Die Suche ergab 172 Treffer

Return

von Rolf
Fr 17. Apr 2009, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Der Kiemenschnitt

Vorwort Wer seine Fische für ein feines Essen selber fängt, der muss in aller Regel, die Fische auch selber töten. Wer diese Aufgabe mit Respekt gegenüber der Kreatur Fisch erledigt – präzise und schnell – der und nur der hat sich das Prädikat „Pro Fisch“ verdient. Der Kiemenschnitt Bedingt durch d...
von Rainbowwarrier
Mo 5. Aug 2019, 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Petri und en guete! Gibt eine schöne Portion Filets.... Nur noch was zum klären: es soll nicht so wirken, dass ich die natur ausbeute. Ich nehme deshalb so viele egli, weil ich durch den winter und im frühjahr auch gerne egli esse. In den monaten dezember bis anfangs mai fange ich keine egli. Wie B...
von DonMiguel
So 26. Jan 2020, 14:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä! Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier. Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta. Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der W...
von Bad Ass Fisherman
So 29. Mär 2020, 12:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Also mein Boot ist genug gross um sich auf Distanz zu halten @Mystiqueblues😉 Ich arbeite aber ab nächster Woche wider. Hatte am Samstag keine Vollpackung mit 8stk. dafür aber immer wider lästigen Besuch... Auf dem Wasser. Ist immer sehr schade wenn man sich abseits von Gruppen positioniert und einem...
von Flümi
Fr 10. Apr 2020, 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter- und Wasserbedingung für Forelle

Ich bin da eher speziell, schon fast das Gegenteil von euch, das gebe ich ganz offen zu. Für mich hat das Fischen etwas mit dem Geniessen der Natur zu tun. Zu beobachten. Schlecht für mich persönlich ist: Angetrübtes Wasser, nicht so schönes Wetter ... wo halt jeder Fischer mit seinem 22er Vorfach u...
von FinesseFischerCH
Mo 25. Mai 2020, 11:51
Jump to forum
Jump to topic

Tiefseeschleike auf Egli

Hallo zusammen Mein Vater hat mir eine Stucki Tiefseeschleike aus seinem Keller weitergegeben. Nach dem ersten Einsatz habe ich nun einige Fragen zum Setup. Ich würde gerne damit auf Egli schleppen auf Tiefen von 5 - 20 Metern. Aktueller Aufbau: - Rolle - ca. 15m Meter Draht - Einhänger (Hier wird e...
von kajak_fischer
Sa 18. Jul 2020, 06:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in und um Arosa

Hallo allerseits Hat jemand Erfahrung im Fischen in Arosa (Obersee / Untersee / Iselsee)? Dieser Link war schon mal nützlich, was Patent etc angeht: https://www.fv-arosa.ch/fischen-fuer-gaeste.html Hier für den Iselsee: https://www.schweizersee.ch/iselsee/ Generell würde mich der Schwierigkeitsgrad...
von pesce
Di 28. Jul 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Wobbler aus dem Drucker

Ich versuche mich derzeit im Bau eines Wobblers mithilfe von 3D-Druckern. Ich dachte das könnte euch interessieren. Ich bin von Beruf Konstrukteur und arbeite mit Catia V5, mein erster Versuch seht ihr nachfolgend. Für Kritik bin ich natürlich offen, das Modell ist noch nicht ausgearbeitet, aber für...
von Kangooroo
Mi 28. Okt 2020, 17:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Auch ich habe das kommende WE mal vor, mit meinem Kollegen es zu probieren. Ich war jetzt schon genug in Herrliberg. Und ich kann mir vorstellen, dass es dort wieder langsam mit dem Gedränge losgeht :evil: :censored: :cop: . So machts keinen Spass. Deshalb verrate ich an dieser Stelle nur soviel: We...
von Kangooroo
Di 17. Nov 2020, 18:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

... wollte [...] mal das Trüschen angeln ausprobieren. Scheint ja sehr aufregend und lustig zu sein :D Wenn du Ansitzangeln als aufregend und lustig bezeichnest? :lol: :lol: :lol: Nein im Ernst, Trüschenangeln macht mir spass, aber ich gehe nie alleine, so ist wenigstens für Unterhaltung gesorgt. D...
von zellcom
Mi 30. Dez 2020, 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen. Als regelmässiger Leser und Kommentator des bisherigen Felchenforums habe ich jetzt auch den Sprung ins Fischerforum gewagt und werde an dieser Stelle regelmäsig über meine Erfahrungen auf dem Züsi berichten. Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die Si...
von ingwmeier
Di 5. Jan 2021, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich nicht...
von Flussbarsch87
Mi 3. Feb 2021, 14:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hallo Fischerkollegen Ich bin noch nicht lange im Trüschen Vertikal Business. Aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Wie bereits von Bad Ass Fisherman erklärt, macht man das mit einem Pilker(20g-60g je nach Tiefe/Strömung). Mir wurde empfohlen zusätzlich zum Pilker noch ein Nachläufer zu monti...
von Raubleugel
Fr 5. Feb 2021, 14:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzmeldung:
In Bäch kann gut Felchen gefangen werden. Wer noch will kann kommen und füllen.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Werni
Fr 5. Feb 2021, 21:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Windschutz

Hoi Miichii Geht mir auch so, aber Fischen wird halt draussen abgehalten. Ich machs einfach so: pro 2°C kälter einfach eine Schicht mehr anziehen. Ich habe extra eine warme Jacke gekauft die ein paar Nummern zu gross ist, da passen einige Schichten drunter (sieht zwar Schei... aus, aber auf dem Boot...