Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von SC-FLOO
Di 26. Mär 2019, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Boot (Zürichsee)

Hei Bodenseeaal und Schleikmafia... Mag ja eure Ansicht sein, nur finde ich gehört es zum guten Ton. Auch für Jungfischer... Florian Ich kann schon Tips geben aber da div Fische zur Zeit, oder bald, im Laich sind. Finde ich es etwas unsportlich jetzt die Barsche oder Hechte oder Zander zu befischen...
von SC-FLOO
Mo 22. Apr 2019, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Felchen vom Boot (Obersee) Bollingen / Fangbericht

Guten Tag Ich angle erst seit einem Jahr und dies hier ist mein erster Fangbericht. Am 22.04.19 (Ostermontag) war es soweit meine ersten Felchen zu fangen. Da mein Vater (unabhängig von der Fischerei) ein Boot besitzt, wurde mir empfohlen es auf Felchen zu probieren. Einige Wochen davor, habe ich mi...
von SC-FLOO
Mo 10. Jun 2019, 15:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Hallo Wenn du auf dem Zürichsee angelst, dann würde ich dir ein Echolot empfehlen, da der See schon eher gross ist, man kann aber auch mit Tiefenkarten Apps wie z.B. Navionics auf den See raus fahren. Mit dem Echolot kannst du die Fischschwärme orten und siehst auf welcher Tiefe sie stehen. Ich find...
von SC-FLOO
Mo 6. Apr 2020, 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

felche5.jpg
felche3-comp.jpg
felche1-comp.jpg
Einige Obersee Felchen vom letzten Wochenende :)
von SC-FLOO
Sa 9. Mai 2020, 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ich war heute Morgen am Zürichsee vom Ufer aus unterwegs, dabei konnte ich 2 Eglis mit knapp 20cm fangen. Sie stehen schon vereinzelt im Flachwasser und haben vermutlich jetzt abgelaicht. Momentan ist es noch ziemlich schwierig sie zu fangen, deshalb sollte man es am besten mit Dropshot oder C-Rig a...
von SC-FLOO
Sa 22. Mai 2021, 23:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit Wurm auf Egli?

Wenn ich mit Wurm auf Egli fische, dann ausschliesslich mit der Dropshot-Montage. Dabei angle ich sowohl auf Sicht, als auch an tieferen Stellen. Vorallem Ende Mai, wo die Eglis häufig noch etwas tiefer stehen, kann man tiefere Hafenanlagen und Spundwände systematisch mit Dropshot beangeln.