Die Suche ergab 297 Treffer

Return

von Magellan
Mi 27. Jan 2021, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Wart ihr denn im Februar/März schon vom Ufer aus erfolgreich auf Trüschen im ZH-See?
Ich habe bisher nur so Oktober/Nov. bis Januar/Februar auf Trüschen gefischt.
Habe aber auch schon gehört/gelesen, dass es Leute gibt, die mehr oder weniger das ganze Jahr erfolgreich sind (insbesondere vom Boot aus).
von Bad Ass Fisherman
Mi 27. Jan 2021, 17:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

In der Tat. Als ich vor Jahren begonnen hatte fischten wir bis Mitte April.. Begonnen haben wir auch schon im August. Nur.. Ab Ende Februar ist auch mit Beifang zu rechnen... Also die Barsche werden den aktiver und ja... Die hängen den an statt dem Zielfisch. Nur.. Die kann man den nicht mehr gehen ...
von Bad Ass Fisherman
Di 2. Feb 2021, 18:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

News. Wenn alles passt geht mein Bro am Freitag mal mit dem Boot raus um zu schauen ob was läuft. Mal vertikal was probieren. Seiner Meinung nach sind sie schon durch mit laichen.. Ja, wir sind uns selten einig... Deswegen weiß ich auch noch nicht ob ich ihn begleiten soll... Evt. Warte ich seinen B...
von Bad Ass Fisherman
Mi 3. Feb 2021, 08:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Wie es leider bei einigen in unserem Hobby so ist redet man auch über diesen Erfolg nur selten gern. Ich habe es noch nie gemacht. Habe aber scho div mal zugeschaut. Eigentlich lässt man einen Zocker oder Pilker oder what ever du vertikal anbieten kannst..., runter. Von Vorteil wäre etwas Geruch.. A...
von garimpeiro
Mi 3. Feb 2021, 11:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Vielen Dank BAF

Vielleicht versuche ich es mal, werde aber zuerst ein mal vom Ufer aus mit Wurm versuchen. Scheinbar soll es im Bielersee einen ganz guten Bestand haben!
von Bad Ass Fisherman
Mi 3. Feb 2021, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Am Zürichsee habe ich mal mit den Sebilé vertikal Köder unter den Stegen geangelt.
Das so über die Mittagszeit.
Prompt ist mir ein 38er Barsch darauf geknallt.

Ziel wäre auch die Trüschen gewesen...
Bei Nacht hab ich das aber noch nicht probiert.
Wäre evt mal ein Versuch wert.
Mfg BAF
von Kangooroo
So 7. Mär 2021, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Leider kann ich da nicht. Also bitte, lasst auch noch eine Trüsche für mich im Wasser :lol:
von Alucard
Mi 10. Mär 2021, 12:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Scheint wirklich scheiss Wetter zu sein.
Aber ich hätte erst wieder am 27.3 Zeit.
von Bad Ass Fisherman
Do 11. Mär 2021, 12:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Stimmt, wird schwierig. Jetzt macht uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung.. Wie Alucard schrieb: er kann erst wieder am 27.3. Wollen wir es auf dieses Datum verschieben? Da bin ich leider in Zermatt :roll: Evt hätte Kangooroo Zeit für euch. Er und sein kollege wissen eigentlich genau um was ...
von Kangooroo
Do 11. Mär 2021, 23:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Evt hätte Kangooroo Zeit für euch. Er und sein kollege wissen eigentlich genau um was es geht. Sie könnten da mittlerweile sehr viel weiter geben. Danke BAF, du hast uns ja gut eingeführt. Und ausgerechnet ich, der Trüschenlose Meister :lol: :lol: :lol: soll die anderen ins Thema einführen. Naja! P...
von Alucard
Fr 12. Mär 2021, 08:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Evt hätte Kangooroo Zeit für euch. Er und sein kollege wissen eigentlich genau um was es geht. Sie könnten da mittlerweile sehr viel weiter geben. Danke BAF, du hast uns ja gut eingeführt. Und ausgerechnet ich, der Trüschenlose Meister :lol: :lol: :lol: soll die anderen ins Thema einführen. Naja! P...
von Bad Ass Fisherman
Fr 12. Mär 2021, 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Also Kangooroo s Kollege hat es nicht schlecht im Griff. Und die Theorie ist schnell erklärt. Fangen muss jeder noch selbst am Schluss. Die Technik ist da weniger das Problem, die ist sehr erprobt und auch sehr fängig. Wenn man sie richtig verstanden hat. Neben bei auch sehr gut um kleinere Trüschen...
von Bad Ass Fisherman
Di 16. Mär 2021, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hoi Ja ab dem Frühling ist mit Beifang zurechnen. Da gibt es ab und zu mal Barsche die hängen bleiben. Wenn man mit kleinen Haken arbeitet auch Weissfisch aller Art.. Seeforellen hatte ich so noch nie und auch nie davon gehört. Wir angeln ja in rechten tiefen. Klar könnte da auch mal eine Seeforelle...
von Alucard
Di 16. Mär 2021, 16:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Evt hätte Kangooroo Zeit für euch. Er und sein kollege wissen eigentlich genau um was es geht. Sie könnten da mittlerweile sehr viel weiter geben. Danke BAF, du hast uns ja gut eingeführt. Und ausgerechnet ich, der Trüschenlose Meister :lol: :lol: :lol: soll die anderen ins Thema einführen. Naja! P...
von Mano71
Mi 17. Mär 2021, 07:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hallo
ich habe mir diesen Termin reserviert und bin gerne dabei.

Im voraus Danke :v: