Die Suche ergab 22 Treffer

Return

von CatchTheCarp
Di 17. Dez 2019, 19:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Für Fischer die's interssiert: Habe eine Antwort erhalten von einem Händler:

danke für Ihre Anfrage.

Die Waterwolf wird nicht mehr produziert, wir haben sie daher nicht mehr im Sortiment.
von Bad Ass Fisherman
Di 18. Feb 2020, 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???

Geil!!
Da wünsche ich doch Petri Heil!!
Mfg BAF
von Eglizwicker
Do 26. Mär 2020, 09:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter- und Wasserbedingung für Forelle

Hi xhowar,

Ich fische öfters im Bach auf Forellen und habe für mich folgende Zusammenhänge festgestellt:

Super schlechte Bedingungen: Klares Wasser, tiefer Pegelstand, Sonnenschein, windstill,
Die Fische sind extrem vorsichtig. Eine falsche Bewegung und die Fische sind weg. Fangen lassen sich ...
von FBSfischer
Fr 22. Mai 2020, 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Bienenmaden erfolgreich konserviert !!

20200522_125449_compress15.jpg 20200522_125449_compress15.jpg Guten Abend Zusammen

Vor einiger Zeit ging ich an den Öschinensee fischen und wie es halt manchmal so läuft hat der Öschi nicht viel hergegeben (bei mir, bei den anderen liefs gut).
deshalb hatte och noch eine Büchse Bienenmaden ...
von Tinca
Di 17. Aug 2021, 08:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

uh oh. Da hast du in ein Wespennest gestochen.
Einerseits stimme ich dir zu: viele der Umweltschäden gehen auf einzelne Personen zurück.
Andererseits schreibst du - mit Verlaub - kompletten Blödsinn. Siehe z.B. die Aussage mit "neue Eiszeit" - die Wissenschaft hat das nie behauptet. Oder mit dem C02 ...
von Ghwalin
Fr 12. Okt 2018, 16:47
Jump to forum
Jump to topic

Felchen-Premiere

Scheinbar ist 2018 das Jahr meiner Premieren. Am 9. Oktober war ich mit meine Bruder und einem Guide auf dem Lungernsee zum ersten mal auf der Jagd nach Felchen. Obwohl die meisten Felchen nur am Grund lungerten :roll:, konnte ich diese beiden Exemplare zum Anbiss verleiten.
20181009_Felche.jpg
von Eddie
Mi 11. Jul 2018, 17:24
Jump to forum
Jump to topic

Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Wenn ein Traum in Erfüllung geht
Nach 45 Jahren endlich am Ziel :lol:

Hecht Aegerisee 1m20 und stolze 13.1 Kg schwer . Petri Dank

greeze

Eddie
von AVS73
Di 11. Jun 2019, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Meine Premiere mit Spinnköder

Bericht über meine Premiere in der Anglerei

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch ...
von Lahnfischer
Mo 17. Aug 2009, 16:49
Jump to forum
Jump to topic

Das Jiggen mit Gummiködern

Das Jiggen mit Gummiködern

http://i244.photobucket.com/albums/gg4/Lahnfischer/IMG_1354.jpg

Eine der wohl erfolgreichsten Spinnangelmethoden auf Raubfische wie Hecht, Barsch und Zander ist der Jiggen mit verschiedenen Gummiködern wie Gummifisch, Twister, Fischtwister ect. am Bleikopf.

Die ...
von til
Mi 15. Jul 2020, 08:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Oder folgendes:
"Abweichend von Artikel 100 Absatz 2 erster Satz TSchV2 müssen folgende zum Verzehr gefangene Fische nicht unverzüglich getötet werden:

a.
Fische, die von Berufsfischerinnen und Berufsfischern sowie von Anglerinnen und Anglern, welche über einen Sachkundenachweis nach Artikel 5a ...
von til
Mi 15. Jul 2020, 08:31
Jump to forum
Jump to topic

Ich bin weder Richter noch Polizist. Auch ein Jurist oder lebend Köderfischfischer bin ich nicht.
Erklärt mir doch mal folgenden Auszug aus einem aktuellen Reglement eines Fischereipatents.
Art. 27, Absatz 4
Lebende Köderfische müssen spätestens bei Fischereiabschluss WIEDER INS WASSER ...
von bluefish
Mi 15. Jul 2020, 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Frage: Seid ihr im Allgemeinen auch so gesetzestreu???
von til
Mi 15. Jul 2020, 13:30
Jump to forum
Jump to topic

Wenn es um Lebewesen geht sehe ich keinen Spielraum sorry!!
Wer das beim angeln nicht begreift soll zuhause bleiben und sich ein anderes Hobby suchen!!

Tier und/oder Naturgerechtes Verhalten deckt sich aber nicht automatisch mit gesetzestreuem Verhalten. Siehe z.B. oben das legale auf Eis legen ...
von Swordfish
Mi 15. Jul 2020, 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Zäme

Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern ...
von namaycush77
Mi 26. Jun 2019, 23:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

Hallo zusammen

nun bin ich zurück von meinem ersten "Angelurlaub" auf Elba Vorneweg ich fische erst seit anfang Mai dieses Jahres und habe mächtig Lehrgeld bezahlt. Ich war in Marina di Campo wo man auf der Mole die ganze Nacht in der Hafenbeleuchtung fischen kann. Die Einheimischen fischen ...