Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von BarschPesche
Fr 29. Mär 2019, 09:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forelleneröffnung 2019

Die Emme war im letzten Sommer/Herbst ja streckenweise komplett trocken! Will und kann mich im Moment nicht aufraffen diesen stark gebeutelten restlichen Überlebenden nachzujagen (egal ob trockene Abschnitte oder nicht)...ist meine persönliches Problem und ich lass jeden machen wie er will. Für mich...
von Rolandus
Di 14. Mai 2019, 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische unter der Luzernerseebrücke

Die riesigen Schwärme in Luzern waren doch laut Medienberichten die Chinesen, oder? :roll: :lol:
von Bad Ass Fisherman
Di 18. Feb 2020, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

Naja. Ich sehe da eigentlich auch nur Vorteile. Wäre doch schon wenn man an künftige Generationen wider etwas übergeben was vergangene Generationen ganz offensichtlich zugrunde gerichtet haben!! Eigentlich eine Wiedergutmachung... Klar alles braucht seine Zeit um zusehen ob es wirklich geht oder nic...
von Bad Ass Fisherman
Mi 26. Feb 2020, 17:59
Jump to forum
Jump to topic

Baue deine eigene Zügelrolle!!

Hello Ich möchte da auch mal was rein spitzen. Mein Bruder und ich haben letztes Jahr 2i Boote gekauft. Jetzt hat er angefangen Zeugs zukaufen und gemerkt das occasions nicht immer so geil ist und oft halt auch noch wartungsintensiv... Was wider ins Geld geht... Dan wollte er doch neukaufen aber die...
von Raubleugel
Di 10. Nov 2020, 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachdem das Felchenforum geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neuer Beitrag fürs nächste Felchen Jahr. Hoffen wir schon jetzt auf ein Felchenreiches 2021. Ich war heute noch vor Rapperswil und habe einige Felchen alle über 40cm gefangen. Leider aber alle voll mit Laich. Darum werde ich jetzt die ...
von Andreas
Mo 16. Nov 2020, 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Mein mobiler Bindetisch

Mein mobiler Bindetisch Der Ein oder Andere hat es drüben vielleicht schon gesehen, in den letzten Wochen habe ich mir einen mobilen Bindetisch gebaut. Ich baue die Zusammenfassung hier als Anregung für den Ein oder Anderen Binder mit zu viel Zeit im Winter auch mal ein. Seit längerem hatte ich mir...
von Andreas
Mo 16. Nov 2020, 18:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein mobiler Bindetisch

Alle Bretter wurden geschliffen und alles passt.

Hier noch ein paar Bilder vom Dübeln und kleben der Grundplatte.
Bindemöbelsmall 5.jpg
Bindemöbelsmall 6.jpg
Bindemöbelsmall 7.jpg
Und hier das fertige noch ungeölte Möbel.
Bindemöbelsmall 8.jpg
von Swordfish
Mo 11. Jan 2021, 10:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wann fängt man Welse auf Gummi?

Hechtfan1 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:08 Sie laichen ja ab Mai - in den Juni hinein. Fressen sie während dieser Fortpflanzungsperiode?
Fische gezielt während der Fortpflanzungszeit zu beangeln gehört sich nicht.
von pebecke
Mi 20. Apr 2022, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Dank Quezler bin ich heute mal in den Pulk, 21 bis 22 meter super. Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und konzentrier...
von JJwizard
Mo 9. Mai 2022, 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Ich hau mal einen raus wohl wissentlich, dass man natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Für mich gehören diese high-tech Livescope beziehungsweise. Echolote und andere präzise Suchsysteme verboten! Solche Geräte und Systeme egal ob nun von sog. IT-Sportfischer oder den Fischerei Grossmächte...
von talis71
Mi 16. Nov 2022, 13:08
Jump to forum
Jump to topic

Emme Moratorium

Freue mich auf das moratorium ab emmenmatte aufwärts. :( :( :(

Der befischungsdruck auf den abschnitt abwärts wird einfach aufs brutalste anschteigen.
Ich werde die emme daher die nächsten 3 jahre meiden.

2 pro tag und 20 stk. im jahr hätte mehr gebracht.

Ist aber nur meine meinung
von Steven91
Mi 16. Nov 2022, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Moin Moin Läuft aktuell ziemlich gut vor Rappi (Stängeli eher Regel als Ausnahme). Kleiner Tipp ruhig auf 10m Tiefe abseits des ganzen Pulks probieren. Bisse kommen 90% auf die bewegte. Farben und grösssen der Haken sind nicht relevant (braun, rot & schwarz). Lieber nur eine Rute fischen dafür d...
von Rutenhalter
Do 17. Nov 2022, 10:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Ein Moratorium macht nur Sinn, wenn es richtig umgesetzt wird. Ich wage zu bezweifeln dass das Fi in Münsingen aus den Fehlern vom Äschenmoratorium etwas gelernt hat. Die freuen sich doch jetzt schon, das tausende Tagespatente verkauft werden wenn das Moratorium vorbei ist. Es kann doch nicht sein, ...
von äschfischer
Do 24. Nov 2022, 19:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Welche Auswirkung ein Moratorium hat, sah man in der Aare nach drei Jahren. Es hatte Äschen en Mass! Nach nur einen Jahr, brach der Bestand wieder ein. Sämtliche Fliessgewässer des Kantons Bern weisen mittlerweile einen schlechten Fischbestand auf. Dieser Sommer hat wohl vielen Gewässern noch den „T...
von saladi
Fr 1. Mär 2024, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Es war so ein absolut toller Tag an der zürcher Limmat! Schön, darf ich auch mal Sternstunden erleben! Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet. Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen! Gu...