Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von Paschpu
Do 16. Apr 2020, 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Danke für eure Rückmeldungen.

Werde in dem Falle noch 1-2 Wochen warten :) hoffentlich sind sie dann mit Laichen durch :D
von Paschpu
So 6. Sep 2020, 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D
Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen?
von Paschpu
Sa 9. Jan 2021, 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

War heute wieder auf dem Wasser.
Gab teilweise schöne Echos und konnten auch einige Bisse verzeichnen bzw. Felchen fangen. Leider gingen einge grössere Exemplare im Drill verloren.
Nächstes mal wird alles besser ;p
von Paschpu
Di 21. Sep 2021, 08:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Habe jetzt schon einige gesehen, die gezielt auf Felchen gingen. Ein Fangerfolg konnte ich aber nicht sehen.
Frage mich wo die Felchen zur Zeit stehen, flach oder doch eher tief? In der Schwebe oder am Grund? :?:

Wäre doch sicherlich nicht verkehrt die ersten Versuche zu machen :) 8)

Mfg
von Paschpu
Mo 17. Jan 2022, 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Kurzer Bericht von mir und meinem Kampf auf dem Greifensee (Samstag) Wir waren von ca. 10:30 - 14:00 Uhr auch auf dem See. Gemäss Meteo rechnete ich mit strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen. Was wir vorfanden war dickster Nebel und noch kältere Temperaturen. Aufgrund der Kälte "schn...
von Paschpu
Mi 26. Jan 2022, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

So.... Morgen geht es mal wieder auf den See. Der Nebel ist schon mal vorprogrammiert :roll: :roll: Wird wohl eine erneute Googlemaps Suche nach den spots :lol: :lol: Von viele habe ich jetzt vernommen das die ganze Woche schon sehr zäch läuft. Vor allem die Spots die vor eine Woche noch was bracht...
von Paschpu
Di 15. Feb 2022, 09:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Wir waren am Samstag auch draussen, ca. von 09:30 Uhr - 15:00 Uhr in der Region Greifensee. Nun was soll ich sagen, ich kann mich den Aussagen von BAF nur anschliessen. Die Signale waren da, teilweise auch super viele und gute. Beissen wollten sie aber nicht, also wirklich gar nicht. Eine hat mein K...
von Paschpu
Di 15. Mär 2022, 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Lese gespannt eure Fangberichte. Scheint ja nicht schlecht zu laufen am Züsi :) Ich war früher jeweils von Land aus auf Felchenpirsch am Züsi jedoch mit durchzogenem Erfolg. Zur Zeit fische ich am Greifensee vom Boot, würde den Felchen jedoch gerne mal wieder am Züsi nachstellen. Falls jemand mal ei...
von Paschpu
So 31. Jul 2022, 00:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo Zusammen Waren heute von 05:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr auf Eglis unterwegs. Man sah wirklich viele Weissfische die Nahrung an der Oberfläche abgriffen, jedoch war Raubfischtechnisch absolut tote Hosen. Keine raubenden Eglis im Wasser noch an der Wasseroberfläche. Wir hatten 2-3 Attacken aber hän...
von Paschpu
Mo 5. Sep 2022, 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Wir waren am Sonntag auch in der Region Greifensee unterwegs. Von ca. 07:30 - 08:30 hat das Wasser gekocht und überall war Oberflächenaktivität zu sehen. Etwa 50 Möwen waren richtig aktiv und haben die an die Oberfläche gedrückten Spisslis abgegriffen. War fast schon ein wenig frustrierend, man warf...
von Paschpu
Mi 12. Okt 2022, 12:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hoi zäme Die Felchenzeit steht ja vor der Türe, war von euch schon jemand gezielt auf Felchen unterwegs dieses Jahr (Herbst)? Konnte letzten Sonntag einen Bootspulk in Greifensee ausmachen (ca. 15 Boote). Gehe stark davon aus, dass auf Felchen gefischt wurde. War jemand dabei und kann was zur aktuel...
von Paschpu
Mo 2. Jan 2023, 18:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Waren gestern auch für einige Stunden draussen (Höhe Greifensee). Zu dritt hatten wir 2 Untermassige und eine 34er, ansonsten noch einige sehr wenige und zaghafte Fehlbisse. Auch die anderen Felcheler, mit denen wir gesprochen hatten, haben selbiges wie wir erlebt.
Hoffe wird bald mal besser :)
von Paschpu
Di 11. Apr 2023, 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Hoi zäme Wir waren am Samstag in der Gegend Greifensee unterwegs. Es lief eigentlich ziemlich gut, viele Bisse und immer wieder schöne Signale. Leider war meistens jedoch nur der Kindergarten unterwegs und so fingen wir mehrheitlich ca. 20cm Felchen. Aussnahme war eine 51cm Felche und eine 40cm Felc...
von Paschpu
So 20. Aug 2023, 16:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Hoi zäme War am Wochenende auch wieder auf der Pirsch. Morgens vor und kurz nach Sonnenaufgang lief es sehr gut und wir konnten viele Eglis verhaften (17-26cm). Wie schon die letzten Tage war die Mehrheit der Eglis nicht sonderliche gross. Auf Popper und Stickbaits hatte ich gefühlt die etwas Grösse...
von Paschpu
Mo 8. Apr 2024, 12:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Wir waren am Samstag draussen zwischen ca. 09:30 Uhr und 13:30 Uhr. Es waren bereits viele Boote draussen, alle auf ca. 12-14m, wir fanden jedoch gute Signale auf ca. 18m und so wurde geankert. Schon bald hatten wir die ersten Kontakte, welche aber leider nicht hingen. Plötzlich gab es einen guten B...