Die Suche ergab 50 Treffer

Return

von SC-FLOO
Sa 9. Mai 2020, 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ich war heute Morgen am Zürichsee vom Ufer aus unterwegs, dabei konnte ich 2 Eglis mit knapp 20cm fangen. Sie stehen schon vereinzelt im Flachwasser und haben vermutlich jetzt abgelaicht. Momentan ist es noch ziemlich schwierig sie zu fangen, deshalb sollte man es am besten mit Dropshot oder C-Rig a...
von til
Mo 11. Mai 2020, 16:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Auf jeden Fall scheint es, sie sind fertig mit Laichen und pirschen sich langsam ins flachere. Ev sind sie an den Kanten c. 11-6m auf Krebsfang. Dort jedenfalls konnte ich ein 29er fangen und ein deutlich massiveres ist abgekommen.
von Tinca
Mo 18. Mai 2020, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Als kleines Update: Viel ist noch nicht los bei den Eglis. Sowohl mein Bruder als auch ich waren unabhängig voneinander unterwegs. In einigen tiefen Häfen gibt es schon etwas, aber in den flacheren Teilen sind die Egli noch nicht. Eigentlich erstaunlich wenn man die Wassertemperaturen anschaut - und...
von til
Mo 18. Mai 2020, 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ich hatte am Samstag nur kurz Zeit. Hatte viel Bisse, keinen davon verwertet. Ich hatte das Gefühl, es waren zum Teil Cypriniden. die Bisse waren irgendwie "weicher" als Normal bei Egli. Alle aber noch etwas tiefer an den Kanten. Weiss nicht was die Egli dies Jahr haben, noch kein Lust zu ...
von Tinca
Mo 18. Mai 2020, 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Kann es sein, dass dort die Wassertemperatur fortgeschritten ist und die Eglis dadurch schon einige Tage weiter sind? Das ist normal. Es fängt jedes Jahr zuerst in Zürich an und der Rest vom See kommt einen Hauch später. Meine Hypothesen hierzu sind: - das Zooplankton und damit das Futter wird an d...
von Bad Ass Fisherman
Sa 5. Sep 2020, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

War schon lustig... Als die Sonne noch voll knallte hatte ich viel Kontakt.
Aber eher die kleineren...
Gegen den Abend hatte ich immer mal wieder einen Grossen drauf, so um die 30cm.
Aber das nur so alle 30min..
Hat sich einiges geändert seit es etwas abgekühlt hat.
Mfg BAF
von Tschüge
So 6. Sep 2020, 13:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Heute war ein perfekter Tag für die Jagt auf Eglis. Die Oberwasseraktivitäten waren nicht so zahlreich wie auch schon, dafür umso heftiger. In 3,5 Stunden habe ich 33 schöne Eglis gefangen. Die meisten waren 23 - 26 cm gross, ein paar wenige gegen 30 cm.

Gruss Tschüge
von Tschüge
Mo 7. Sep 2020, 07:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen? Hallo Paschpu Ja, ab Dämmerung. Gestern waren die Eglis länger aktiv, weil das bewölkte Wetter dies begünstigte. Konnte ich in einen j...
von Tschüge
Do 17. Sep 2020, 12:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

War heute bei Dämmerung kurz für 1 Stunde auf dem Wasser. Die Oberflächenaktivitäten der Eglis haben stark nachgelassen, nur vereinzelt waren noch Jagdszenen zu sehen. Konnte 7 Eglis mit Topwater Köder erwischen, die beiden kleineren (20 cm) schwimmen wieder. Die anderen 5 (22 - 26 cm) geben einen f...
von Werni
Sa 10. Okt 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo zusammen Auch ich war gestern auf dem See, bei Rapperswil konnte ich mit der Felchenhegene ein paar Egli überlisten, 1x ca. 25 cm, der Rest unter 12 cm. Auf dem Rückweg nach Stäfe hatte ich innerhalb weniger Minuten 3 Hechtbisse. Ich war gerade mit einem ca. 30er beschäftigt als eine Rolle auf...
von Felche68
Do 21. Jan 2021, 12:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo Paschpu Ich war gestern Nachmittag ca 3h in der Rohrbucht Fällanden und genoss die ruhige Ausszeit auf dem See. :D Schliesslich hatte ich 4kleine Felchen bis 28cm, mit 14er schwarz und rotem Kopf gefangen. (Es durfeten alle wieder schwimmen, da ich nur Felchen ab 30cm mitnehme.) Auch andere Fi...
von schraner14
Fr 22. Jan 2021, 06:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen Ich war gestern auf dem See musste am Vorabend noch denn Schnee wegschaufeln damit ich einwässern konnte. 20210119_142106.jpg Ich ging mit meinem Vater auf Felchenjagd.Zuerst in Maur dort auf 15m ein paar Signale also Anker runter.Nach einer halben Stunde mit kaum Signale ruderten wir...
von schraner14
Sa 23. Jan 2021, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo Mukki Du kannst dein Boot in Niederuster und Maur einwässern. Gruss Patrick Gestern wollte Ich und mein Vater es nochmals wissen.Wir ruderten gleich nach Niederuster wieder an die gleiche Stelle,ankerte wieder bei 18m.Ich hatte nicht mal meine Hegene unten war mein Vater schon am drillen. GH01...
von Bad Ass Fisherman
Mo 25. Jan 2021, 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Ja so wie ich das von meinem Kollegen vernommen habe war es sehr zäch am Weekend .. Er konnte am Samstag 2i schöne überlisten und hatte div Zwerge gefangen. Am Sonntag hatte er nur Fehlbisse... Bei ihm kamen die meisten Bisse auf Schwarz mit roten Köpfchen oder Violett... Der Felchenflüsterer war ni...
von Felche68
Do 4. Mär 2021, 06:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen Gestern Nachmittag war ich mal wieder in der Rohrbucht und suchte die Felchen. :D Leider kam die Sonne nicht, war kühl, der See war trüb, schwamm diverser herum, wie Schilf,Äste etc.etc. Also eine echte Herausforderung,doch kein Problem für einen begeisterten Fischer! :lol: Ich suchte...