Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von Schimo
Mi 15. Mai 2019, 16:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Ein dickes Petri zu diesem schönen Fisch auch von mir!

Ich warte noch darauf, endlich die Metergrenze zu knacken. Vielleicht klappt's dieses Jahr, die Hechtsaison hat ja gerade erst begonnen 8)
von Schimo
Di 11. Jun 2019, 23:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine Premiere mit Spinnköder

Hallo AVS73, das ist ja mal gleich eine nette Vorstellung mitsamt Bericht - Petri zu den Fängen!

Ich hatte zu Beginn auch mit regelmässigen Köderverlusten zu kämpfen. Mit der Zeit werden es aber bestimmt weniger, da bin ich mir sicher! Fleissig ans Wasser gehen und dann kommt das gut :D
von Schimo
Mo 5. Aug 2019, 11:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Korsika Fischerpatent?

Hallo Dani auch ich gehe in knapp einer Woche nach Koriska in den Urlaub - mit der Rute selbstverständlich. Hier gibt es einige Infos zum Fischen auf Koriska (Patent, Gewässer, etc.). Insbesondere beim Süsswasserfischen - es soll ja einen guten Forellenbestand vorhanden sein - gibt es einige Gewässe...
von Schimo
Mi 9. Okt 2019, 12:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Zurück zu den Bildern... https://s17.directupload.net/images/191009/v62ipzky.jpg Konnte in den vergangenen Tagen drei dieser schönen Jäger aus der Aare nach Hause nehmen. Da ich zur Zeit nicht auf die ü1m-Hechte aus bin, beissen die mittleren (etwa 60-80cm) gut auf die Impacts (ca 3.8") von Kei...
von Schimo
So 29. Mär 2020, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Auch am Bach spürt man die freie Zeit vieler Fischer - da muss man schon lange hochlaufen, um ein ruhiges Plätzchen zu finden, an dem nicht schon zig andere Fischer vorausgingen oder bereits stehen. Da ich stets nach abgelegenen Spots suche und mir das Waldwandern nahesteht, durfte ich diese Woche a...
von Schimo
Mi 1. Apr 2020, 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spinnfischen ohne Patent?

Hallo Lars das Spinnfischen ohne Patent ist grundsätzlich nicht erlaubt. Die freie Fischerei erlaubt jedoch das Fischen an den meisten Seen in der Schweiz, wenn dabei nur mit dem Zapfen, nur mit Naturködern (bspw. Wurm, Maden, Mais, etc., ( keine Köderfische ,) nur mit einem Angelhaken (meist sogar ...