Die Suche ergab 85 Treffer

Return

von til
Mo 31. Okt 2022, 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Am Samstag wars wieder richtig gut, deutlich weniger Bisse als letztes WE, dafür aber ein paar richtig gute Fische: 2x38 und ein 32er. Köder liefen lustigerweise genau die, die letztes WE schlecht waren: Twitchbait und T-Rig. Die grossen Egli haben beide erstaunlich grosse Beutefische hochgewürgt: s...
von til
Di 6. Dez 2022, 07:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Untermassige Egli gibt es im Zürichsee gar nicht. Tolle Argumentation :roll: Weil's kein Mindestmass gibt? Gesetze sind einzuhalten, nicht blind zu befolgen. Innerorts darf man auch 50 fahren und trotzdem ist es nicht immer sinnvoll. Das ist keine Argumentation, sondern ein Fakt. Wenn ich fast nur ...
von til
Mi 21. Dez 2022, 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot

Ich finde sowohl wir Fischer, als auch die Angelindustrie, sollten Umweltschädliche Produkte weitgehend meiden, z.B. auch was die Gummimischungen angeht. Im Einzelfall mag der Einfluss gering sein, aber es wäre sicher besser, jeden unnötigen Schaden an der Natur zu vermeiden, gerade bei einem Naturv...
von til
Mo 6. Feb 2023, 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schnurschnitte im Zeigfinger

Du hast nicht deine Rolle überfordert, sondern deinen Zeigefinger. Wobei die Bremse sollte natürlich beim Wurf nicht losgehen. Wenn du geflochtene fischst und nicht unterfüttert hast, kann auch ohne Bremse Schnur abziehen. Wenn natürlich im Wurf Schnur abgezogen wird, ist das definitiv noch deutlich...
von til
Mi 1. Mär 2023, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Ich hab schon so einiges bestellt und war eigentlich selten enttäuscht. Köder. Haken, Tungsten, Blei, Schnur sogar an Ruten und Rollen habe ich mich gewagt. Meine liebste Egli Rute sowie meine L/UL_Baitcast sind beide von Ali. Einfach auf die Bewertungen achten und dann nicht unbedingt das billigst...
von til
Fr 31. Mär 2023, 08:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen

Zum Thema Sidescan ja/nein: ich möchte nicht drauf verzichten. Ich nutzte es vor allem, um (Futter-)Fischschwärme zu erkennen, die halt eben seitlich vom Boot weit ausserhalb der Reichweite vom 2D sind. Selbst bei stehendem Boot sehe ich so gelegentlich vorbeiziehende Fische, wobei ich dann schon eh...
von til
Di 11. Apr 2023, 15:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Dann mach ich hier mal den Anfang: das erste gute Egli dieses Jahr ist (kurz) an Bord gekommen: 40cm. gefangen in c. 12m Wassertiefe auf einen grünen OSP Shrimp 4" am Free C-Rig.
IMG_20230410_084916.jpg
von til
Do 27. Apr 2023, 10:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen

Was genau bringt eigentlich der Kartenplotter praktisch? Ich brauche eigentlich nur Tiefenlinien und eigene Lage, das geht aber auch ohne Plotter, dachte ich. Erlaubt der Plotter den Import und die Anzeige von Seekarten mit weiteren Informationen? Ich glaub ein diesem Fall geht es um eine Echolot, ...
von til
Mo 2. Okt 2023, 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

johannes89 hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 22:49 Im Moment probiere ich vor allem mit grossem Löffel oder grossem Hecht Gummifisch über dem Kraut oder wenn raus in den See in ca. 4m Tiefe.
Ich würde einfach mal tiefer probieren, ich fange viele Hechte in c. 6-12m Tiefe.
von til
Mi 4. Okt 2023, 08:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Dürfte ich nachfragen, ob du die Hecht in 6-12 m Wassertiefe fängst oder ob sie im Freiwasser im Bereich von 6-12m stehen. LG Pikeandperch Sowohl als auch. Im Moment fische ich selten über tieferem Grund als 12m. Aber bald kommt die Zeit, wo ich bis über 20-25m Grund fischen werde und auch dann fan...