Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Mi 24. Feb 2021, 17:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Alet... Geh in die Bucht von Seegräbe. Dort hat es etliche ü30er die zufangen sind. Man findet sie mit der richtigen Technik relativ schnell wenn sie da sind. Hat sonst auch viele um die 20cm. Neben bei ist es im Auslikon auch sehr gut wie in Pfäffikon selbst beim Bootshaus. Oder zwischen den Mietbo...
von til
Mo 10. Mai 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Egli stehen noch etwas tief, aber sie warten nur drauf flacher zu kommen. Ich habe in 12m Wassertiefe teils bis auf 6m hoch Echos gehabt. Hatte mich nach einem Biss schon auf aktive Egli gefreut, aber irgendwie sind sie dann im Laufe des Sa-Morgens eingeschlafen, hockten am Grund und verfolgten den ...
von Seebueb
Do 13. Mai 2021, 19:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Sali uniuk

Die Egli können (wenn sie beissen) problemlos beangelt werden (haben abgelaicht).

Am Ufer hab ich sie noch nicht gesehen.
Sind gemäss Echo und Fang mit Hegene vom Boot aus schon bald vom Ufer erreichbar.

Viel Erfolg beim ausprobieren.
von til
Do 13. Mai 2021, 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Heute waren die Egli aktiver, nur ein Hauch flacher, aber mehr an den Kanten zum Flachwasser, wo zum Teil auch massive Kleinfischschwärme rumzogen. C-Rig lief besser als vertikal, aber das grösste mit bescheidenen 31 ging auf den Vertikalen Pintail, dafür am C-Rig noch ein Hecht von immerhin 67. Auf...
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Hechtfischen

@pascalsst Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen natürli...
von Bad Ass Fisherman
Di 29. Jun 2021, 10:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallöchen miteinander Gibt es jemanden, der etwas zu den Eglis im Moment sagen kann, die im Greifensee wohnen? LG Dave Hello Ja kann ich. In Niederuster wurde schon vor 3 Wochen div. Ü30er gefangen auf die Hegene oder Dropshot. Die meisten gingen beim Steg raus auf der linken Seite. Ich denke sie s...
von zellcom
Mo 5. Jul 2021, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik: Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ... Trotzdem bin ich der felsenfe...
von Tschüge
Mo 12. Jul 2021, 14:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

uniuk hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 12:09 Zunächst Petri, sehr schön.

Wo standen die Egli? Du schreibst Du warst mit dem Boot draussen, somit vom Ufer nicht erreichbar?
Hallo uniuk

Ich fischte mit dem Boot in der Rohrbucht. Ohne Boot schlecht erreichbar, ausser du kannst 50 - 60 Meter auswerfen.

Gruss Tschüge
von JJwizard
Fr 15. Apr 2022, 12:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Hm das heisst wenn ich vom Ufer Egli fange, sind sie nicht mehr am Laichen? Kann ich mir i‘wie nicht so vorstellen? Nun deshalb würde ich Dir raten, auf Leute zu hören die 50 Jahre Erfahrung am Zürichsee mit der Eglifischerei haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch keinen Servelat verschlingst,...
von Tinca
Mi 20. Apr 2022, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann. Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen und...
von Dural
Mo 25. Apr 2022, 10:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Lauben laichen im Frühsommer im Flachwasser, wo sollten sie sich den sonst derzeit aufhalten? Normalerweise sind sie halt am Boden, da sieht man sie schlecht, jetzt stehen sie offensichtlich ganz oben, wie so auch immer. Vielleicht sind sie wirklich früh dran und sind schon durch, vielleicht auch ni...
von Mystiqueblues
So 1. Mai 2022, 13:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zu Montage auf Raubfische (Egli)

Ich lass einfach alles dran, und leg die Rute mit rutenbändern zusammen. Ansonsten knüpf ich nen fg knoten und 1,5 Meter vorfach. Den snap am Vorfach schneide ich einfach ab und mach den dann vorm Fischen wieder dran. Geht mit etwas Übung sehr gut. Und hält meist ne ganze Saison.

Gruss
von Guldifeld
Mo 2. Mai 2022, 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zu Montage auf Raubfische (Egli)

Wie @Mystiqueblues geschrieben hat --> FG Knoten lernen in einer freien Stunde (Nicht aufgeben, am Anfang ist es ein wenig knifflig), dann musst Du immer nur den Köder neu anbinden :)
von Swordfish
Mo 2. Mai 2022, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zu Montage auf Raubfische (Egli)

Ich fische selber sehr gerne 4-teilige Reiseruten - behandle sie aber ausser auf Reisen wie normale 2-teilige Steckruten. Und bei denen demontiere ich nie die Rolle (und Montage) nach einem Angeltag. Möchtest du die Rute einfach wieder in das kurze Rutenfutteral verstauen oder wieso demontierst du a...
von Bad Ass Fisherman
Do 5. Mai 2022, 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Habe letzte Woche auch paar Barsche erwischt...

Die Weiber sind leer die Böcke spritzen aber noch kräftig :lol: :lol:
Zumindest waren all meine Weibchen leer..

So in ca. 2 Wochen, wenn sie genug Fleisch drauf haben, werde ich anfangen sie systematisch zu fangen.

Mfg BAF