Die Suche ergab 55 Treffer

Return

von Krähe
Mo 6. Jan 2020, 14:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

:D vielen Dank BAF fuer deine ausführliche Antwort.. Ich werde ein wenig warten so bis Februar.

Guten Start Dir im neuen Jahr und viel Petri.

Grüsse
Joschi
von Krähe
Fr 19. Jun 2020, 13:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Heute Morgen 5.00 am See in Kilchberg. Musste zuerst mal besoffene Expats verjagen dann war Ruhe. Da kommt meine Statur und Grösse zu gut. :D Da gehen diese Wohlstands....pfff lassen wir das.. Heute mit Tauwurm vom Gartä auf Grund 4 ü30er und mehrere kleinere verhaftet.. Und der zahme Fischreiher wa...
von Krähe
Di 22. Sep 2020, 14:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

8) danke für eure so excellente Antworten. Sehe das gleiche. Aber bei der Fähre Horgen - Meilen am Steg hat es Riesenbrocken alles ü35er. Aber eben hängen nur herum. :chef: Warten auf...? Was? Oder eben die Burgunderalgen oder der Sauerstoffmangel..vielleicht. Die kommen nie richtig in Fahrt. Mal se...
von Krähe
Fr 25. Sep 2020, 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Also doch noch vor dem Sturm und den Ferien: heute 7 Eglis auf Grund auf Tauwurmis.. Hat sich gelohnt.. Temperatursturz.. Extrem.. Windig am See aber kaum der 🐛auf Grund - Biss!! Und alles ü25er.. Die kleinen habe ich Waidgerecht wieder ziehe lassen.. Sollen noch wachsen sonst wäre der Kübel voll ge...
von Krähe
Mo 14. Dez 2020, 19:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

:D schliesse mich an über die Festtage.. ich schaue täglich mal ins Forum.
Könnte genügend Monsterschwarzköpfe mitnehmen..die fressen momentan Chicorino Rosso :lol:
von Krähe
Mi 30. Dez 2020, 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hoffe ihr habt alle recht schöne Weihnachtstage verbracht? Nachdem ich jetzt 2 Tage im Spital war (nicht Corona) und es zum Glück auch kein Spital mit öffentlichem Notfall war ich sozusagen alleine. Kein Warten im CT oder im Labor. Naja die OPS kommt im Januar, kommt aber gut. Umso mehr würde es mir...
von Krähe
Sa 2. Jan 2021, 15:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

:D :D 🐟🐟🐟🐟🐟🐟🍀🍀🍀🍀🍀 Nachträglich und hier ein ☆☆☆HAPPY NEW YEAR☆☆☆ Hoffe ihr seid alle Wohlauf? Zum Trotz des Windes war ich am 1.1. zwei Stunden am Wasser um einfach mal zu geniessen. Natürlich mit einem toten Köfi und einer Bombetta Montage aus bella Italia mit Weitwurfgarantie. Viele Boote draussen...
von Krähe
So 7. Mär 2021, 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

:lol: :lol: ups da ist ein Fehler unterlaufen mit dem Datum:
Es ist S A M S T A G der 13. März.
Sorry für die Verwirrung.. :wink:
von Krähe
Sa 27. Mär 2021, 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

War ein Super Nachmittag/ Abend. Am Nachmittag die Sonne geniessen und dann wurde es Windstill. Am gemeinsamen Treffpunkt war es - ausser der Taucher ruhig und total chillig. Wir waren zu dritt und hat Super Spass gemacht. Konnten uns über jene Themen austauschen. Zur Freude aller ein noch ein Farbe...
von Krähe
So 11. Apr 2021, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Salü zusammen Hoffe es geht euch allen gut? Der Frühling naht und so langsam kommt richtig Leben auf im und am See. Wann wollen wir die nächste Abendsession zusammen starten, @Alucard und Mano71: Der andere Platz wo ihr mal vorgeschlagen habt? Nicht der bei den Tauchern 8) Hatte mich die letzten Woc...
von Krähe
Di 1. Jun 2021, 10:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Temperaturen steigen endlich. 8) Die Eglis kommen gemäss Echo Richtung Ufer. War kurz auf dem Boot im Seebecken zürcherischer Teil.. Kleinere Seen, da berichten die schon mit Eglifängen...sind am Mügglen an der Oberfläche.. Eventuell kleinere Top Water Köder probieren.. Ich geh mal Würmer budeln und...
von Krähe
Fr 2. Jul 2021, 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Heute ab 05:00 Uhr mit dem Boot sämtliches Gefälle ausprobiert. 9 Std ermüdend Drop shot, Gummi, Schleiken mit Löffel, Twister. Scheint wieder so ein :censored: Eglijahr zu werden wie letztes Jahr. Auf dem Echo alles zwischen 12 - 14m auch Mitten im See. 1 Biss, aber das wars dann schon. Verzichte z...
von Krähe
Di 6. Jul 2021, 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

:wink: da gebe ich euch beiden absolut recht. Danke vielmals für die so wertvollen Beiträge. Es stimmt schon. Dafür darf ich an Pachtgewässern fischen wo ich bei Vollmond oder bei zunehmenden Mond Kesselsweise fange. Und am Fluss mit der Fliege habe ich schon mega Petri gehabt auf Bafos bis 45cm. Ne...
von Krähe
Mo 23. Aug 2021, 14:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Salü zeme Komisch, das bei Vollmond. Wärme stimmt, kein Nordwind und Vollmondphase. Da sollten die Eglis zumindest hoch stehen unter der Oberfläche jagen. Es scheint überall im Moment wenig zu laufen. Morgen 4 Uhr auf den See, mal trotzdem probieren. Petri und ☘ 🐟 Morgen regnets ☔🌧 am Morgen früh Es...
von Krähe
Fr 8. Okt 2021, 06:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Sorry hatte es im falschen Forum gepostet :lol: Salü zusammen Also Ende August bis Ende September waren bei mir der Hammer: Rekordfänge mit der Fliegenrute und Streamer wenn die Eglis am Morgen die Jungfischschwärme in die Spundwände der Häfen trieben..sogar mit Paternoster System ähnlich Dropshot m...