Die Suche ergab 65 Treffer

Return

von Pfäffifischer
Mo 2. Feb 2009, 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Die Schlepptechniken

Die Schlepptechniken Dies ist meine SVA (Selbstvertiefungsarbeit) welche ich für den Allgemeinbildungsteil meiner Lehrabschlussprüfung als Elektromonteur geschrieben habe. Auf vielen grösseren Schweizer Seen sind sie ein bekannter Anblick: die kleinen Fischerboote mit der weissen Kugel oder Fahne. ...
von Pfäffifischer
So 29. Nov 2015, 14:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Schlepptechniken

Ich habe jetzt die Bilder wieder eingefügt.
Viel Spass mit dem Bericht.

Gruss und Petri
Pfäffifischer
von Silure
Mo 15. Apr 2019, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Schutz geht vor!

Hallo zusammen Ich habe mir neulich ein paar Gedanken gemacht , zum Thema Augenschutz beim fischen . Was für den Fliegenfischer selbstverständlich ist , kann auch für den Spinnfischer von grossem Vorteil sein . Dieser Bericht richtet sich an alle , die sich jetzt fragen warum man nicht nur beim Flie...
von SC-FLOO
Mo 22. Apr 2019, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Felchen vom Boot (Obersee) Bollingen / Fangbericht

Guten Tag Ich angle erst seit einem Jahr und dies hier ist mein erster Fangbericht. Am 22.04.19 (Ostermontag) war es soweit meine ersten Felchen zu fangen. Da mein Vater (unabhängig von der Fischerei) ein Boot besitzt, wurde mir empfohlen es auf Felchen zu probieren. Einige Wochen davor, habe ich mi...
von Argovia
Fr 17. Mai 2019, 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ebro Reise 2019

Fraga 1 und Fraga 2 sind 2 interessante Spots und sonst soweit wie möglich hoch fahren bis zu den Reben und einzelnen kleinen Buchten abfischen. Wenn jemand von euch die Bootsprüfung hat, den Ausweis unbedingt mitnehmen. Sonst wird es eine lange Fahrt mit dem 15 PS Booten. Ansonsten ein Guiding für ...
von fisherofmen
Sa 18. Mai 2019, 07:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ebro Reise 2019

Wenn Du in Caspe warst, dann weisst du ja wie die erfolgreichen Stellen aussehen. Dann fahre mit dem Boot einfach hoch bis die Ufer ähnlich wie in Caspe aussehen, dann hast du deine Spots. Wie bereits Argovia geschrieben hat, ich hoffe du hast den Bootsführerschein. Ich war anfangs März bei Raffi un...
von Bad Ass Fisherman
Do 20. Jun 2019, 12:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wakeboarder und Schleiken

Beste Idee... Alle Motorboot verbannen und nur noch mit dem Ruderboot auf den See.. Wie am Pfäffi oder Greifensee... Dan sind sehr viele Probleme behoben und auch die andern dürfen keine hohen Wellen mehr mache wie auch wir Fischer nicht... Neben bei wird es ruhiger und man kann sich das Benzin spar...
von Bad Ass Fisherman
Fr 9. Aug 2019, 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Ufer Greifensee,Zürichsee

Mit dem Buldo, Glaskugel, oder mit kleinen 3eckigen jigköpfen läuft zur Zeit überall porno!!

Mit Popper oder sonstigen Topwater köder rockt auch!!
Mfg
von Bad Ass Fisherman
Di 1. Okt 2019, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Auch am Fluss gehts ab.
Den knapp 30er gabs kurz vor Dämmerung noch auf einen agressiv geführten Wobbler.

Mfg BAF
von Kangooroo
Mi 16. Okt 2019, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann ...
von Rolf
Di 5. Nov 2019, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Gefährden Neonicotinoide auch Fische?

Zum Nachdenken!

Fehlt ein Zahnrädchen oder ändert man daran etwas, geraten die Kreisläufe ins stocken :idea:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/g ... 3ybQ927ftg
von Rolf
Fr 24. Jan 2020, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Stucki Trout Hunter

Pascal Fiechter war mit Marcel Rösch unterwegs Stucki Trout Hunter Der Moment, wo dir dein Löffel ein Lächeln ins Gesicht zaubert... "Stucki Trout Hunter" 😍 wir lieben dich...und seit den "Hammer-Fischen"💥💥💥 von Heute noch ein bisschen mehr😊 200130 Sefo 01.jpg 200130 Sefo 02.jpg...
von fisherofmen
So 12. Apr 2020, 07:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gibt es einen Wunderköder?

@Fischspinner Wenn ich gezielt auf Egli fische, aber Hechtbisse nicht ausgeschlossen werden können, dann ist ein hechtsicheres Vorfach Pflicht. Es muss so unauffällig wie möglich sein. Ich benutze diese zwei Materialien seit Jahren: https://up.picr.de/37409992fr.jpg Seit Jahren bewährt sich dies bei...
von til
Mo 11. Mai 2020, 16:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Auf jeden Fall scheint es, sie sind fertig mit Laichen und pirschen sich langsam ins flachere. Ev sind sie an den Kanten c. 11-6m auf Krebsfang. Dort jedenfalls konnte ich ein 29er fangen und ein deutlich massiveres ist abgekommen.
von til
Di 2. Jun 2020, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ich war am Sonntag unterwegs. Mit 14 Egli bis 30cm war ich ganz zufrieden. Auch wenn die meisten doch eher "untermassig" waren, war wenigstens Aktion. Sie waren im flacheren Wasser aktiv, aber halt nicht an allen Stellen. Wobbler und C-Rig lief beides.