Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von garimpeiro
Fr 12. Jul 2019, 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Gestern war ich Im altam Zihlkanal auf Hecht, da ging mir dieser kleine Wels an den Hacken. Dies ist mein erster Wels und war daher schon erstaunt wie ausdauernd diese Fische sind. Leider hate er denn Drilling so tief verchluckt das ich ihn entnehmen musste, der Kleine hat aber prima geschmeckt.
von garimpeiro
Do 18. Jul 2019, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Ich bin der Meinung das es egal ist wie viele User das Forum hat. Mir ist es erlich gesagt lieber das 50 User in einen Forum regelmäßig für eine angeregten Austausch sorgen, Als 6000 Facebook nutzer die kaum zu einer konstruktiven Diskussion beitragen... daher glaube ich kaum das dieses Forum ausste...
von garimpeiro
Di 3. Sep 2019, 13:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pinke Gummifische

Tach Hechtfan Das mit denn Farben im Wasser ist so ne sache. Die Farben die wir außerhalb des Wassers sehen ist unter gewissen Bedingungen nicht die gleiche Unterwasser. Ich versuche es mal zu erklären. Licht besteht aus einem Spektrum an Farben «  spektral Farben » diese sind theoretisch unendlich....
von garimpeiro
Fr 13. Sep 2019, 09:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Shad Teez - wann am fängigsten?

Ich denke es kommt auf die Grösse an. Die Hechte die ich diesen Sommer gefangen habe 50-70cm hatten alle kleine Rotaugen/Rotfedern kann mann nicht immer genau sagen oder Barsche so um 5- 10cm im Magen, dafür aber mehrere. Daher denke ich das ein Dickbäuchiger köder und in 16-25cm eher der Beute im H...
von garimpeiro
Di 14. Jan 2020, 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Letzten Freitag ging ich mit meiner neuen Westin W3 das erste mal gezielt auf grosse Hechte. Nach einer knappen halben Stunde spürte ich einen heftigen Einschlag und ich konnte diesen 95cm Hecht landen. Dies ist mit Abstand der grösste Hecht den bis jetzt gefangen habe. Darum habe ich ihn trotz mein...
von garimpeiro
Mo 30. Mär 2020, 09:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Top 3 Jigköpfe

Tach Hechtfan Ich kann die spitze Haken von Lieblingsköder nicht weiter empfehlen. Der Bleikopf fängt schnell an zu wackeln und der Haken hält den Köder nicht fest, der Köder geht dadurch sehr schnell Kaput. Lieblingsköder hat ein sehr gutes Marketing aber die Ware ist minderwertig. Ich gebe ihnen n...
von garimpeiro
Do 30. Apr 2020, 01:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee Barsche

Letzte Woche hatte ich ein par Barsche als beifang, beim Felchen fischen. Alle Ca. auf 20m und noch voller Laich und Milch.
von garimpeiro
Mo 4. Jan 2021, 23:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021

Danke Rolf für den Bericht.

Ich war gestern von 10.30- 13.00h draußen in der Bielerbucht. Auf 12m 4 gute gefangen 27-30cm alle auf Violet. Ab 11.30 gab es dann keinen einzigen Zupfer mehr, auf den Booten um mich herum sah ich aber auch nur 1 raus gehen.

Grüsse
von garimpeiro
Mi 3. Feb 2021, 11:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Vielen Dank BAF

Vielleicht versuche ich es mal, werde aber zuerst ein mal vom Ufer aus mit Wurm versuchen. Scheinbar soll es im Bielersee einen ganz guten Bestand haben!
von garimpeiro
Fr 12. Feb 2021, 13:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee Felchen

Von Sutz aus erreichst in 10-15min zu fuss den Kleinboothafen in Ipsach. Dort hats eine kante die schnell auf 20-35m abfällt. Letztes Jahr im Marz april habe ich dort gut gefangen so auf ca. 22-30m. Du kannst dich sehr gerne melden, wenn du aufs Boot möchtest. Kinder sind auch herzlich willkommen. D...
von garimpeiro
Do 4. Mär 2021, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021

Dienstag war ich seit langem mal wieder auf dem See. Zunächst suchte ich die Signale auf der Nordseite bei, dort schien es mir aber nicht so gut darum fuhr ich nach Ipsach rüber. In ipsach gesellte mich zum Pulk auf ca 23 meter und erwischte nach ca. 10min die Erste. Danach lange nichts mehr. Ich gi...
von garimpeiro
Mi 24. Mär 2021, 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021

Heute war ich um 12.00h auf dem See vor Ipsach. Zunächst gesellte ich mich zum Pulk aber stellte mich auf 10m und erwischte nach 5min die erste Felche. (Sandfelche???) danach ging nicht mehr viel und ich versetzte auf 18m dort gab es nochmals 2 und am Schluss lies ich mich treiben und erwischt nochm...
von garimpeiro
Fr 2. Apr 2021, 22:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Naturschutzgebiet Kanton Bern

Die alte Aare ist komplett befischbar und das Naturschutzgebiet bezieht sich nicht auf die Fische. Aber mann muss aufpassen es hat mehrere Weiher entlang der alten Aare in denen es nicht gestattete ist zu angeln. Diese sind aber gekennzeichnet. Und am ende der alten Aare hat noch mehrere kleine Pach...
von garimpeiro
Fr 30. Apr 2021, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Hecht Fangberichte Bielersee 2021

Guten Tag allerseits Ich möchte hier es den Zürchern gleich tun und ein Thread über die Hechtsaison im Bielersee eröffnen. Gerne möchte ich den Austausch anregen und der Diskussion über das Fischen im Bielersee mehr Schwung verleihen. Willkommen sind allerlei Fangberichte, Themen und Theorien rund u...
von garimpeiro
Di 15. Jun 2021, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Es ist leider nicht das erste mal! Sehr schade!!!

Mann könnte meinen das es wichtig ist pb es korrekt geschrieben ist.

Aber ja lieber Fax viele schätzen BAF für sein Wissen das er uns weiter gibt! Und das ist was zählt! Kann man von dir nicht behaupten!

Und tschüss