair. Wir sind eines der glücklichen Vereine die einen Privaten See pachten dürfen. Der Lai da Rims das sich im Val Vau/ Val Mora im Val Müstair oder auch auf Deutsch Münstertal genannt wird, befindet, liegt auf rund 2300 m.ü....
von Corsin
Mi 19. Mai 2021, 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Rombach im Val Müstair

Guten Tag liebe Fischer:innen Im Nahmen der Fischereivereins begrüsse ich dich hier im Val Müstair. Ich will dir kurz zeigen was hier alles möglich ist zu fischen. Der Rombach Als einziger Hauptfluss in einem Tal in der Schweiz der nicht für die Energiegewinnung gebraucht wird, ist es ein wahres Par...
von raweater
So 6. Jun 2021, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Felchensaison und habe auch dieses Jahr meistens ein paar schöne Felchen mit nach Hause nehmen dürfen. Was mir dieses Jahr etwas gefehlt hat, sind diese eigentlichen Hotspots, wie sie letztes Jahr z.B beim Stäfner Stein oder vor der Lützelau anzutreffen ware...
von Bad Ass Fisherman
Di 15. Jun 2021, 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo BAF belege doch mal einen RECHTSCHREIBUNGS-Kurs und auch wann man dass oder das schreibt. Du schreibst das obwohl es dass heissen müsste. Und nun wirst Du diesen Ratschlag gleich löschen. Wie vorher auch. Ich werde mir mehr Mühe geben. Mfg BAF P. S. Ist immer wieder schön einen weiteren negat...