Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von FinesseFischerCH
Fr 26. Apr 2019, 12:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Boot (Obersee) Bollingen / Fangbericht

Schöner Zufall bei mir war es zimlich genau gleich am Ostermontag. Ich war auch das erste Mal auf dem Zürichsee am Fischen mit einem Freund und dem Boot seines Vaters (Ebenfalls kein klassisches Fischerboot und ohne Echolot). Die Felchenruten für mich und meinen Freund habe ich von meinem Vater ausg...
von FinesseFischerCH
Fr 28. Jun 2019, 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ebro Reise 2019

Meine Reise liegt jetzt bereits ein wenig zurück aber nun komme ich endlich dazu einen kleinen Bericht zu schreiben. Erstens noch danke für die Tipps Argovia und fisherofmen!! Die Anreise zum Camp hat super geklappt. Dort wurden wir von Ludwig und 3 Gruppen Schweizern empfangen und direkt mit Tipps ...
von FinesseFischerCH
Mo 25. Mai 2020, 11:51
Jump to forum
Jump to topic

Tiefseeschleike auf Egli

Hallo zusammen Mein Vater hat mir eine Stucki Tiefseeschleike aus seinem Keller weitergegeben. Nach dem ersten Einsatz habe ich nun einige Fragen zum Setup. Ich würde gerne damit auf Egli schleppen auf Tiefen von 5 - 20 Metern. Aktueller Aufbau: - Rolle - ca. 15m Meter Draht - Einhänger (Hier wird e...
von FinesseFischerCH
Di 9. Jun 2020, 09:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ich war gestern Abend trotz dem Regenwetter auf dem Obersee unterwegs und konnte endlich mein erstes Egli fangen :!: :!: :mrgreen: Und dann gleich noch ein akzeptables 26er. Nach dem Egli hatte ich noch zwei brachiale Bisse wovon ich ein 53er Hecht landen konnte. Nach 10 erfolglosen Ausfahrten war e...
von FinesseFischerCH
Di 15. Sep 2020, 16:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Das Problem bei "Oberflächenaktivität" ist, dass es oft einfach entspannt "spielende" Fische sind, keine Jagden. Ich fische meistens mit Popper auf Egli und die gehen gut drauf, wenn sie in der Laune sind (sehr häufig übrigens auch ohne dass man Aktivität bemerkt) in letzter Zei...
von FinesseFischerCH
So 10. Jan 2021, 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die Silbertorpedos ansitzen werden, habe ich bereits vor geraumer Zeit einen Beitrag zur Felchenröffnung verfasst, welcher den Zürichsee-Neulingen punkto Hegenen- und Standortwahl vielleicht weiterhelfen könnte: https://www.fische...
von FinesseFischerCH
Di 18. Jan 2022, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Am Sonntag war ich bei dichtem Nebel auf dem Obersee unterwegs. Nach kurzer Fahrt habe ich auf der Echolot-Karte gesehen, dass ich zurück Richtung Hafen fahre. Also 180 Grad gedreht im Nebel ohne es zu merken. :roll: Niemals rausfahren ohne Navigationsunterstützung (Echolot mit GPS oder Google Maps)...