Die Suche ergab 383 Treffer

Return

von loadi
So 24. Feb 2019, 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Freiangelrecht Übersicht

Hallo zusammen Gerne teile ich mit euch meine Übersichtsliste zur Situation "Freiangelrechte" in der Schweiz. Die Texte sind aus den entsprechenden Fischereiverordnungen oder Merkblättern kopiert. Ich bitte aber alle vor dem Fischen sich nochmals über die aktuelle Gesetzgebung zu informier...
von CH-Simon
Mi 16. Okt 2019, 11:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Danke, sehr interessant, müsste ja dann auch mal auf
petri-heil.ch
aufgenommen und erklärt werden

Gruss
von Bad Ass Fisherman
Mi 16. Okt 2019, 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Ganz nice, super Arbeit!! Und ja das mit den Aalen im Greifensee kann ich 100% bestätigen... In der Kindheit haben wir überall und zu jeder Tageszeit Aale gefangen... Heute kann man froh sein wenn man noch einen erwischt, dieses Jahr hatte ich wider keinen!! Letztes Jahr dafür einen 93er.. Aber nur ...
von astacus
Do 17. Okt 2019, 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Noch zu den Artnamen: Die in der Liste anfänglich noch fehlenden Trivialnamen habe ich noch ergänzt. Es sind jedoch nur "eingedeutschte" Trivialnamen. Denn für diese Arten bestehen meist ohnehin keine gebräuchlichen deutschen Namen, weil es die Fische hier schlicht nicht gibt. So erschreck...
von Bad Ass Fisherman
Di 19. Nov 2019, 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

So am Samstag ist es mal wieder soweit. Ich darf mal wider 2i Neulinge an die Trüschen führen. Ich freu mich schon riesig, auch darum weil es das erste mal diese Jahres ist am Zürichsee auf die Trüschen. Wir oder ich hoffe es deckt sich etwas mit den Jahren zuvor. Meine Kollegen waren auf jedenfall ...
von Bad Ass Fisherman
Di 19. Nov 2019, 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Das soll so viel heissen wie. Der Planet braucht kein Mensch aber der Mensch braucht den Planet😉 nur... Bis das alle verstanden haben gibt es nur noch den Planet.. Eigentlich müsste Witschaftswachstum verboten werden.. Das wäre ein Rezept, aber welches Land würde da mit machen... Wir Schweizer wären...
von astacus
Do 19. Dez 2019, 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie lange darf man einen Hecht aus dem Wasser nehmen?

Fische, die man wieder freilassen will, nimmt man gar nicht aus dem Wasser. Unnötige Handlungen - dazu gehören Fotos, für die Fische extra aus dem Wasser genommen werden müssen - sind nicht erlaubt. Mach das Foto, wenn du unbedingt eines brauchst, im Wasser. Wer Fische aus vorgeblich ökologischen Gr...
von thymallus
Fr 27. Dez 2019, 14:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Drillingshaken (oder Widerhaken) wann/wie erlaubt- Kt.ZH

Bei der Hegene nur Einfachhaken, bei allen anderen Ködern bis zu drei Drillinge ohne Widerhaken.
Also kein Problem für Wobbler mit drei Drillingen ohne Widerhaken.
von Bad Ass Fisherman
Mi 1. Jan 2020, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???

Hoi :lol: Danke für die Blumen. Ja da gibt es mehr was gehen könnte.. Und da du ja jetzt auch ein Patent hast kannst du das auch nutzen🎊 Jetzt sind gerade die Felchen eröffnet worden.. Am Greifensee vom Ufer aus eine machbare Sache. Fange oft um denn 1-3.Januar meine ersten Uferfelchen in Fällanden ...
von Antennenwels1
Mi 1. Jan 2020, 14:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???

Sitze grade im Flughafen von Stockholm. Hier fängt man momentan Forellen. Bei uns geht auch so einiges. Letzte Woche super Felcheneröffnung am Alpnacher. Auch grosse Barsche und Hechte kein Problem. Stehen bei 11 meter. Mit Carolina Rig langsam geführt. Werde am Samstag wieder draussen sein. Gruss v...
von schraner14
Di 14. Jan 2020, 18:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Petri zum Hecht

Ich war heute wieder auf Felchenjagd.Am besten war es am Mittag ,heute bissen die Felchen ab 14:00Uhr sehr gut ,konnte 7stk. feumern.
20200114_161152_20200114180612781.jpg
Gruss Patrick
von Bad Ass Fisherman
Mi 5. Feb 2020, 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pfäffikersee für Uferfischer

Hmmm, denke für diesen milden Winter kann man das nicht so sagen. In gewissen Gebieten sieht man jetzt schon die Hechte reinziehen... Von dem her würde ich es jetzt schon unterlassen die Laichtiere zu beackern, ist doch schade sie jetzt noch zu stressen,denn stress haben sie jetzt schon genug unter ...
von Alet
Fr 7. Feb 2020, 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pfäffikersee für Uferfischer

Der Pfäffikersee ist hart auf Hecht und Egli. So ziemlich die einzige Chance auf Hecht ist Mai. Danach sind die Hechte, die nicht weggefangen wurden, köderresistent. Der See ist klein, der Druck gross, die überlebenden Räuber kennen die Köder. Auf Egli ist es besser, nur hat es eher wenig Egli. Die ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 12. Feb 2020, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Kangooroo hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 20:15 Darum schwöre ich auf meine "alten" Kneubühler :lol: :lol: :lol:
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️Och nöö😂😂