Heute war ein perfekter Tag für die Jagt auf Eglis. Die Oberwasseraktivitäten waren nicht so zahlreich wie auch schon, dafür umso heftiger. In 3,5 Stunden habe ich 33 schöne Eglis gefangen. Die meisten waren 23 - 26 cm gross, ein paar wenige gegen 30 cm.
Gruss Tschüge
Die Suche ergab 437 Treffer
- So 6. Sep 2020, 13:57
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 7. Sep 2020, 07:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020
@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D
Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen?
Hallo Paschpu
Ja, ab Dämmerung. Gestern waren die Eglis länger aktiv, weil das bewölkte Wetter dies begünstigte.
Konnte ich in ...
- So 20. Sep 2020, 16:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri zu euren Eglis
Ich war gestern in Maur,es war schon komisch bewölkt,wellig ,windig und keine Action an der Oberfläche trotzdem alle Eglis auf den Buldo gefangen. gruss Patrick
Ich war gestern in Maur,es war schon komisch bewölkt,wellig ,windig und keine Action an der Oberfläche trotzdem alle Eglis auf den Buldo gefangen. gruss Patrick
- So 20. Sep 2020, 19:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute auch in Mauer...
Leider keine Bisse trotz sehr viel Topwateraktion...
Denn nach Fällande geschleppt mit genau so viel Erfolg..
Wenigstens gab es da den ersten kleinen Barsch auf Wobbler... Um 11uhr hatten wir genug und schleppten über Greifensee bis in die Kiesgrube bei Niederuster ...
Leider keine Bisse trotz sehr viel Topwateraktion...
Denn nach Fällande geschleppt mit genau so viel Erfolg..
Wenigstens gab es da den ersten kleinen Barsch auf Wobbler... Um 11uhr hatten wir genug und schleppten über Greifensee bis in die Kiesgrube bei Niederuster ...
- Mo 11. Jan 2021, 10:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wann fängt man Welse auf Gummi?
Fische gezielt während der Fortpflanzungszeit zu beangeln gehört sich nicht.Hechtfan1 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:08 Sie laichen ja ab Mai - in den Juni hinein. Fressen sie während dieser Fortpflanzungsperiode?
- Fr 2. Dez 2022, 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
- So 1. Jan 2023, 06:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Ein gutes Neues Jahr 2023!
Wünsche jedem/Jeder Angler/inn ein gutes Neues Jahr.
Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.

Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
- Fr 12. Mai 2023, 11:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
- Mo 26. Jun 2023, 12:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
- Mo 3. Jul 2023, 10:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern Abend 3 Stunden draussen zwischen Bootsanlage und Rohrbucht. Die Abendstimmung war traumhaft!! :D
Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
- So 20. Aug 2023, 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi zäme
War am Wochenende auch wieder auf der Pirsch. Morgens vor und kurz nach Sonnenaufgang lief es sehr gut und wir konnten viele Eglis verhaften (17-26cm). Wie schon die letzten Tage war die Mehrheit der Eglis nicht sonderliche gross. Auf Popper und Stickbaits hatte ich gefühlt die etwas ...
War am Wochenende auch wieder auf der Pirsch. Morgens vor und kurz nach Sonnenaufgang lief es sehr gut und wir konnten viele Eglis verhaften (17-26cm). Wie schon die letzten Tage war die Mehrheit der Eglis nicht sonderliche gross. Auf Popper und Stickbaits hatte ich gefühlt die etwas ...
- So 20. Aug 2023, 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
- Mo 4. Sep 2023, 08:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi zäme
Gestern Morgen war ich wieder für 3 Stunden draussen auf Eglijagt. Ich ging etwas früher auf den See, weil der Mond zwei Tage nach Vollmond die Gegend so hell erleuchtete. Meine Hoffnung, dass bereits in der Dunkelheit etwas laufen könnte, bestätigte sich jedoch nicht.
Der Kälteeinbruch ...
Gestern Morgen war ich wieder für 3 Stunden draussen auf Eglijagt. Ich ging etwas früher auf den See, weil der Mond zwei Tage nach Vollmond die Gegend so hell erleuchtete. Meine Hoffnung, dass bereits in der Dunkelheit etwas laufen könnte, bestätigte sich jedoch nicht.
Der Kälteeinbruch ...
- So 1. Okt 2023, 09:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war am Freitagmorgen zwischen Bootsanlage Fällenden und Rohrbucht unterwegs. Es gab keinerlei Jagtszenen der Egli. Ich habe es die erste Stunde mit diversen Topwater-Ködern probiert, ohne Erfolg. Ein paar Nachläufer und 2 Fehlbisse, das wars.
Danach versuchte ich es mit Drop Shot ...
Ich war am Freitagmorgen zwischen Bootsanlage Fällenden und Rohrbucht unterwegs. Es gab keinerlei Jagtszenen der Egli. Ich habe es die erste Stunde mit diversen Topwater-Ködern probiert, ohne Erfolg. Ein paar Nachläufer und 2 Fehlbisse, das wars.
Danach versuchte ich es mit Drop Shot ...
- Fr 6. Okt 2023, 12:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war, mit einem Kollegen, gestern im Rank bei Niederuster.
Den ganzen Tag von 7.00 bis 18.30
Hatte gut über 50 fische im Drill...
Hecht und Barsche bis 35cm
Nachhause genommen haben wir davon 35 Barsche von 20-35cm.
Der Rest schwimmt wieder.
Besten Technik war Topwater, kein Buldo!!, sonder ...
Den ganzen Tag von 7.00 bis 18.30
Hatte gut über 50 fische im Drill...
Hecht und Barsche bis 35cm
Nachhause genommen haben wir davon 35 Barsche von 20-35cm.
Der Rest schwimmt wieder.
Besten Technik war Topwater, kein Buldo!!, sonder ...