Die Suche ergab 60 Treffer

Return

von Mystiqueblues
So 17. Nov 2019, 22:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen

Hab heute in Dänemark auf der Nordmole in Hvide Sande nen uralten Dänen getroffen. Der macht sich seine Gewichte aus Steinen, die er am Strand findet. Er meint, es sei nicht gut für die Umwelt, wenn in der Mole noch mehr Blei legt. Er hat mir dann eins Geschenkt, dass er im Fjord verwendet. Sehr fre...
von Mystiqueblues
Fr 27. Mär 2020, 16:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

GZ BAF

da wird man ja schon fast neidisch.... vom Ufer geht fast nix hier am Zürisee... wäre jetzt nicht diese doofe Corona Zeit, würd ich fast mal fragen, ob ich mit darf....
von Mystiqueblues
Mi 18. Nov 2020, 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Ich habe gesehen, dass man dort zum Beispiel in Käpfnach beim Steg sehr schnell auf ca 30 meter kommt. Hmmm... Meines Wissens dürfen beim Käpfnacher Bootshafen nur Bootsbesitzer den Steg betreten. Von Land aus sollte es aber auch gehen. Das wird aber knapp, wenn sie wieder die Bacheinläufe für die ...
von Mystiqueblues
Do 19. Nov 2020, 15:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Könntest du mir vielleicht eine passende Stelle am linken Seeufer bzw nähe Horgen verraten? :?: Danke schon im Voraus! Petri Elion :wink: hab dieses Jahr auch noch keine gefunden... kollegen haben shcon gefangen rings um den See. Bei mir hat sich noch nichts an den Tauwurm verirrt. kommt aber besti...
von Mystiqueblues
Do 7. Jan 2021, 23:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Krähe hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:23 :| :arrow: :idea: oh ja das mit der Kälte leuchtet ein.
Ich überlege gerade dass wir uns im März alle treffen und dass dann fixieren. Mit Grill, Bier, Tee und Wurmis, toten Köfis und das volle Programm.
Im März beissen die Trüschen ja wieder.
Wenn sie hungrig sind.
wäre dabei!
von Mystiqueblues
Mo 12. Apr 2021, 22:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Ich kann leider am 23. nicht... aber dafür steigen eure Chancen etwas zu fangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse
von Mystiqueblues
Mi 21. Apr 2021, 00:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

heute waren sie wie Beton am Boden... sobald es Echos gab, etwas anheben -> Biss (eigentlich alle auf den Nachläufer oder die eins darüber). Gebissen haben sie auf 14er lila Glitzernd (Nachläufer) und blau Glitzernd (die eins darüber). Irgendwo zwischen Wädi und Bäch auf 24/25 Meter in der Mitte vom...
von Mystiqueblues
Fr 23. Apr 2021, 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spots am Klöntalersee

hey fischen am Klöntaler ist eine schöne Sache. ich habe letzte Saison auf Zapfen und Wurm eigentlich immer zwischen den Booten und dem kleinen Hafen rechts von der Staumauer Egli gefangen. Einziger Nachteil war, dass man selbst für Egli relativ weit raus werfen muss Zwischen die Boote an der Boje)....
von Mystiqueblues
Sa 1. Mai 2021, 20:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

also in Käpfnach vom Steg hab ich schon die ein oder andere Felche erwischt. Allerdings hier nicht zu weit werfen. Sonst bist schnell zu Tief. Weiss aber gerade nicht, wie und wo sie da in der Gegend stehen.

viele Grüsse
von Mystiqueblues
Mo 3. Mai 2021, 08:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Monofile Schnur sinkt

einfetten.... gibt in jedem guten Fischereibedarf Geschäft spezielles Schnurfett... Das hält meist auch ewig.


Grüsse aus Horgen
von Mystiqueblues
Mo 28. Jun 2021, 22:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hab gestern direkt an der Kante von ca 5-6 Metern auf 18/19 Metern hier zwischen Käpfnach und Meilibach ein paar zu kleine egli überlisten können. Nur einer hatte Pfannenformat (32er) :chef: … keine Ahnung, wo die ganzen 18+ egli sind. So weit werfen macht aber auf Dauer mit der UL Rute keinen Spass...
von Mystiqueblues
Do 1. Jul 2021, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfänger am Walensee

Salü Stoffi Ich habe zwar am Walensee noch nicht geangelt, aber ich kenne die Örtlichkeiten einigermassen, da ich schon öfters dort war. Meine Empfehlung: Geh einfach ausprobieren und geniess es! Montier einen Zapfen mit einem halben Tauwurm und experimentiere. Nur so wirst du Erfahrungen sammeln. ...
von Mystiqueblues
Sa 3. Jul 2021, 13:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hab ich gestern mitm schwiegervater auch gemacht… nix.. null… nicht mal nen Biss bei ihm. Ich hab immerhin noch ein paar Bisse bei den Felchen bekommen…
Aber auf Egli gabs nix.
Ich fang vom Ufer besser als vom Boot -.-
von Mystiqueblues
Fr 23. Jul 2021, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

War heute Nachmittag/früher Abend mal wieder bei uns in Käpfnach im Hafen. Ganz klassisch… Wurm oder Made am Zapfen auf 3-4 Meter. Gab so viele Bisse, dass ich irgendwann „nur“ noch mit einer Rute und 4rer Haken gefischt habe. Dann haben die Bisse abgenommen… vorher nur Kinderstube und viele handlan...
von Mystiqueblues
Di 19. Okt 2021, 23:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Kollege hat schon eine kleine erwischt.
probiere es in zwei Woche das erste mal bei uns in der Region Horgen.