Die Suche ergab 296 Treffer

Return

von SbiroBass
Do 6. Dez 2012, 18:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dezember Egli

Hier die Anleitung wie ich im Winter, vom Ufer des Bielersees auf Egli fische 8) Zu den Spots Fische am nördlichen Teil des Bielersees, dort ist ein Steilufer. Da ist es in Wurfweite bis zu 35m Tief. War vor kurzem bei jemandem mit dem Boot fischen, er hatte ein Echolot und da konnte ich viel über d...
von Mötti
Mo 13. Jan 2020, 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Joschi, pass auf wo Du aktuell fischen darfst.
https://www.amtsblatt.zh.ch/?fbclid=IwA ... 121fb8c853
Ab 1.2.2020 spielt es dann keine Rolle mehr.

Gruss
Mötti
von Stäfner
Mi 24. Jun 2020, 23:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Also ich würde sagen die Egli sind definitiv in Fahrt gekommen. Vor allem früh morgens habe ich in den letzten Tagen immer einige 25-30er fangen können. Mit Wobbler und Gummi. Meistens suche ich mit Wobbler und wenn sich irgendwo was tut (Bisse oder Nachläufer in vernünftiger Grösse) fische ich die...
von til
Do 25. Jun 2020, 08:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Früh morgens heisst c. 30' vor Sonnenaufgang, Zur Zeit also ab etwa 5 Uhr. Heute wieder 3 schöne 30er und ein paar kleinere dazu.
von til
So 28. Jun 2020, 21:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Heute Morgen zum ersten mal überhaupt im Zürisee ein grosses Egli flach beim Twitchen gefangen. Zuvor die grossen nur mit Gummi auf 7-15m und beim Twitchen maximal c. 33cm.
IMG_20200628_055003~2_compress26.jpg
von Kangooroo
Mo 3. Aug 2020, 00:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Kann es sein, dass pro Beitrag nur 3 Bilder eingefügt werden können? Ich hatte immer eine Fehlermeldung. Deshalb folgen hier noch die restlichen Bilder aus dem vorherigen Beitrag. Hier mein 38cm Wels, mein Erstling! IMG_20200801_Wels.jpg Die schöne Nachtstimmung mit all unseren farbig leuchtenden Bi...
von til
Mo 24. Aug 2020, 12:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Danke für die infos, Tschüge, die erklären aber in keinster Weise das von mir beobachtete Phänomen. Ich fange wie gesagt regelmässig Eglis bis knapp über 30, fast nie welche zwischen etwa 34-42 und dann über 42 wieder ein paar wenige pro Jahr. Es könnte auch ein Fall von Populationsdynamik sein, wär...
von til
Mo 21. Sep 2020, 08:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Zürisee Seebecken am We: Egli waren sehr "entspannt". Wir haben an manchen Stellen sehr viel gesehen, aber sie waren kaum an unseren Ködern interessiert. Nur sehr wenige gefangen, am ehesten noch auf Topwater, aber auch da schwammen öfters mal 20 Stück hinterher, auch grössere, ohne zu bei...
von Bad Ass Fisherman
Mo 21. Sep 2020, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Also am Greifensee waren gester mega viele Barsche an der Oberfläche, man sah sehr gut wie das Plankton am einsammeln waren. Das waren auch die Barsche die sich nicht auf eine Jagt ein liesen. Unter diesen Barsche standen jedoch die grossen die immer wieder mal nach oben raubten. Evt war das bei euc...
von Tinca
Mo 21. Sep 2020, 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Gestern war ich am Morgen in Rapperswil und an der Goldküste unterwegs. Rapperswil: einiges los bei Sonnenaufgang. Ich konnte (mit viel Glück) auch einen neuen Rekord hinlegen: 46er Egli auf Wurm. danach bin ich noch weiter gegangen über Stäfa bis Männedorf. Aber da war jeweils gar nichts los. D.h. ...
von Kangooroo
Di 22. Sep 2020, 20:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ja das sehe ich auch so. Lasst uns auf die Trüschen starten. Ich hatte nur einmal in der morgendlichen Nacht ende Juni am Züsee das Vergnügen, als die Eglis bei einem Schiffssteg im Licht standen. Dort wurde wirklich noch jedem Wurf nachgeschwommen. Das einzige Mal, dass ich wirklich diese Beissfreu...
von Tomtom97
Mi 23. Sep 2020, 08:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Die erste Trüsche der Saison habe ich bereits gefangen, es war sogar die erste im meinem Leben. :v:
von til
Fr 16. Okt 2020, 08:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Man hört von anständigen Eglifängen an der Hegene bei Felchenfischern. Das würde wohl heissen, die Egli haben sich ins Tiefe zurückgezogen auf c 20m. Im Zürisee bildet sich ja in der Regel einige Zeit ungefähr September bis November eine sehr Sauerstoffarme Zone irgendwo zwischen 12 und 20m aus*. Di...
von Raubleugel
So 18. Okt 2020, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

War heute an einigen Orten bei mir in Uetikon am See unterwegs zwecks Spaziergang und habe gesehen wie noch Eglis bis 30cm vom Ufer aus gefangen werden. Also sind sie noch nicht alle in die Tiefe verreist. Auch ich war heute von 9.30- 12.15 Uhr am schleppen in Feldbach. Ich konnte 3 Hechte mit nach ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 28. Okt 2020, 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Also ich wollte letzten Donnerstag gehen, musste den aber Quarantäne bedingt zuhause bleiben was noch bis und mit Freitag so bleibt... Ich kann nur sagen das schon viele gefangen wurde, ein kollege hatte in Herrliberg schon sehr gut gefangen wie aber auch Schneiderabende... Es kommt mal so mal so.. ...