Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von til
Mi 12. Aug 2020, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassgriff bei Barschen

Dann sag einfach, dass du generell gegen das Fotografieren von lebendigen Fischen bist.
von Chris3356
So 15. Nov 2020, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Petri zu den Fängen

Heute ging es beim Hechtschleppen richtig ab!! :shock:
Nach zuerst 2 verlorenen Fischen die nur ganz kurz gehackt waren und gestern als Schneider beim Bergsee,
war die Freude nach diesen 2 Brocken umso grösser und die Entschneiderung Perfekt.

IMG_4342.jpg
IMG_4347.jpg
von Swordfish
Di 17. Nov 2020, 18:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hallo Elion Lies dir mal diesen Thread durch und nutze die Suchfunktion. Da gibts eigentlich schon jede Menge an Infos zu Trüschen Montagen und Stellen. In Kürze: Grundsätzlich montierst du einfach ein Grundblei (je nach Präferenzen mit Tirolerholz, Anti-Tangle, Lifter Boom, oder ähnlichem um die Mo...
von Kangooroo
Di 17. Nov 2020, 18:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

... wollte [...] mal das Trüschen angeln ausprobieren. Scheint ja sehr aufregend und lustig zu sein :D Wenn du Ansitzangeln als aufregend und lustig bezeichnest? :lol: :lol: :lol: Nein im Ernst, Trüschenangeln macht mir spass, aber ich gehe nie alleine, so ist wenigstens für Unterhaltung gesorgt. D...
von Swordfish
Mi 18. Nov 2020, 10:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hallo Elion Du brauchst jeweils nicht den ganzen Text zu zitieren :wink: Du kannst auch nur einzelne Sätze anwählen oder den Rest rauslöschen. Machts bisschen übersichtlicher :) Im Thread konnte ich bis jetzt ziemlich oft Herrliberg lesen doch das ist leider ziemlich gegenüber von mir Ich habe geseh...
von Mystiqueblues
Mi 18. Nov 2020, 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Ich habe gesehen, dass man dort zum Beispiel in Käpfnach beim Steg sehr schnell auf ca 30 meter kommt. Hmmm... Meines Wissens dürfen beim Käpfnacher Bootshafen nur Bootsbesitzer den Steg betreten. Von Land aus sollte es aber auch gehen. Das wird aber knapp, wenn sie wieder die Bacheinläufe für die ...
von Mystiqueblues
Do 19. Nov 2020, 15:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Könntest du mir vielleicht eine passende Stelle am linken Seeufer bzw nähe Horgen verraten? :?: Danke schon im Voraus! Petri Elion :wink: hab dieses Jahr auch noch keine gefunden... kollegen haben shcon gefangen rings um den See. Bei mir hat sich noch nichts an den Tauwurm verirrt. kommt aber besti...
von Kangooroo
Fr 20. Nov 2020, 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Das kann man so behaupten. Tiefe Temperaturen und tiefe Stellen im See scheinen den Erfolg zu bringen.
von Bad Ass Fisherman
Mo 7. Dez 2020, 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

He Leute, was schreibt ihr da über die Bleiverluste. Ist es euch entgangen, dass Blei Gift ist für unsere Gewässer. Wenn an einem Spot soviel Blei versenkt wird, sollte man da aufhören zu fischen. Oder man bekommt das rasch, und ohne grosse Verluste in den Griff. Ich geh mal schwer davon aus das Bl...
von Bad Ass Fisherman
Mi 16. Dez 2020, 12:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Ja sicher.... Jeder Bootsfischer am Greifensee wird die Eröffnung nicht schleifen lassen.. Oder die wenigsten. Also ich bin sicher vor Ort und div Kollegen von mir auch. Fangen tun eh nur die die es probieren. Letztes Jahr war ich auf dem Obersee und auch dort vor Lachen haben wir uns sehr schnell m...
von Bad Ass Fisherman
Do 24. Dez 2020, 15:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Elion05 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 14:42 Eine letzte Frage noch bevor es dann am 1.1. den Felchen an den Kragen geht :D :lol: Darf man am Greifensee Widerhaken verwenden bei der Hegene?
Vielen Dank für eure Hilfe! :v:
Definitiv, Ja.
Mfg BAF
von Raubleugel
Fr 5. Feb 2021, 18:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hoi Elion5. Eher weniger. Bei der Kirche Bäch ist es viel zu flach und Richtung Kibag ist alles Privat und verbaut. Besser in Richterswil vom Ufer aus probieren.

Grüsse Raubleugel :lol:
von pebecke
Sa 6. Mär 2021, 15:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Ja Wädenswil Stäfa geht definitiv noch immer was. Heute mal um neun Uhr raus, und etwas auf der 25m Marke versucht, doch erfolglos. Daher ging es auch heute wieder an die Kante und dort auf 32m geankert. Die Biesse machte es heute möglich, dass es mich genau an die Kante und auf 29,7 Meter stellte -...
von Nemo22
Fr 2. Apr 2021, 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Egli.jpg Hallo zusammen Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch schie...