Die Suche ergab 9 Treffer

Return

von Zicco
Sa 23. Jan 2021, 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Habs heute auch wiedermal geschafft auf den See zu gehen. Die Stimmung war traumhaft bei spiegelglatter See. Trotz zum Teil schönen Echos in der Rohrbucht wollten nur die kleinen beißen. Zum Glück werden die meisten von denen hoffentlich mal ganz gross :D
von Zicco
Do 25. Mär 2021, 22:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Nach langer, laaaanger Zeit hat es endlich wieder einmal geklappt und dabei erst noch ne Sternstunde erwischt. Auf gings wie üblich direkt zur Rohrbucht, obwohl ich die letzten paar Male keine Ü32 überlisten konnte (mein persönliches Fangmass). Gewohnheitstier eben :? 2 Stunden lief gar nichts und d...
von Zicco
Fr 26. Mär 2021, 16:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Danke Andy, Der heutige Tag war eine Kopie des gestrigen. Nur mit dem Unterschied, dass ich es direkt am Hafen probiert habe :D . Die Bisse waren zu beginn zaghaft, obwohl das Echolot permanent Signale anzeigte. Mit steigender Temperatur nahm auch die Bissfrequenz zu. Gegen 10:30Uhr fing es dann an ...
von Zicco
Mi 7. Apr 2021, 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hoi Tschüge, Gratuliere dir zu den schönen Felchen! Ich war heute, trotz leichtem Schneegestöber, auch noch kurz in der Rohrbucht. Trotz zum Teil heftigem Wind, war der See teilweise spiegelglatt. Hunderte von Schwalben flogen dicht über dem Wasser umher. Zuerst dachte ich die stürzen sich auf die S...
von Zicco
So 2. Jan 2022, 21:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Dickes Petri Patrick! Habs heute auch in der Rohrbucht und Umgebung versucht. Der Seeteil hier ist wie ausgestorben. Auf einer Strecke von 800m gabs vielleicht 3-4 Sicheln auf dem Echolot. Entsprechend verlief der Tag mit 0 Biss. Irgendwie ein Deja-vu zu Januar 2021 :D Kann nur besser werden. Wünsch...
von Zicco
Mo 17. Jan 2022, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen, Ist immer spannend eure Berichte zu lesen auch wenn nichts lief :) Hab mich am Samstag Nachmittag in Fällanden auch durch den Nebel gerudert ohne irgendwelche Signale zu finden. Das Verhältnis war in etwa 2.5h gerudert, 30min gefischt. In den 30min sind doch noch 2 Sicheln vorbei ges...
von Zicco
So 30. Jan 2022, 23:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Kann ich nur bestätigen. War am Freitagnachmittag in der Rohrbucht. Um 14:20 das erste Mal bei 18m runtergelassen und schon kam der erste Biss. Innerhalb 1h durfte ich 3 feumern, wovon eine wieder schwimmen durfte. 2 beim drillen verloren und 2 Bisse verschlafen. Alles auf 18er Ängel mit blauem Kopf...
von Zicco
So 6. Feb 2022, 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Petri BAF! War gestern Nachmittag in der Rohrbucht. Die Signale waren so spärlich wie der Schnee im Flachland. Um 15:30 hatte dann doch noch eine 37er Mitleid mit mir und biss auf eine hundskomune rote Nymphe mit schwarzem Kopf auf geraden 14er Haken. Wird Zeit das der Frühling kommt und sich die Fi...
von Zicco
Mi 22. Mär 2023, 20:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Kann dir nur beipflichten. War die letzten paar Tage einige Male bei Maur auf dem See. Nebst einer 50er Felche am Donnerstag und einem 29er Egli von heute gab es nur Kleine. Die beiden Fische gehören in die Kategorie Zufall :D Hab die Hoffnung bald aufgegeben weshalb es im April/Mai besser werden so...