Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von Flümi
Mi 5. Sep 2018, 19:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieder Haken eindrücken, abfeilen etc.

Nur so als Info :wink:

Wieder Haken
Wiederhacken
Widerhacken


Widerhaken
:v:

Sorry :(
von Swordfish
Di 18. Sep 2018, 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Hallo Hechtfan1 Im verlinkten Thread hats Eglizwicker eigentlich perfekt zusammengefasst: Als Passions-Fischer sollte man sich nur für oder gegen den Fisch entscheiden müssen und nicht für oder gegen Profit. Überlasse das Verkaufen von Fisch den Berufsfischern. Wenn du mal mehr Fische fängst als du ...
von Swordfish
Mi 3. Okt 2018, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

Hi Alet Aber man kann auch ausprobieren wenn man 1 oder 2 Wobbler kauft und nicht 10. Kann man. Nur welchen einen auserwählten Wobbler soll man den kaufen? Den bone farbenen in der 7.5cm suspending Version? Oder den grünen 12.8cm Sammy von Lucky Craft? Oder vielleicht doch eher den 3-teiligen, sinke...
von Bad Ass Fisherman
Fr 9. Nov 2018, 07:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

:lol: Man man man... Gestern war ein super Abend für mich. Durfte noch jemanden der noch unbeschhrieben ist im Forum kennen lernen aus Olter. Sehr netter Kontakt!! Darfst dich gerne mal vorstellen hier.. Auf jeden Fall war ich um 17:10 unten und machte mich parat, der ältere Lokalmatador war auch wi...
von Bad Ass Fisherman
Mi 2. Jan 2019, 17:03
Jump to forum
Jump to topic

Fischbilder 2019

Es ist geglückt. Die ersten Uferfelchen vom Greifensee 2019

Auf Violet und auf Kupfer eingestiegen.
Beides eigen Kreationen meines Bro's
von Eddie
Di 15. Jan 2019, 16:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wenn ein Traum in Erfüllung geht

Hallo Rolandus Danke für Dein Petri, ja ist mir auch schon aufgefallen (schade gibts für den Dauerbrenner nicht einen Preis) :lol: Nein im Ernst es war und ist immer noch sehr speziell und ganz besonders, ich weiss alle Petri`s hier und die Ehre des Titelbildes mehr als nur zu schätzen, obschon ich ...
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende: Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Fe...
von loadi
Di 16. Apr 2019, 12:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schutz geht vor!

Hallo zusammen Kann ich so bestätigen. Ich fische immer mit einer Brille. Normalerweise mit der Adidas Tycane Outdoor Pro mit Polfilter. Kann man auch gut mit Clip für Sehstärekengläser kombinieren! Visilab hat die im Programm. Zusätzlich hab ich noch eine Brille die ich sonst für den Bikesport verw...
von AVS73
Di 11. Jun 2019, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Meine Premiere mit Spinnköder

Bericht über meine Premiere in der Anglerei Hallo zusammen Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen: Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch mal ...
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne. Für die Ösen hab ...
von Bad Ass Fisherman
Sa 29. Jun 2019, 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

So. Morgen 10:50 gehts ab.
Wir freuen uns sehr auf die Fischerferien! Ich werde denn auch berichten wie es gelaufen ist.
Mfg
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Bad Ass Fisherman
Do 15. Aug 2019, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

So mal noch zu meinem Abschlussbericht von Finnland!! Da ich vom 30.6-13.7 dort verweilte möchte ich euch das nicht vorenthalten. Wir landeten am 30. am Nachmittag in Helsinki und nahmen unser Mietauto in Beschlag!! Voll gepackt ging es Richtung Heinävesi, mit div stopps schafften wir es um 0:30 end...
von Kangooroo
Mi 16. Okt 2019, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann ...