Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von Bodenseeaal
Mo 25. Mär 2019, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Boot (Zürichsee)

Er hat sich doch kurz vorgestellt, als Jungfischer! War halt vielleicht, nicht an der richtigen Stelle im Forum und nicht ganz so förmlich ohne Lebenslauf, und das ist doch echt jetzt halb so wild.
Herzlich Willkommen
von Bad Ass Fisherman
Di 26. Mär 2019, 12:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Boot (Zürichsee)

Hei Bodenseeaal und Schleikmafia... Mag ja eure Ansicht sein, nur finde ich gehört es zum guten Ton. Auch für Jungfischer... Florian Ich kann schon Tips geben aber da div Fische zur Zeit, oder bald, im Laich sind. Finde ich es etwas unsportlich jetzt die Barsche oder Hechte oder Zander zu befischen....
von Bad Ass Fisherman
Di 26. Mär 2019, 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Boot (Zürichsee)

Die Barsche werden nicht geschont da es einen mega Bestand hat in allen Zürcherseen... Ich behaupte sogar das die Barsche die grösste Masse an Fischen aus machen. Wenn sie aber im Laich sind haben sie nicht wirklich viel dran und vom Geschmack her sind sie auch anders als im Sommer, so aus meiner Er...
von Züriseekalmar
Di 26. Mär 2019, 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Boot (Zürichsee)

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 12:36
Wo es Köfis hat stehen auch Sefos!!
Am Zürichsee? Optimist :lol:



@SC-FLOO
Falls dir die Seefofischerei zu mühsam ist, Felchen läuft derzeit sehr gut, insbesondere vom Boot aus..
von Bad Ass Fisherman
Di 23. Apr 2019, 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Boot (Obersee) Bollingen / Fangbericht

Nice!!! Dickes Petri zu deinen ersten pelagischen Felchen!! Wie du gemerkt hast ist das alles andere als schwer. Noch so als Tip.. Am züsi, oder besser gesagt im Kant.Zürich darf man ja mit 3Ruten vom stehenden Boot aus fische. Ich habe dan immer 2i Zapfen dabei wo ich die tiefe einstellen kann. Das...
von FinesseFischerCH
Fr 26. Apr 2019, 12:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Boot (Obersee) Bollingen / Fangbericht

Schöner Zufall bei mir war es zimlich genau gleich am Ostermontag. Ich war auch das erste Mal auf dem Zürichsee am Fischen mit einem Freund und dem Boot seines Vaters (Ebenfalls kein klassisches Fischerboot und ohne Echolot). Die Felchenruten für mich und meinen Freund habe ich von meinem Vater ausg...
von DonMiguel
Di 28. Mai 2019, 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Lombardei - Gardasee

Hallo zämä Ich versuche mich auch mal mit einem kleinen Bericht. Hintergrund ist dabei, dass ich mir etwas schwer getan habe, als ich in der Lombardei fischen wollte. Die Informationen sind grösstenteils nur italienisch erhältlich und nicht ganz einfach verständlich. Somit hier nicht nur ein Bericht...
von astacus
Fr 7. Jun 2019, 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Marbella/Malaga Angelkarte(Patent)

Ich war vor vier Jahren zuletzt in Andalusien. Gemäss damaliger Rechtslage brauchte es mittlerweile für jede Fischerei ein Patent, auch für die Uferfischerei am Meer. Das Patent konnte bei den regionalen Behörden geholt werden. Wo diese in Marbella/Malaga sind, weiss ich aber nicht.
von Bodenseeaal
So 30. Jun 2019, 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Heisse Temparaturen

wir hatten heute Hecht im Freiwasser, Mittagszeit, knallheiß, wir haben kurz danach abgebrochen (zu heiß, für den Mensch..)
von Lola66
So 30. Jun 2019, 17:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Hallo Ich angle von Au bis Rapperswill Ich angle jetzt in die fesche in der Schwebe also nicht am Grund so 18 Meter tief bei dieser Hitze sind jetzt 2-3 am Morgen gut für mich Die Rute in der Schwebe ruhig zu halten ist nicht leicht !
von Lola66
Mo 1. Jul 2019, 07:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Ich hab eine Helene die ist mit einem grösseren Abstand gebunden so 2.5 -3 Meter Die Helene ist dann länger wie die Rute und wenn die felche die unteren numpfen nimmt muss der stiel vom Netz sehr lang sein Ich schleppe ein Tag auf Hecht so sehe ich wo die felche ist und muss nicht suchen
von Werni
Di 23. Jul 2019, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Schau mal hier rein, da bekommst du die richtigen Antworten.
https://www.felchenforum.ch/app.php/portal
von Rolf
Fr 24. Jan 2020, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Stucki Trout Hunter

Pascal Fiechter war mit Marcel Rösch unterwegs Stucki Trout Hunter Der Moment, wo dir dein Löffel ein Lächeln ins Gesicht zaubert... "Stucki Trout Hunter" 😍 wir lieben dich...und seit den "Hammer-Fischen"💥💥💥 von Heute noch ein bisschen mehr😊 200130 Sefo 01.jpg 200130 Sefo 02.jpg...
von Bad Ass Fisherman
Mo 11. Mai 2020, 12:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Eine Kollegin hat am Samstag der Goldküste nach eine paar Egli fangen.
Die Grösse war auch so bei 18-22cm..
Viele gab es nicht aber beissen tun sie wieder.
Denke es geht jetzt los die nächsten Tage✌️✌️
Mfg BAF
von Tinca
Mo 11. Mai 2020, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

In Rapperswil bis Männedorf war letzten Samstag noch nicht viel los mit den Egli. Diese Woche schaue ich mir vielleicht mal Richterswil / Wädenswil an. Vielleicht läuft dort etwas. Es sind allerdings überall Fische zu sehen und in Männedorf war ein Schwarm letztjähriger Egli zugegen. Es kann also ni...