Die Suche ergab 109 Treffer

Return

von Kangooroo
Mi 16. Okt 2019, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann ...
von Kangooroo
Do 17. Okt 2019, 22:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rute online bestellen

Der Rutenkauf ist für mich ein sinnlicher Prozess. Das heisst, ich muss die Rute fühlen können, sie mal auch so richtig durchbiegen, das Rückgrat spüren, ihr Gewicht merken, die Balance finden usw. Im Web fehlen mir alle diese Sinnes-Eindrücke. Ich sehe zwar haufenweise Bilder, mir helfen aber das G...
von Kangooroo
Fr 18. Okt 2019, 00:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Schön, dass ich hier eine kleine Diskussion anregen konnte. Bezüglich stark gefährdeter Fische bin ich auch der Meinung, dass etwas gemacht werden muss. Leider, so kommt es mir manchmal vor, werden die Anliegen der Fischer von der Politik und der Bevölkerung meist nicht ernst genommen. Um so wichtig...
von Kangooroo
Mo 18. Nov 2019, 23:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Wisst ihr was mich am meisten an dieser ewigen Umwelt Diskussion stört? Dieses scheinheilige Naive und Dumme Verhalten der Menschen! Sobald es was kostet oder es den eigenen Komfort einschränkt kümmert sich 99,9% der Menschen einen Dreck um die Umwelt, und das ist für mich Fakt! ... Unser Wohlstand...
von Kangooroo
Mi 11. Dez 2019, 00:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Uiuiui, kannst du unsere beiden Plätze schon mal mit Absperrband sichern? :lol: :lol: :lol: Bis morgen, Wir freuen uns ... und um Punkt 22:00 schlagen wir wieder zu :lol: :lol: :lol:
von Kangooroo
So 2. Feb 2020, 23:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maturarbeit

Hallo Anfängerfischer

Dein Themengebiet ist riesig. Wenn du das Ganze eingrenzt, können wir dir mit einer passenden Fragestellung sicher auf die Sprünge helfen.

Gruss
Kangooroo
von Kangooroo
Di 17. Mär 2020, 23:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Meine erste Uferfelche überhaupt, heute Mittag am Greifensee während dem Corona-Virus Home-Office :lol:

Bild
von Kangooroo
Mi 25. Mär 2020, 22:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute an diesem sonnigen Mittwoch war ich am Greifensee mit BadAssFisherman und einem guten Freund. Diese fünf schönen Uferfelchen (32-39cm) durfte ich in meine Fangstatistik einschreiben. BadAssFishermann landete ebenfalls fünf Stück in ähnlicher Grösse.
IMG_20200325_123054.jpg
von Kangooroo
Mo 13. Apr 2020, 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zum Hegenen knüpfen

http://www.youtube.com/watch?v=9qUdRTmPOVk Ich hab' ja schon verschiedene Knöpfe für den Springer versucht, aber dieser Knopf aus dem Video ist der Hammer. Mega einfach, hält sehr gut der Seitenarm und rutscht nicht durch. Ich hab vor längerer Zeit schon mal die gleiche Erklärung/Anleitung von eine...
von Kangooroo
Sa 25. Apr 2020, 15:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Lagebericht vom Zürichsee: Ich hatte auch einige neugierige grosse Nachläufer auf der Dropshot-Montage mit Wurm und Kunstköder. Aber beissen wollten sie nicht. Einen saftenden Egli erwischte ich heute dann doch noch. Aber von Beissfreude kann man da nicht sprechen. Alle Fischer, welche wir trafen, s...
von Kangooroo
Di 5. Mai 2020, 22:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Lieblingsfischarten

Ich kann meine Lieblingsfische fast nicht von den Erlebnissen trennen, wo und wie ich diese Fischart gefangen habe. Weil es geht bei mir nicht nur um den Fisch alleine, sondern auch um das Ambiente, in dem dieser Fisch gefangen wurde. Das ist bei mir ganz fest verknüpft. Halt so, wie beim ersten Mal...
von Kangooroo
Mi 10. Jun 2020, 23:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Gehen am Sonntag nach Meilen/ZH ans Ufer, mal sehen, probiere mal Hegene aus, Gummifische, Zapfen und Wurm. We will see-Gruss Meine Erkenntnis zur aktuellen Zapfenfischerei auf Egli: kleiner Haken, kleiner Wurm oder kleine Made bringt eher Bisse. Grosse Würmer, Bienenmaden usw. haben bei uns gar ni...
von Kangooroo
Di 16. Jun 2020, 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Mit Wurm am Zapfen, auf Grund oder am T/C-Rig hatte ich schon Erfolg. Bei Dropshot schon Bisse, aber keinen gelandet. Du musst aber wissen, dass ich erst seit gut 2 Jahren wieder vermehrt an den See gehe. Und da Dropshot, Texas und Carolina eher neue Begriffe für mich sind, ist ja auch klar dass ich...
von Kangooroo
Mi 1. Jul 2020, 15:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zapfen - oder Posenfischen - eine Einführung

Gerngeschehen!

Ähm, das vergass ich noch zu sagen. Die fertig montierten Vorfächer kriegt man in wirklich jedem Fischerei-Fachladen. Und mittlerweile gibt es für viele Fische sogar Spezialhaken. Falls du dich nicht so auskennst, frag doch einfach das Verkaufspersonal im Laden.

Gruss
Kangooroo
von Kangooroo
Mo 3. Aug 2020, 00:09
Jump to forum
Jump to topic

Fischbilder 2020 oder Officer McLane im Einsatz

Dafür ging ich dieses Weekend mit Kangorooo mal am Greifensee nachtangeln. Bis auf einen Barsch gab es bei mir leider nichts an der Rute, dafür aber ein sehr schöner! Ja, danke für die Überleitung. An dieser Stelle und in diesem Thema von meiner Seite her zu schweigen, wäre eine Sünde. Vor allem da...