Die Suche ergab 16 Treffer

Return

von PikePesche
Mo 19. Nov 2018, 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2018

Petri! Gibt doch nichts über eine Forelle als "Beifang" :D
von PikePesche
Sa 12. Jan 2019, 10:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belly Boot

Offtopic On Ich weiss nicht wen du mit grünem Namen meinst, dafür bin ich wahrscheinlich zu wenig über das FF Informiert. Gemeint sind damit die Moderatoren vom Fischerforum.ch (deren Namen werden im Forum in grüner Farbe angezeigt), welche interessanter Weise keinen einzigen Post hier in diesem Be...
von PikePesche
So 12. Mai 2019, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Petri Heil BAF, gewaltiger Fisch.
von PikePesche
Fr 21. Jun 2019, 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Egli, Hecht und Zander sind dir sicher. Du kannst Fischen wie du es in der Schweiz tust. Die meisten Seen in der Region sind eher Flach. Ich war mal im Sommer da dan spinnen die Egli und die Zander. Die Hechte verkrichen sich in an die tiefen Stellen. Wir haben die Kapitalen alle mit Drop Shot gefan...
von PikePesche
Fr 26. Jul 2019, 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Tolle Bilder und Super Bericht! Solche Fische machen Freude. Die Situation mit den Bachsaiblingen ist ähnlich wie mit den Marmorata. Ich kenne zwei Bachabschnitte welche einen kleinen, isolierten Bestand an Bachsaiblingen beherbergen und ich würde dir einen Saibling von herzen gönnen. Bitte bedenke ...
von PikePesche
Fr 26. Jul 2019, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Das Problem an sich ist nicht das Essen. Das Problem sind die Angler die mit Wobbler, 2 Drillingen und Wiederhaken 20cm Saiblinge fangen, sie für ein Foto 30 Sec. in die Hand nehmen und dann releasen. Diese Fische Sterben dann leider.. Aber nicht das, sondern dein Cooler Bericht soll hier doch Thema...
von PikePesche
Mo 26. Aug 2019, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Nur stelle ich es mir schwierig vor ein 1 ode 2m-Rohr in den Amazonas mitzuschleppen. Da spielt die länge doch eine wesentliche Rolle und Teleskopruten und 4-5Teilige Steckruten kann man auch im Rucksack transportieren. Hab da immer 2 teilige Ruten mitgenommen. Wäre auch schade gewesen bei so grand...
von PikePesche
Do 19. Sep 2019, 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Also "super zum Drillen" gibts nicht! Ein gehakter Fisch wird von Fischern mit Rute/Rolle möglichst effizient und schonend gelandet und auf seine Verwendbarkeit untersucht. Natürlich gibt es Fische die super zum Drillen sind. Ein Bass dieser Grösse macht einiges mehr Spass als eine gleich...
von PikePesche
Di 8. Okt 2019, 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Nach dem 3. Anbiss so eines kleinen scheissers, lies ich ihn hängen... Mfg BAF Du formulierst das so als ob du gewusst hast, dass ein kleiner Barsch an der Hegene hängt. Es geht nicht darum dich zu lynchen sondern um dir klar zu machen das du als Moderator hier im Forum und als Fischer gegenüber Ju...
von PikePesche
So 1. Mär 2020, 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Petri zu den Forellen :chef:
von PikePesche
Fr 6. Mär 2020, 15:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Voll die Anfängerfrage...

Super wie du dich vorbereitest :v:
von PikePesche
Mi 27. Mai 2020, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Es ist Wahr !!

Ich finde Berichte über Angeltrips etwas spannedes und schönes zu lesen. Ich lege dir aber wirklich ans Herz einen gummierten Kescher zu benutzen und untermassige, lebendige Forellen nicht in der Luft und am Haken zu fotografieren sondern im Wasser abzuhaken. Das Tier auf dem Foto wird wahrscheinlic...
von PikePesche
Fr 24. Jul 2020, 09:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Vom letzten Samstag habe ich noch geschrieben Tausende Eierschwümmliköpfe haben wir gesehen. Die waren uns aber zu klein, und dürfen noch weiterwachsen. Einen anderen Sammler wirds freuen. Gestern wollten wir schauen ob es eventuell noch von den Eierschwümmli hat an dem Platz. Ein Bild der Verwüstu...
von PikePesche
Mo 10. Aug 2020, 12:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Don Miguel ist lange nicht der einzige Ferienangler der so fischt und entnimmt wie er. Das ist auch der Grund warum in diesen Flüssen so wenig massige gefangen werden. Selbes Problem in Uri, Graubünden und Wallis. Natürlich gibt es einige Ausnahmen (Bäche wo man wirklich klettern und wandern muss). ...
von PikePesche
Fr 4. Dez 2020, 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Bach

Andreas hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 20:30 BildRiver by Andreas Schaffer, auf Flickr
Wunderbares Bild, danke fürs reinstellen.