Die Suche ergab 16 Treffer

Return

von Tinca
Mo 4. Mai 2020, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Lieblingsfischarten

Wo sollte es denn nach Norwegen hingehen? Wollte auch im August, gucken wir mal... Ziel ist/war Dafjord in der Nähe von Tromsø, kenn ich auch noch nicht. Egli kann man auch gut räuchern, find ich lecker. Nachdem wir ein paar mal bei Hitra zwischen der Insel und dem Festland waren, wollten wir eine ...
von FBSfischer
Fr 22. Mai 2020, 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Bienenmaden erfolgreich konserviert !!

20200522_125449_compress15.jpg 20200522_125449_compress15.jpg Guten Abend Zusammen Vor einiger Zeit ging ich an den Öschinensee fischen und wie es halt manchmal so läuft hat der Öschi nicht viel hergegeben (bei mir, bei den anderen liefs gut). deshalb hatte och noch eine Büchse Bienenmaden (Wachsmo...
von FBSfischer
Mi 27. Mai 2020, 00:17
Jump to forum
Jump to topic

Es ist Wahr !!

Ich war heute an einem idylischen Fluss mit mehreren Schwellen Fischen :v: Kurz nach der Arbeit ging ich um etwa 1900 ans Gewässer packte meine Watthose 2 Ruten und meine paar Köder ein. ich Fischte erstmal flussabwärts bis etwa 2030 und hatte auf rot gepunkteten Mepps 3er, 2 kleine Bafos und auf wu...
von Bad Ass Fisherman
Sa 30. Mai 2020, 23:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute mal wieder im Revier unterwegs.
Es knallte ordentlich.
von Swordfish
Mi 3. Jun 2020, 15:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Hallo Marcimarc Grundsätzlich gehe ich absolut mit dir einig. Viel zu oft sehe ich Leute mit einer Hechtcombo unterwegs, die problemlos 3m Tunas bändigen könnte :lol: Oder solche, die eine high end Rute kaufen, weil sie das Gefühl haben sie können mit ihren 3g Barsch Rigs zu wenig weit werfen - häng...
von Swordfish
Fr 5. Jun 2020, 17:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Ok, und nimmst Du dann auch nen FG Knoten dafür? oder wie machst Du die Verbindung? Nein, der FG Knoten ist mir zu kompliziert. Der wird jeweils einmal pro Jahr vor dem Saisonstart bei allen Ruten gebunden und bleibt bis zum ersten Hänger drauf :lol: Danach mach ich den verbesserten Albright. Den k...
von Bad Ass Fisherman
So 7. Jun 2020, 23:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Ich und mein Bruder waren mal wieder auf dem sihlsee.. 20stunden nonstopp angeln...
Die Belohnung ist um 23:55 an den Haken gegangen.
Mit dem Regen echt hart erarbeitet..
Mfg
von Tinca
Mo 21. Sep 2020, 22:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Nach meinen Ferien in Schweden war ich am Sonntag bei Sonnenaufgang am Zürichsee unterwegs. Wie meistens habe ich dabei mit Wurm den Egli nachgestellt. Auf einmal habe ich einen grösseren Schatten gesehen. Von der Grösse her müsste das ein grösserer Alet sein dachte ich mir, auch wenn die Form nicht...
von Bad Ass Fisherman
Fr 2. Okt 2020, 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

So ich melde mich auch mal wieder vom Greifensee... Die verkacken Barsche ärgerten mich 2.5stunden lang mit hinter her schwimmen... Kleinere köder wollte ich nicht montieren da mir sonst wieder der verdammte Kindergarten auf den Senkel gegangen wären... Also machen wir halt genau das gegenteil!! Bar...
von astacus
Di 26. Jan 2021, 14:22
Jump to forum
Jump to topic

Schutz des Aals seit 01.01.2021

Liebes Forum Da es am Wasser und im www nach wie vor gelegentlich Fragen, Unklarheiten und Diskussionen darüber gibt, hier nochmals die Information: Der Aal ist seit dem 1. Januar 2021 bundesrechtlich geschützt und damit mit einem Fangverbot belegt. Hier die Fachinformation des Bundesamtes für Umwel...
von jjdh24
So 14. Mär 2021, 09:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sliprampen Neuenburgersee

Hallo Nobody In Cudrefin beim Hafen hats eine Slipstelle. Etwa von Oktober bis März ist diese frei zugänglich und kostenlos. Während der Bootsaison ist der Hafen mit einer Barriere gesperrt. Evt kann man dann über den Hafenwart die Öffnung verlangen. Der Hafenwart spricht deutsch und ist super sympa...
von til
Sa 24. Apr 2021, 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Heute war es mal wieder so weit und ich konnte meinen Egli PB verbessern auf ganze 50cm! Wie schon fast den ganzen Spätherbst und Winter war ich wieder mit Pintail am Darting Jig vertikal unterwegs und habe gezielt Echos angefischt. Nachdem ich übrigens diesselbe Stelle schon mit C-Rig bearbeitet ha...
von til
Mi 28. Apr 2021, 07:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Boot aus D oder AT importieren - Erfahrungen?

Ja, für die MwSt Rückerstattung muss man die Ausfuhr beim deutschen Zoll bestätigen lassen. Papiere für den Schweizer Zoll habe ich selber ausgefüllt, das war eine Sache von 5-10 Minuten, dafür würde ich keinen Broker engagieren. Länge, Breite, Gewicht oder so. Vielleicht noch Seriennr oder etwas in...
von hautunno
Di 3. Aug 2021, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2021

Guten Abend alle, ja, es ist nicht einfach, v.a. um ein Zeitfenster zu finden, an dem man nicht weggeschwemmt wird. Aber Ende letzter Woche waren wir am Do im Bündnerland auf ca. 1700m unterwegs und sahen an einem Ort etwa 5 - 6 kleine Steinpilze (Sommer- und Fichten). Am Samstag gingen wir nochmals...
von Roland56
Mo 30. Aug 2021, 01:26
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Schluss

So denn, kommen wir zum Schluss dieser Lord of the trout Trilogie! Habt ihr noch Interesse, sonst, skip.... andernfalls nochmals etwas Fischiges aus den Twizel Kanälen. Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen Nam...