Die Suche ergab 28 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Sa 11. Nov 2017, 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pfäffikersee - Felchen und Hechte

Winter.. Also ab dem 1.1... Wir sind öfters beim Rutschberg, dort hat es 2Steganlagen oder bei der Seegräbe. Manchmal auch bei Pfäffikon selbst, wir entscheiden im Winter aber meistens nach dem feedback guter Kollegen die meistens schon um den ganzen See verstreut sind oder waren. Meistens hocken di...
von Kangooroo
So 2. Feb 2020, 23:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maturarbeit

Hallo Anfängerfischer

Dein Themengebiet ist riesig. Wenn du das Ganze eingrenzt, können wir dir mit einer passenden Fragestellung sicher auf die Sprünge helfen.

Gruss
Kangooroo
von Swordfish
Mo 3. Feb 2020, 12:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maturarbeit

Hallo Nico Ein paar Themen die mir spontan in den Sinn kommen: - Wirtschaftlichkeit einer eigenen Fischzucht ("Würde es sich lohnen, z.B. Forellen im eigenen Garten zu züchten, was wären Voraussetzungen, etc) - (Bekämpfung der) Ausbreitung von nicht-heimischen Fisch oder Krebsarten - Berufsfisc...
von krientho
Di 4. Feb 2020, 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maturarbeit

Hallo Nico Ich würde versuchen ein regionales Thema zu wählen, so kannst du bei den entsprechenden Stellen vorbei gehen. So kannst du Zeit sparen und bei einem 1:1 Gespräch erhält man meiner Erfahrung nach mehr Infos als per Email verkehr. zB. Schadfaktoren für den Pfäffikersee. Was sind Risiken und...
von Alet
Fr 7. Feb 2020, 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pfäffikersee für Uferfischer

Der Pfäffikersee ist hart auf Hecht und Egli. So ziemlich die einzige Chance auf Hecht ist Mai. Danach sind die Hechte, die nicht weggefangen wurden, köderresistent. Der See ist klein, der Druck gross, die überlebenden Räuber kennen die Köder. Auf Egli ist es besser, nur hat es eher wenig Egli. Die ...
von fishbone
Sa 15. Feb 2020, 10:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pfäffikersee für Uferfischer

Der Pfäffikersee ist hart auf Hecht und Egli. So ziemlich die einzige Chance auf Hecht ist Mai. Danach sind die Hechte, die nicht weggefangen wurden, köderresistent. Der See ist klein, der Druck gross, die überlebenden Räuber kennen die Köder. Guten Tag Alet Das sehe ich anders. Wir besitzen ein Bo...
von CH-Simon
Fr 17. Apr 2020, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute 2 Barben-auf Käse :lcop:
von Bad Ass Fisherman
Mo 27. Apr 2020, 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patentgewässer

Hoi also ich und meine Kollegen geben noch Jahreskarten für das Glattrevier 204. Heraus. Das Revier ist von der Kunsteisbahn ab dem Bogenweer bis zur Brücke Bahnhofstrasse. Die bestände sind wie überall an der Glatt... Meistens Döbel oder Barben... Im Sommer kommen die Barsche, Hechte hat es auch ei...
von Bad Ass Fisherman
Sa 30. Mai 2020, 23:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute mal wieder im Revier unterwegs.
Es knallte ordentlich.
von Bad Ass Fisherman
So 7. Jun 2020, 23:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Ich und mein Bruder waren mal wieder auf dem sihlsee.. 20stunden nonstopp angeln...
Die Belohnung ist um 23:55 an den Haken gegangen.
Mit dem Regen echt hart erarbeitet..
Mfg
von Bad Ass Fisherman
Fr 12. Jun 2020, 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Gestern gab es mal wieder einen Versuch mit meinem Bruder... Er hat gut gefangen.. Ich genau ein biss und das um 23:55...der nicht hängen bleiben wollte...

Dafür habe ich heute gut gefangen und mein Bruder nur zwerge😂😂
von Philipp_studer
Fr 12. Jun 2020, 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Hallo BAF Das mit dem werfen kann ich Dir bestens nachvollziehen. :D Irgendwann wurde der Arm einfach mal zu schwer. Ich war mit meinem Bruder letzten Donnerstag auf dem Sihlsee, 14 Stunden Non-stop auf dem Boot und hatten lediglich zwei Bisse auf dem Gummifisch mit Köderfisch ging komischerweise ga...
von Bad Ass Fisherman
Fr 26. Jun 2020, 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Fest halten!!!
Vor etwa 1 Stunde habe ich wohl noch einen meiner letzten Aale gefangen.
Kaum zu glauben, das Monster hat 103cm Körperlänge.
Mfg BAF
von Bad Ass Fisherman
So 28. Jun 2020, 11:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Gestern wollte ich es gleich nochmals wissen, da ich am Tag vorher noch einen fetten biss hatte....
Gefangen wurde noch ein 93er Aal nach dem ich einen ca. 100cm wels im Geäst verloren hatte.
Aber bei so Aalen ist das nur beilage :lol: :lol:
von Bad Ass Fisherman
So 12. Jul 2020, 03:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute abend wollte ich es mal wieder in der Nacht wissen... Bis auf einen 30er Wels und ein paar herfige Bisse mit aufgebogenen Haken war leider nicht mehr drin... Der eine Hakenbieger war ein stattlicher Aal von ca. 100cm.
Mfg