Die Suche ergab 44 Treffer

Return

von didiromeo
Do 13. Sep 2018, 18:13
Jump to forum
Jump to topic

Angelplätze am Zürichsee

Hallo an alle Mitfischer

Ich habe mal mit Hilfe von Google Maps und eigener Erfahrung eine Liste der Angelplätze am Zürichsee gemacht. Kennt Ihr noch andere?


Hier der Link:

https://www.google.com/maps/placelists/ ... iEog?hl=de
von Bad Ass Fisherman
So 12. Mai 2019, 15:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute Morgen konnte ich nicht richtig ausschlafen... Also gönnte ich mir ein paar Stunden am Greifensee mit werfen.. 6:30 am Spot und gesehen das die Vereine ja einen Anlass geplant hatten... Also war ab 7:00 schluss mit ruhe auf dem Steg. Zum glück hatten sie verspätung. Aber als ich sie näher komm...
von Soturi
Mi 4. Sep 2019, 22:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Tach meine Lieben

Meine heutige Felchenpirsch begann eher mühsam, doch dann wurde ich für meine Geduld reichlich belohnt....... PB 70cm....
von ManuW
Mo 15. Jun 2020, 01:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ich war auch am Sa morgen von 6.30-11.00 Uhr. Auch bei mir lief absolut nichts. Ein paar bessere (25-30) sind zwar immer mal wieder vorbei gezogen aber an diversen Ködern absolut nicht interessiert. Nach einer Pause habe ich es dann aber am selben Ort am Nachmittag noch einmal versucht. Und siehe da...
von Bad Ass Fisherman
Mo 13. Jul 2020, 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Das liest sich so als würdest du gehälterte Fische wieder in die Freiheit entlassen.
Kann das sein??

Falls ja, lass dich nie erwischen!! Wäre strengstens verboten in unserem Kanton.
Und wird eine heftige Anzeige mit sich führen, was ich dir garantiere.

Mfg BAF
von Swordfish
Mi 15. Jul 2020, 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo Zäme Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern! ...
von FinesseFischerCH
Di 15. Sep 2020, 16:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Das Problem bei "Oberflächenaktivität" ist, dass es oft einfach entspannt "spielende" Fische sind, keine Jagden. Ich fische meistens mit Popper auf Egli und die gehen gut drauf, wenn sie in der Laune sind (sehr häufig übrigens auch ohne dass man Aktivität bemerkt) in letzter Zei...
von Werni
Sa 10. Okt 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo zusammen Auch ich war gestern auf dem See, bei Rapperswil konnte ich mit der Felchenhegene ein paar Egli überlisten, 1x ca. 25 cm, der Rest unter 12 cm. Auf dem Rückweg nach Stäfe hatte ich innerhalb weniger Minuten 3 Hechtbisse. Ich war gerade mit einem ca. 30er beschäftigt als eine Rolle auf...
von Plauschfischer
Do 21. Jan 2021, 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee / 2020

2020 war für mich am und auf dem Zürichsee kein einfaches Egli Jahr (ich habe definitiv häufiger abgeschneidert als jemals zuvor). Dennoch gab es ein paar Sternstunden. Anbei 3 meiner raren ü 40iger der letzten Saison. Gefangen mit Carolina Rig. https://live.staticflickr.com/65535/50859464268_41c515...
von mcchrystals
Mi 3. Feb 2021, 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: C-Map Genesis

Habe mir jetzt endlich mal ne SD Karte gekauf, um dies mit meinem Elite Ti2 auch nutzen zu können.
Hab gesehen dass Leute fleissig waren im Bereich Obersee.

Werde dann jedes mal wenn ich mit dem Bellyboot draussen bin auch Maps erstellen und dann hochladen.
von Raubleugel
Sa 24. Apr 2021, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Petri Til zu diesem riesen Egli! So macht fischen Spass. Mitgenommen oder wieder freigelassen?

Grüsse Raubleugel :lol:
von Werni
Di 15. Jun 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hllao zsuammen

Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
von zellcom
Mo 28. Jun 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Dieses Wochenende vor Stäfa am Samstag fünf und am Sonntag acht erwischt. Allesamt zwischen 28 und 36 cm. Alle auf Carolina mit dem OSP DoLive Shrimp, Farbe W-009 in 3 inch Grösse. Führung langsam gezupft und immer wieder stehen lassen. Tiefe: Im Seegras zwischen 4 und 7 Metern. Musste mich jeweils ...
von Mystiqueblues
Mo 28. Jun 2021, 22:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hab gestern direkt an der Kante von ca 5-6 Metern auf 18/19 Metern hier zwischen Käpfnach und Meilibach ein paar zu kleine egli überlisten können. Nur einer hatte Pfannenformat (32er) :chef: … keine Ahnung, wo die ganzen 18+ egli sind. So weit werfen macht aber auf Dauer mit der UL Rute keinen Spass...
von zellcom
Mo 19. Jul 2021, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzer Bericht von der "Front": Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis z...