Die Suche ergab 12 Treffer

Return

von Nemo22
Do 31. Dez 2020, 14:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Um die Zeit bis zur Eröffnung zu überbrücken war ich mal wieder etwas kreativ. Hoffe das eine oder andere Muster ist fängig.

Petri Heil und Gruss Nemo22
von Nemo22
Di 19. Jan 2021, 08:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Fangbericht vom 18.01. Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das n...
von Nemo22
So 7. Feb 2021, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen

Habe heute das schlechte Wetter ausgenutzt und mal eine komplett andere Felchenhegene gebunden. Die Pfauengrasnymphe. Was denkt ihr, könnte das den Felchen gefallen? :D

Petri Heil und Gruss Nemo22
von Nemo22
Mo 8. Feb 2021, 08:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Schraner 14 Besten Dank für die Bilder deiner Nymphen. Die sehen wirklich sehr gut aus. Ich dachte mir, was beim Fliegenfischen nicht schlecht ist, kann beim "Felchelen" auch nicht so verkehrt sein. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Einschätzung. Werde die so schnell als möglich...
von Nemo22
Mo 15. Feb 2021, 11:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Auch von mir ein kräftiges Petri heil. Da kann ich euch nur zustimmen. Wenn ich da an meinen ersten Atlantischen Lachs denke. 16 Stunden im strömenden Regen von Lappland bei 3 Grad Aussentemperatur und ca. 5 Grad Wassertemp. :shock: ununterbrochen die Fliege geworfen. Solch eine Ausdauer bei der Arb...
von Nemo22
Do 18. Feb 2021, 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Eröffnung 2021

Nachtrag zur laufenden Saison am Lac de joux. Es lief nicht so schlecht, habe ein kleines Video dazu gemacht. https://youtu.be/rEyup_nkxjE Ps. Die Fänge sind nicht alle von mir viele auch von Freunden. Ich verdiene auch nix daran und ist auch keine Werbung. Der Hinweis ist nur drinn weil ich die Mu...
von Nemo22
Mo 1. Mär 2021, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Gestern Sonntag habe ich es auch endlich mal wieder auf den See geschafft. Die ersten ca. 90 min. war ich jedoch nur damit beschäftigt den Anker zu heben und wieder zu senken............ :evil: Der Wind und die Wellen schafften es immer wieder mein Boot abdriften zu lassen und ein vernünftige Felche...
von Nemo22
Sa 6. Mär 2021, 13:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Zusammen Am Donnerstag, 04.03.2021 habe ich es auch wieder auf den Obersee bei Schmerikon geschafft. Bereits um 0900 Uhr lag ich auf Höhe der Helbling Werft, ca. 24m vor Anker. Das Echo zeigte schöne Signale, jedoch verschmähten die Flechen meine Nymphen. Doch plötzlich änderte sich dies Schla...
von Nemo22
Fr 2. Apr 2021, 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Egli.jpg Hallo zusammen Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch schie...
von Nemo22
Do 15. Apr 2021, 16:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Kangooroo Ich spreche hier nur von meinen Erfahrungen. Bis anhin konnte ich diesbezüglich keine negativen Auswirkungen feststellen. Das einzige was sich bis jetzt negativ auf die Bisse ausgewirkt hat ist, dass das Boot so umher driftet, dass man die Schnur kaum am Platz halten kann, wenn der W...
von Nemo22
Sa 6. Nov 2021, 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hallo Zusammen Bezüglich Eurer Frage zum Thema Monstertrüschen in Flüssen. In meiner Zeit als ich noch im Rhein bei Schaffhausen gefischt habe, war mein PB bei 68cm. Gefangen auf Sicht mit Tauwurm :) War ein riesen Teil. Auch sonst haben wir immer wieder mal Trüschen gefangen bis 40cm. Ich weiss zwa...
von Nemo22
Mo 24. Okt 2022, 08:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Rhein?

Hallo Ranallo Habe fast 30 Jahre im Rhein zwischen Stein am Rhein und dem Rheinfallbecken geangelt. Falls Du noch Fragen hast, kannst ja gerne mal PN machen. Falls du vor Ort eine Auskunft brauchst, kann ich dir den Fischerladen Beutler Fisch nur empfehlen. Peter Beutler fischt ebenfalls schon seit ...