Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von Swordfish
Do 13. Feb 2020, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hakengrösse für 5cm Wobbler

Hallo Tobi Um den Lauf des Wobblers nicht zu verändern, empfehle ich dir die Drillingshaken zu wägen. Dann suchst du dir Einzelhaken mit dem entsprechenden Gewicht, wählst die Grösse und Form des Einzelhakens gemäss eigenen Vorlieben aus - und fertig! In der Tendenz wähle ich Einzelhaken die eher gr...
von Swordfish
Do 13. Feb 2020, 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Hallo Tobi Schwierig deine Frage allgemeingültig zu beantworten weil jeder Bergbach anders ist (mal üppig bewachsen, mal breit und tief, manchmal mit Kletterpartien, etc) und ich zudem niemals Spinner und Wobbler an derselben Rute fischen würde. Aber ich gehe in meiner Antwort mal von einem Bergbach...
von Beat
Do 13. Feb 2020, 18:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Wenn du selten mit Fische über 45/50cm rechnen kannst, oder wenn überhaupt, würde ich dir eher eine typische weiche Troutrod raten. Macht einfach mehr Spass. Klassiker: Smith Inter Boron Smith Dragonbait Graphiteleader Super Bellezza Yamaga Blanks Lupus Die gehen teils nicht über 180cm, dazu eine 20...
von Bad Ass Fisherman
Do 13. Feb 2020, 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hakengrösse für 5cm Wobbler

Hallo
Wiegen kannst du auch mit einer Briefwage.

Oder im Headshops verkaufen sie auch so Waagen.
Dort einfach für andere Sachen gedacht😉
Die gehen bis 0.01 Gramm und sind sehr genau.

Mfg BAF
von Andreas
Do 13. Feb 2020, 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hakengrösse für 5cm Wobbler

Hallo
So ca. 3er oder 4er Owner oder Vanfook würde ich ungefähr sagen.
Mfg
Andreas
von Andreas
Do 13. Feb 2020, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Hallo
Ich finde gerade für den kleinen häufig reissenden Bergbach gerade wenn auch mit Spinner gefischt wird die weichen Trout Ruten nicht so prickelnd.
Ich würde eher etwas straffes nehmen dafür eher keine geflochtene Schnur.
Mfg
Andreas
von Garrick
Fr 14. Feb 2020, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Ich mach das seit einer Ewigkeit und das was Swordfish schreibt bingts so ziemlich auf den Punkt! Relativ straff (hart nur mit abriebfestem Mono (z.B. Fishfighter von Stucki)) und kurz. Wenn schon weiche Ruten dann immer mit Geflecht. Nicht mein Ding da solche Gewässer oft nur gerade einige Zupfer z...