Die Suche ergab 437 Treffer

Return

von Tschüge
So 6. Sep 2020, 13:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Heute war ein perfekter Tag für die Jagt auf Eglis. Die Oberwasseraktivitäten waren nicht so zahlreich wie auch schon, dafür umso heftiger. In 3,5 Stunden habe ich 33 schöne Eglis gefangen. Die meisten waren 23 - 26 cm gross, ein paar wenige gegen 30 cm.

Gruss Tschüge
von Tschüge
Mo 7. Sep 2020, 07:38
Jump to forum
Jump to topic

@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D
Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen?

Hallo Paschpu

Ja, ab Dämmerung. Gestern waren die Eglis länger aktiv, weil das bewölkte Wetter dies begünstigte.

Konnte ich in ...
von schraner14
So 20. Sep 2020, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Petri zu euren Eglis

Ich war gestern in Maur,es war schon komisch bewölkt,wellig ,windig und keine Action an der Oberfläche trotzdem alle Eglis auf den Buldo gefangen.
20200920_164341.jpg
gruss Patrick
von Bad Ass Fisherman
So 20. Sep 2020, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute auch in Mauer...
Leider keine Bisse trotz sehr viel Topwateraktion...

Denn nach Fällande geschleppt mit genau so viel Erfolg..
Wenigstens gab es da den ersten kleinen Barsch auf Wobbler... Um 11uhr hatten wir genug und schleppten über Greifensee bis in die Kiesgrube bei Niederuster ...
von Swordfish
Mo 11. Jan 2021, 10:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wann fängt man Welse auf Gummi?

Hechtfan1 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:08 Sie laichen ja ab Mai - in den Juni hinein. Fressen sie während dieser Fortpflanzungsperiode?
Fische gezielt während der Fortpflanzungszeit zu beangeln gehört sich nicht.
von Dural
Fr 2. Dez 2022, 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
von Trucha89
So 1. Jan 2023, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Ein gutes Neues Jahr 2023!

Wünsche jedem/Jeder Angler/inn ein gutes Neues Jahr. :D

Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
von Darvida56
Fr 12. Mai 2023, 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.

Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
von Tschüge
Mo 26. Jun 2023, 12:08
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
von Tschüge
Mo 3. Jul 2023, 10:04
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern Abend 3 Stunden draussen zwischen Bootsanlage und Rohrbucht. Die Abendstimmung war traumhaft!! :D

Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
von Paschpu
So 20. Aug 2023, 16:02
Jump to forum
Jump to topic

Hoi zäme

War am Wochenende auch wieder auf der Pirsch. Morgens vor und kurz nach Sonnenaufgang lief es sehr gut und wir konnten viele Eglis verhaften (17-26cm). Wie schon die letzten Tage war die Mehrheit der Eglis nicht sonderliche gross. Auf Popper und Stickbaits hatte ich gefühlt die etwas ...
von Tschüge
So 20. Aug 2023, 17:42
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
von Tschüge
Mo 4. Sep 2023, 08:39
Jump to forum
Jump to topic

Hoi zäme
Gestern Morgen war ich wieder für 3 Stunden draussen auf Eglijagt. Ich ging etwas früher auf den See, weil der Mond zwei Tage nach Vollmond die Gegend so hell erleuchtete. Meine Hoffnung, dass bereits in der Dunkelheit etwas laufen könnte, bestätigte sich jedoch nicht.

Der Kälteeinbruch ...
von Tschüge
So 1. Okt 2023, 09:24
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Ich war am Freitagmorgen zwischen Bootsanlage Fällenden und Rohrbucht unterwegs. Es gab keinerlei Jagtszenen der Egli. Ich habe es die erste Stunde mit diversen Topwater-Ködern probiert, ohne Erfolg. Ein paar Nachläufer und 2 Fehlbisse, das wars.
Danach versuchte ich es mit Drop Shot ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 6. Okt 2023, 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Ich war, mit einem Kollegen, gestern im Rank bei Niederuster.

Den ganzen Tag von 7.00 bis 18.30

Hatte gut über 50 fische im Drill...
Hecht und Barsche bis 35cm

Nachhause genommen haben wir davon 35 Barsche von 20-35cm.
Der Rest schwimmt wieder.

Besten Technik war Topwater, kein Buldo!!, sonder ...