Die Suche ergab 17 Treffer

Return

von Hechtfan1
Mi 24. Okt 2018, 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Pfäffikersee - Egli und Hechte

Hallo zusammen Ich habe eine Frage: Hat der Pfäffikersee einen guten Hecht und Egli Bestand? Darf man dort mit Widerhaken am Drilling fischen wenn man den SA- NA hat. Ich fische gerne auf Hecht. Wie sehen die Wasserbedingungen aus? Ich habe im Greifensee Egli gefischt und ich fand sie nicht gut auf ...
von Hechtfan1
Di 18. Dez 2018, 20:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zihlkanal Hechte

Ja, der Fluss ist nice. Habe an der Aare vorgestern einen 94 cm langen Hecht gefangen. Habe ihn aber wieder freigelassen, weil er schön vorne beim Maul gehakt war und wahrscheinlich voller Laich. Ich hoffe in ein paar Jahren die Kinder dieser Hechtmutter zu fangen. Macht Spass! :D Erster Wurf, ich k...
von Hechtfan1
Di 15. Jan 2019, 15:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2018

Sehr nice! Petri! Mann ich will auch einen Meter! (dieses Jahr klappt es hoffentlich) :)
Hier noch ein weiterer 2018 Aare Hecht, der über 90 cm hatte. Auch auf einen Shad Teez in 22 cm. Die Dinger sind echt gut!

Petri Heil an alle, die am Wasser sind!
Lg
IMG_0208 (1).JPG
von Hechtfan1
So 1. Sep 2019, 18:08
Jump to forum
Jump to topic

Pinke Gummifische

Hallo Ich habe noch nie pink gefischt, um ehrlich zu sein. Habe aber gehört, dass es eine gute Farbe ist. Stimmt das? Bei welchem Wetter und welchem Wasser ist pink eine gute Waffe? Kann man am Tag auch gut mit pink fangen? Ich habe bisher grün, blau, braun und silber/ grau gefischt und sehr gut mit...
von Hechtfan1
Mi 4. Sep 2019, 23:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gutes Gewässer für Meterhechte

Vielen lieben Dank für die Tipps! Ich werde weiterhin aktiv die Aare befischen, habe gehört dort werden die Hechte imposant. Ich habe über 190 Stunden investiert seit letztem Juni. Und über 15 Hechte gefangen seither. Der grösste war 96 cm. Der zweitgrösste 92 cm. Ich bin um 4 cm an meinem Ziel gesc...
von Hechtfan1
Fr 24. Apr 2020, 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Top 3 Jigköpfe

@Kajak_fischer
Lieblingsköder hat den Schaft verändert z.B vom 5/0 er Haken.

https://www.fischen.ch/shop/montagemate ... /0-jigkopf
von Hechtfan1
So 3. Mai 2020, 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Eure Lieblingsfischarten

Hallo Welches sind Eure Lieblingsfischarten und warum? 1. Mein Lieblingsfisch ist der Hecht. Ich liebe es auf Hechte zu angeln weil sie die perfekten Jäger sind und nicht die hellsten Köpfe. Ich liebe auch die Bisse dieser Art. Wenn sie Hunger haben gehen die Hechte voll drauf und der Biss ist einfa...
von Hechtfan1
Mo 26. Jul 2021, 05:14
Jump to forum
Jump to topic

Egli Wobbler

Hallo
Ich bin gerade Wobbler am ausprobieren beim Eglifischen. Habe den Illex Squirrel probiert.
Was sind Eure top Wobbler für auf Egli?

Würde mich über eine Antwort freuen
von Hechtfan1
Mi 4. Aug 2021, 08:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

@Trucha89: Ä, ok. Aber du weisst schon dass es Fakten gibt zur Klimaerwärmung? Merkst du denn nicht wie es immer wärmer wird? In Italien werden - zu 50° Celsius erwartet. Was ist denn das für eine Temperatur? :shock: Leute sterben wegen dem Klimawandel. (wie vor kurzem in Deutschland fast 200 Mensch...
von Hechtfan1
Do 14. Okt 2021, 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Ich bin in keinem Verein tätig, aber Ich habe mir Schonfenster gemacht. Ich nehme die kleineren und die mittleren Fische. Aber die etwas grösseren, die grossen und die ganz grossen Fische lasse ich frei. Ich fische hauptsächlich auf Egli und Hecht. Je grösser ein Raubfisch wird desto mehr Eier produ...
von Hechtfan1
Di 19. Jul 2022, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Überhitzte Gewässer

Hallo Ich habe den Bericht gelesen. Der Mensch ist selber schuld daran. Wir können den Klimawandel nicht mehr aufhalten, aber wir können ihn verlangsamen, indem wir klimafreundlicher leben. Ich habe aufgehört Fleisch zu essen (ausser Fische). Weil Nutztiere produzieren eine Menge Methan, was noch sc...
von Hechtfan1
Sa 24. Jun 2023, 19:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit dem BellyBoot die Aare entlang

Ich würde ein motorbetriebenes Boot wählen, um den grossen Schiffen schnell aus dem Weg gehen zu können. Ich persönlich würde aus Sicherheitsgründen nicht mit einem Ruder auf der Aare herumpaddeln.