Die Suche ergab 94 Treffer

Return

von Tschüge
Di 14. Jul 2020, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

NO GO, für mich nicht. Mein Boot hat einen grossen Fischkasten mit Frisch- und Abwasserzufuhr. Wenn nach 2 -3 Stunden nur ein halbes Dutzend Eglis im Fischkasten sind, lasse ich die manchmal wieder frei. So könnte das in der Praxis doch tönen. Finde ich besser als alles töten. Beispiel Seeforellenl...
von Tschüge
Mi 15. Jul 2020, 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

til Bravo,du hast das Schlupfloch gefunden. Als Verteitiger würdest du Bestnoten vom Angeklagten erhalten. Ich möchte mich aber nicht zu Gesetzen und Vorschriften unterhalten. Das Gesetzbuch ist die Spielwiese von Anwälten und Richtern. Es geht mehr um Moral und Verantwortung Für die Einen ist Fisc...
von Tschüge
Fr 21. Aug 2020, 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo Til Je nach Gewässer und Futterangebot wachsen Egli langsamer oder schneller. Im Normalfall wachsen Egli sehr langsam. Der Egli wächst dann schneller, wenn das Wasser wärmer und genug Futter vorhanden ist. Ist das Futterangebot knapp, sind Egli auch bekannt als Kannibalen, die ihre eigenen Jun...
von Tschüge
Di 25. Aug 2020, 11:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Hallo zusammen Ich kann gar nicht verstehen, dass meine Vorschreiber zurzeit keinen Erfolg auf Egli hatten. Ich fuhr die letzten 2 Wochen regelmässig am Morgen oder Abend mit dem Boot raus und habe immer jagende Eglis angetroffen. Meistens geht eine halbe Stunde die Post ab, dann ist es mit Topwater...
von Tschüge
So 6. Sep 2020, 13:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Heute war ein perfekter Tag für die Jagt auf Eglis. Die Oberwasseraktivitäten waren nicht so zahlreich wie auch schon, dafür umso heftiger. In 3,5 Stunden habe ich 33 schöne Eglis gefangen. Die meisten waren 23 - 26 cm gross, ein paar wenige gegen 30 cm.

Gruss Tschüge
von Tschüge
Mo 7. Sep 2020, 07:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen? Hallo Paschpu Ja, ab Dämmerung. Gestern waren die Eglis länger aktiv, weil das bewölkte Wetter dies begünstigte. Konnte ich in einen j...
von Tschüge
Do 17. Sep 2020, 12:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

War heute bei Dämmerung kurz für 1 Stunde auf dem Wasser. Die Oberflächenaktivitäten der Eglis haben stark nachgelassen, nur vereinzelt waren noch Jagdszenen zu sehen. Konnte 7 Eglis mit Topwater Köder erwischen, die beiden kleineren (20 cm) schwimmen wieder. Die anderen 5 (22 - 26 cm) geben einen f...
von Tschüge
Fr 18. Sep 2020, 15:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Heute war ich zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie gestern. Die Solunar-Periode und das bewölkte Wetter schienen günstig zu sein. Bis auf eine, zwei Aktionen hatte es auch heute keine raubenden Eglis an der Oberfläche gehabt. An vielen Orten brodelte die Oberfläche von Schwarmfischen, alles aber nu...
von Tschüge
Do 1. Okt 2020, 09:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Nach fast 2 Wochen Unterbruch wollte ich gestern wieder einmal jagt auf Eglis auf dem Greifensee machen. Bei Tagesanbruch war ich an meinen bewährten Spots, die Egli waren jedoch nicht da. An verschiedenen Orte versuchte ich mit Topwater, Wobbler, Drop Shot, Wurm......, keinen Fisch!! Nach 1,5 Stund...
von Tschüge
Mo 19. Okt 2020, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Ich war gestern wieder einmal für 3.5 Stunden auf dem Greifensee zum "Felchelen". Viele Signale, viele Bisse - alles kleine Felchen (ca. 20 cm). Daraufhin wechselte ich den Platz. Auch dort das gleiche Bild, viele Signale, viele Bisse, alles untermassige Felchen. Nachdem ich diesen Ablauf ...
von Tschüge
Mo 2. Nov 2020, 10:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

War gestern Morgen wieder auf Felchenjagt. Es wurde eher zur Eglijagt. Der “Kindergarten’ war extrem gierig auf die verschiedenen Felchennymphen. Aber auch die kleinen Felchen (20 cm) bissen regelmässig. Nach einigen Platzwechsel konnte ich noch 4 mässige Felchen erwischen, die Grösste war Ü40. Fast...
von Tschüge
Mo 9. Nov 2020, 08:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Ich machte gestern mit meiner achtjährigen Tochter in der Rohrbucht jagt auf Felchen. Auf 10 - 12 Metern fanden wir schnell gute Signale. Die ersten 5 Felchen waren allesamt +/- 20 cm. Meine Tochter erwischte ihre 1. Felche mit der bewegten Rute, leider war auch diese zu klein gewesen. Nach einem St...
von Tschüge
Mo 25. Jan 2021, 08:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Hallo zusammen Am Samstag habe auch ich die Felchensaison eröffnet. Bei frischem aber schönem Wetter verbrachte ich 4 Stunden auf dem Wasser. Die Signale musste ich in der Rohrbucht suchen. Im Mittelwasser, auf 15 - 16 Meter, habe ich vereinzelt einige gefunden. 7 Felchen konnte ich feumern, die mei...
von Tschüge
Di 26. Jan 2021, 14:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Hallo Tschüge! Schön hast Du die Felchensaison auch eröffnet und gratuliere Dir zu den schönen Felchen! :D Weiterhin schöne Erlebnisse auf dem See und viele Grüsse Andy Hallo Andy Danke für die Gratulation! Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal in der Rohrbucht. Dir auch weiterhin Petri. Lg Ts...
von Tschüge
Sa 6. Feb 2021, 13:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Hallo zusammen Gestern ging ich mit meinem Fischerkollege Patrick in die Rohrbucht in Fällanden. Wir hatten etwa ein Dutzend kleinere Felchen gefangen und eine schöne 35cm Felche. Wir suchten fleissig und waren ca auf 11m bis 15m fündig. Erfolgreich war 14er schwarz und violett. Es war ein schöner ...