Die Suche ergab 42 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Mi 2. Jan 2019, 17:03
Jump to forum
Jump to topic

Fischbilder 2019

Es ist geglückt. Die ersten Uferfelchen vom Greifensee 2019

Auf Violet und auf Kupfer eingestiegen.
Beides eigen Kreationen meines Bro's
von Rolf
Mo 14. Jan 2019, 12:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belly Boot

Hallo Freunde,

wir haben in diesem Beitrag etwas „aufgeräumt“. Danke für euer Verständnis!
von Dural
Sa 26. Jan 2019, 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Blind ist ein sehr gutes stichwort, den die kormoran gegner sehen die waren probleme nicht, zb. komplett verbaute fliessgewässer wo die fische praktisch keine versteck oder flucht möglichkeiten mehr haben. Den kormoranen wird der fisch praktisch auf dem teller serviert :!: Das video ist auch super, ...
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von BarschPesche
Fr 29. Mär 2019, 09:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forelleneröffnung 2019

Die Emme war im letzten Sommer/Herbst ja streckenweise komplett trocken! Will und kann mich im Moment nicht aufraffen diesen stark gebeutelten restlichen Überlebenden nachzujagen (egal ob trockene Abschnitte oder nicht)...ist meine persönliches Problem und ich lass jeden machen wie er will. Für mich...
von til
Mi 17. Apr 2019, 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spinnt ihr oder jggt ihr schon?

PikePesche hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 09:33 das finde Ich Interessant Til. Denkst du es wäre möglich ein Foto von deiner Montage hochzuladen?

lg Pesche
Ein Foto oder vielleicht eine Skizze. Werde ich mal probieren.
von Garrick
Fr 14. Jun 2019, 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergseen Namaycush

Wenn du naturgewachsene Namay möchtest, komm ins Bündnerland, hol dir eine Tageskarta und geh an den Lai Negr nähe Bergün. Namycush garantiert. Aber eben einer der beiden Bündner Seen mit verbuttetem Bestand. Um 28cm waren's schon vor 20 Jahren. Dazu ein namaygerechter Fussmarsch von rund 3 Stunden....
von FunFisCHer
Sa 15. Jun 2019, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Der ergonomische Bindestock

Hallo Fischer-Community ! Bei der Durchsicht im Forum hier (ich bin ja Neu hier) ist mir aufgefallen, dass hier Punkto Selbermacher-Beiträge nicht gerade viel los ist...Das erstaunt irgendwie; gemäss meinen Erfahrungen über die letzten Jahrzente sind Fischer=Bastler :-) Natürlich lässt sich die Glei...
von Bad Ass Fisherman
Sa 29. Jun 2019, 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

So. Morgen 10:50 gehts ab.
Wir freuen uns sehr auf die Fischerferien! Ich werde denn auch berichten wie es gelaufen ist.
Mfg
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von DonMiguel
Fr 26. Jul 2019, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hoi Pesche
Ganz klar: Bachsaiblinge würden bei mir nie auf dem Teller landen (ausser aus Zucht, falls es das gibt).
Essen kann ich Fische, die ich regelmässig fange und einen anständigen Bestand haben. Das mit dem Bestand ist auch bei den Bachforellen nicht überall rosig...
Liebe Gruess
von Bad Ass Fisherman
Di 20. Aug 2019, 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patente für Kinder

Hei Roly Wenn du Zeit hättest würde ich dich gerne mit deinem Sohn in meine Pacht einladen. Gastkarte habe ich vorhanden. Bei uns könntest du Fischen wie es euch beliebt.. Einzig kantonales Gesetz sollte eingehalten werden. Ink. Ein paar Bestimmungen von uns. Vor allem das Widerhakenverbot. Meine Pa...
von Lutra
Di 27. Aug 2019, 09:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

@Tinca
Ich habe ein 220cm langes Rutenrohr und das war schon in vielen Destinationen rund um die Welt.
Kumpels haben dieses Frühjahr sogar einen Film im Amazonas gedreht und da war das Rutenrohr auch dabei.
Ein einteiliger Blank ist das Optimum und alles Andere ein Kompromiss.
von Soturi
Mi 4. Sep 2019, 22:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Tach meine Lieben

Meine heutige Felchenpirsch begann eher mühsam, doch dann wurde ich für meine Geduld reichlich belohnt....... PB 70cm....
von Dural
Do 19. Sep 2019, 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Ehm Nein! Der Bass gilt in der Schweiz als invasiv und die Kantone sind verpflichtet ein ausbreiten zu verhindern und falls möglich einzelne Populationen zu "killen" ;) Gibt es im Kt Zürich nicht sogar eine Entnahme Pflicht auf Bass? Aber ich sage es mal so, in der Schweiz werden mehr Bass...