Die Suche ergab 26 Treffer

Return

von loadi
So 24. Feb 2019, 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Freiangelrecht Übersicht

Hallo zusammen Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz. Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert. Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informier...
von Swordfish
Do 23. Mai 2019, 11:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: UL-Rute zum Spinnfischen am Bach/Fluss

Hallo Schimo Ich glaube du musst dich entweder mit einem Kompromiss abgeben oder stärker fokussieren. Deswegen die Suche nach einer kleineren Rute, mit WG von etwa 4-14g. Primär für Forellen, mit Wobbler von 48mm aber auch 65mm. Sowohl für Bachpoole, leichte Strömungen und Flussmitten. Die Rute soll...
von Beat
Do 23. Mai 2019, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: UL-Rute zum Spinnfischen am Bach/Fluss

Weiss nicht genau was du ausgeben möchtest, aber wenn du es ein bisschen was Kosten darf, dann schau dir mal die Evergreen Salty Sensation Serie an. Die decken ein relativ grossen Spektrum ab und sind mE sehr gut für verschiedene Techniken einsetzbar.
von Simu
Do 27. Jun 2019, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

@namaycush77 Die Fischerei im Mittelmeer ist hartes Brot. Ich war nun schon auf Sardinien,Korsika und Mallorca angeln. Gefangen habe ich eigentlich immer etwas. Wenn du aber Tagelang einen Spot befischst der nichts her gibt, solltest du eventuell mal die Stelle wechseln. Auf Korsika hat ein Einheimi...
von Bad Ass Fisherman
Sa 29. Jun 2019, 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

So. Morgen 10:50 gehts ab.
Wir freuen uns sehr auf die Fischerferien! Ich werde denn auch berichten wie es gelaufen ist.
Mfg
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 16. Sep 2019, 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Keitech Swing Impact

Also ich Fische die swing Impact das ganze Jahr in fast allen Grössen. Und beklagen kann ich mich definitiv nicht darüber. Sie bringen regelmäsig Fisch ans Band. Den easy shiner kann ich aber auch wärmsten empfehlen 8) das ist ne Waffe am Wasser auf Barsche. Mfg P. S. Ich Fische sie jeh nach Jahresz...
von Rolf
Di 7. Jan 2020, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten 200104 Netzfischerei Aare 01.jpg Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949. Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare innert S...
von Swordfish
Do 13. Feb 2020, 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Hallo Tobi Schwierig deine Frage allgemeingültig zu beantworten weil jeder Bergbach anders ist (mal üppig bewachsen, mal breit und tief, manchmal mit Kletterpartien, etc) und ich zudem niemals Spinner und Wobbler an derselben Rute fischen würde. Aber ich gehe in meiner Antwort mal von einem Bergbach...
von marco@x-boss.ch
Mo 23. Mär 2020, 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

73741426-DA9A-4A42-9216-CF9931C46618.jpeg
Hallo Fischer-Freunde :D
Heute Vormittag gefangen. War aber sehr kalt! Bei Tagesanbruch hat es immer Eiszapfen an der Rutenspitze gebildet :mrgreen:
von corallus
Mi 15. Apr 2020, 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

"Ausgenommen sind Köderfische" => Da steht keine Angabe zur Art, Beschaffenheit oder Vollkommenheit der Köderfische. Deshalb würde ich nicht pokern oder dann zumindest nicht jammern, falls es doch eine Busse geben sollte. Wenn ein "scharfer" Ranger oder Polizist auf dich trifft, ...
von Swordfish
Mi 15. Apr 2020, 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

Gehe mit corallus einig. Wenn wir wollen, dass das Freiangelrecht auch in Zukunft den einfachen Zugang zur Fischerei ermöglichen soll, dürfen wir die Grenzen nicht ausloten. Zumal die SANA Prüfung für jeden der mehr als 1 mal pro Monat am Wasser steht eigentlich Ehrensache sein sollte. Wenns nach mi...
von Andreas
Sa 18. Apr 2020, 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

Im Thuner Brienzer und Bielersee darf mit allem was nur ein Haken ohne Widerhaken hat gefischt werden. Spinner, Wobbler u.s.w dürfen umgebaut auf 1 Einzelhaken verwendet werden. Das Fischen von Stegen und Molen ist nicht erlaubt dabei. Dazu noch ein alter Tread, in welchem ich mir die selbe Frage st...
von Andreas
Mo 27. Apr 2020, 16:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Da sind ein paar ganz schöne Fische dabei. TOP.
Fette schwere Nymphe 12.jpg
von Bad Ass Fisherman
So 7. Jun 2020, 23:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Ich und mein Bruder waren mal wieder auf dem sihlsee.. 20stunden nonstopp angeln...
Die Belohnung ist um 23:55 an den Haken gegangen.
Mit dem Regen echt hart erarbeitet..
Mfg