Die Suche ergab 70 Treffer

Return

von Izaak Walton
Di 10. Apr 2012, 15:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bravo Kanton Aargau! -Fischereireviere werden ausgeschri

Kurt, deine beobachtungen sprechen natürlich für sich :v:
deinem post gibt es wohl kaum etwas hinzuzufügen ...
zuma hat geschrieben:Es gibt 8 Jahreskarten-Inhaber, welche so oft wie sie wollen fischen gehen können
insbesondere schön wenn man da einer von 8 auserwählten sein darf ...
von astacus
Sa 4. Jan 2014, 01:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Biber ist zurück

Die Fischtreppen baut der Biber selber und das Restwasser ist kein Thema, weil das Wasser ja nicht weg ist, sondern bloss verzögert und etwa im Hochwasserfall sogar dosiert abfliesst, wovon Fisch und Mensch auch profitieren.
von Rainbowwarrier
So 15. Aug 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden. Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren. Ich erinnere mich noch an Schlagze...
von Bad Ass Fisherman
Mi 23. Feb 2022, 11:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Ja der Wels ist auf dem Vormarsch. Für mich eigentlich klar das es zu Problemen kommen wird. Schon nur weil er in vielen Gewässer der Schweiz nicht heimisch wäre, neben bei steigen die Wassertemp. jährlich an was die Fortpflanzung und ihren Hunger begünstigen. Im Greifensee sehen wir seit knapp 10 J...
von saladi
Do 3. Mär 2022, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Hallo Wo gibt es überhaupt Katzenwelse? Ein bisschen vom Thema abgerutscht. Entschuldige Hi Simi, habe gleich ein wenig recherchiert und bin auf folgendes gestossen: "Der Schwarze Zwergwels kommt vermutlich hauptsächlich in Südeuropa (Italien, evtl. Spanien) vor. Die Bestände in der deutschen ...
von pebecke
Do 10. Mär 2022, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
20220310_095410.jpg
.
20220310_100144.jpg
.
20220310_101500.jpg
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr vor...
von Garrick
Di 26. Jul 2022, 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist los mit den Felchen im Hallwilersee?

Nun könnte man sich Fragen; von welchen Fischen wird auf diese Art nun der Laich gewonnen ? Wohl kaum von denen die die genetische Anlage zum schnellen Wachstum :!: in sich getragen hätten. Sondern wohl eher von denen, die in der Fangsaison noch nicht fangreif waren und so durch die Maschen(weite) ...
von hecht800
Fr 5. Aug 2022, 07:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangmeldungen Hallwilersee 2022

Und mal wieder hats geklappt :lol: Nummer 2 dieses Jahr und das beim Köfi-fangen mit der Hegene
von Krähe
Mi 17. Aug 2022, 17:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Liebe Freunde der Natur 8) Endlich kommt Regen, der Bach bei uns ist komplett trocken wie andereorts auch überall. Ich probiere es wieder mal Morgen bis Freitag auf die Stachelritter. Seit den Ferien habe ich mich wegen der Hitze nicht mehr ans Wasser getraut. Weiss jemand über die Halbinsel Au Besc...
von suti777
Di 23. Aug 2022, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Zusammen Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol: z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319 Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des öfter...
von Spiti
So 28. Aug 2022, 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerkarte Hallwilersee

Aber Vorsicht im Luzerner Teil braucht es zwei Karten, Hallwil Stiftung Mosen, kann beim Camping Mosen bezogen werden (Freiangeln nur vom Ufer aus)
Die Wochenkarte nur vom Boot aus kann bei Männich Beinwil am See bezogen werden. Die Aescher Karte auf der Gemeinde Aesch während der Öffnungszeiten
von Nemo22
Mo 24. Okt 2022, 08:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Rhein?

Hallo Ranallo Habe fast 30 Jahre im Rhein zwischen Stein am Rhein und dem Rheinfallbecken geangelt. Falls Du noch Fragen hast, kannst ja gerne mal PN machen. Falls du vor Ort eine Auskunft brauchst, kann ich dir den Fischerladen Beutler Fisch nur empfehlen. Peter Beutler fischt ebenfalls schon seit ...
von Oli82
Mi 26. Okt 2022, 21:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Am Dienstagmorgen musste ich mein Mändli Boot vorführen. Also früh raus auf den See, Boot vorführen und anschliessend noch bis Mittag den Egli nachstellen. AF595EF3-3001-4A69-B3E7-A4EABBF1AB09.jpeg Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe. Bestückt ...
von CatchTheCarp
Mo 31. Okt 2022, 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rollen Unterschiede

Wie bereits erwähnt wurde, hat eine grössere Rolle (meistens) eine stärkere Bremse, mehr kg Bremkraft. Es gibt aber auch Rollen bei denen bei grösseren Modellen einfach der Spulenkopf grösser ist und der "Body", also das Getriebe identisch mit dem kleiner Modell. Mit dem regelmässigen Werf...