Die Suche ergab 3 Treffer

Return

von alpfish
Fr 19. Sep 2008, 23:23
Jump to forum
Jump to topic

Für mich ist die Antwort klar, dass diesese Geld viel besser in die Renaturierung einzusetzten ist. Leider aber wird das oft nicht unterstützt, weil man Angst hat das der Verkauf von Patenten rückläufig wird. Geschickt eingesetzte Massfische bringen schon einen wesentlichen grösseren Wiederfang als ...
von alpfish
Do 23. Okt 2008, 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Der Gletschersee

Er wirkt leblos, ist recht gross, trüb und kalt – eiskalt, auch im Sommer. Das Gletscherwasser fliesst über eine hohe Felswand in Kaskaden dem See zu. Im Sommer viel, im Winter wenig. Vereinzelt sieht man an diesem Oktobertag kleine, dünne Eisflächen auf dem See schwimmen. Der Wind hat am gegenüber ...
von alpfish
Di 25. Aug 2015, 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Der Gletschersee IV

Wieder einmal konnte ich mir die Zeit nehmen, meine geliebten Bergseen aufzusuchen. Der Bach im Tal war verdächtig weniger trüb als erwartet. Mit ein Grund bei diesem Ausflug auch beim Gletschersee vorbei zu gehen. Der Gletschersee ist tatsächlich weniger trüb als sonst im Hochsommer. Vielleicht weg...